kleiner Tip - Umlaute im Ausland

• G'day mates,
    gerade ist mir eingefallen daß ich in DownUnder ja wieder das Umlaut-Problem bekomme (Keine Umlaute vorhanden).

Hier meine Lösung für Euch:

Umlaute sind nicht zu finden ?
    AltGr gedrückt halten und folgende Zahlecodes (Nummerblock) eingeben.

129 - ü
    132 - ä
    148 - ö

142 - Ä
    153 - Ö
    154 - Ü

225 - ß
    Heiner

• Hallo Heiner,

<START off topic>
    ist dein Forum nur deine private Sammlung von Themen oder kann man sich da registrieren?

Ich fand die Links zu den DVD's interessant. Ist das nur eine Sammlung von DVD's die man irgendwo (wo denn?) bestellen kann.
    </END off topic>

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• G'day Murph,

ist vorerst nur "privat"
    Die DVd-Sammlung ist meine private TV-Schatzkiste. Alles Aufzeichnungen von TV-Sendungen.
    Leider hatte ich noch keine Zeit meine ReiseDVD und DownUnder-Sonstiges-DVD Sammlung einzutragen (kommt noch).

Bestellen oder so kann man das natürlich nicht...

Aber es gibt ja immer Mittel und Wege ;)

Evtl. ja via PN

Heiner

• Hallöchen "Kölnerin" ;)

und ? eingelebt ? Stammtisch besucht ?

KARNEVAL ???

yep eigentlich reicht ja ae ou und so aus. Allerdings in bestimmten Fällen (bei mir z.B. beim Onlinebanking) brauch ich's auf jeden Fall.

Heiner

• Hi Gibor.
    ja, genau. Ich konnte z.B. in Australien deshalb meine Mails nicht abrufen und musste erstmal ne neue Adresse einrichten. Ganz schön dumm 8)
    Ja, ganz gut eingelebt, aber Karneval wird wohl größtenteils ausfallen, weil ich in der Woche dann noch 4 Klausuren schreiben muss :baby: :baby:
    Stammtisch besucht auch ein Mal :) Will auch mal wieder hin, aber Dienstags kann ich nie, daher gehts immer nur, wenn er Freitags ist.
    Wo wohnst du denn, wenn du mich so auf Köln ansprichst? Hab ich wieder vergessen...
    lg Mirjam

• Hallo
    als nicht Deutscher, habe ich hier auch keine umlauten auf mein tastatur.
    und weil ich auch nicht weis wie und wo ich die benutzen muss( werde auch keine schule dafur besuchen, mein NL F D UNd E sind ausreichend) deswegen sind meine beitragen in zukunft auch ohne leider. aber die meisten leute verstehen doch was ich schreibe, denke ich :D

• Mirjam und Murph
    ich habe es nicht personlich aufgenommen sei beruhigt.
    und ja wir haben einen AZERTY tastatur. sind nicht viele lander die das haben. anfang diesen monat habe ich ne neuen laptop gekauft, wolte das ding erst aus holland mitbringent wohne (gleich an die grenze und bin schneller in die erste nl stadt wie in antwerpen) zum gluck hat ein verkaufer mich darauf angesprochen das es in NL QWERTY is stat unseren AZERTY

• Wer eine englische Tastatur hat benötigt andere Nummern zur Erzeugung von Umlauten (ebenso während der Nummerneingabe die Alt Taste gedrückt halten):

Ü = 0220
    Ö = 0214
    Ä = 0196

ü = 0252
    ö = 0246
    ä = 0228

ß = 0223
    ° = 0176
    Ø = 0216
    µ = 0181

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!