Wie sind die Jugendlichen in Australien drauf?

  • Hi
    mich würde interessieren wie die Jugendlichen (echte Australier) drauf sind.
    Z.B im Vergleich zu deutschen Jugendlichen.

  • Ich glaube verallgemeinern kann man das so nicht.

    Wie immer liegt es an der Gegend (Stadt oder auf dem Land) Umgang und und und ........

    Sehr allgemeine Frage die man sooo nicht einfach beantworten kann. Ich denke es ist ueberall auf der Welt gleich ......


    Das geht seit ein paar Tagen hier durch die Nachrichten (wobei das ein extremfall ist)

    http://www.google.com.au/url?sa=t&ct=re…hGGjyXLs08-9TXA

    oder gib mal im google Corey Worthington ein.

    LG
    Ela

    :D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    [COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

  • Hier in Bilo geht es noch ,die haben genug Auswahl für alle Altersgruppen aber von Kollegen bekommt man mit , der PC und das Handy hat immer mehr Einfluß bekommen.Viele haben keine Lust mehr raus zu gehen und hängen am PC rum.Ich glaube es ist hier, wie überall auf der Welt ,die Jugendlichen haben eben eine andere Vorstellung wie die Eltern.

    Einmal editiert, zuletzt von MSV (16. Januar 2008 um 02:52)

  • Was ich bis jetzt erlebt habe, sehr locker, aber manchmal (zumindest in Sydney) schon um 22:00 so dicht dass sie als Alkohlleichen auf dem Gehweg rumhängen :-))))

  • Geht dein Gedanke jetzt gerade in Richtung gewalt? Ich meine wegen dem Tuerken und Griechen (glaube ich), die den Mann in der Muenchener U-Bahn attackiert haben?
    Dazu habe ich naemlich im Spiegel Artikel ein Vergleich mit Australien gelesen. Das Australien nicht annaehernd soviele Probleme mit zugewanderten Familien hat. Und da muss ich sagen, das stimmt absolut. Also wieder soweit ich es beurteilen kann. Ich habe hier auf den Strassen Sydneys glaube ich sogar noch nie eine Auseinandersetzung Jungendlicher mit Erwachsenen Menschen gesehen.
    Trotzdem bin ich froh, wenn die Ferien endlich vorbei sind. Betrunkene Jugendliche im Bus nerven halt ueberall auf der Welt. 8)

  • Die australischen Jugendlichen sind absolute Engel, liebenswürdig und freundlich. Wirklich, Ehrenwort, ich schwöre es!

  • Hallöchen,

    meine Schwäger 11 und 15 Jahre alt in QLD sind der krasseste Unterschied zu deutschen Kindern wie ich finde. Das meine ich nicht verallgemeinert aber wenn wir doch mal ehrlich sind weiß jeder von uns was in deutschen Schulen so los ist. Die Mentalität der Türken und anderen Nationalitäten passt halt nicht zu der deutschen Kultur. Leider nehmen immer mehr Kinder diese Art an da sie täglich damit konfrontiert werden. Wenn ich an der Bushaltestelle in unserem kleinen Örtchen stehe bin ich total verwirrt wenn ich blonde Jungs im Türken-Assi-Slang reden höre. Nicht dass jetzt jemand meint ich wäre ausländerfeindlich, denn das bin ich nicht, ich mag die Türkei. Aber wer schon mal dort gewesen ist wird feststellen, dass wir hier eine zurückgebliebene Generation von Türken haben und die anderen dort schon viel moderner sind und einen ganz anderen Lebensstil führen.
    Australische Kinder werden von der 1. Klasse an gefördert, es werden ausreichend Freizeitangebote geboten und auch das Wissen der Schüler ist im Vergleich zu hier enorm höher. Andererseits ist es wahr, dass (zumindestens der Ältere) total begeistert von dem PC, und dem Fernseher ist. Mann muss ihm schon öfters mit dem Tod drohen, dass er davon wegkommt *grins* und somit ist er sehr wenig draussen, was bei diesem Land ja nun wirklich schade ist. Der Jüngere ist eher süchtig nach Softdrinks und Fast Food. Für einen Burger würde er sogar Wäsche falten.
    Also, dies ist, wie ich finde, harmlos zu unseren Jugendlichen, die mittlerweile schon in der Grundschule Rauchen und Saufen. Ist dort nicht mal denkbar. Zu den Jugendlichen im höheren Alter kann ich nicht so viel sagen. Öfter hört man mal von Kloppereien oder Alkoholleichen oder Bekifften aber das hält sich absolut in Grenzen. Naja, es will ja auch keiner Weicheier haben. Noch gestern bin ich von einer ca. 18 jährigen Autofahrerin als F.... bezeichnet worden weil ich Ihr beim Ausparken in die Quere gekommen bin. Da möchte ich am liebsten aussteigen und Ihr die Nase brechen...he he wie Ihr sehr...Gewalt erzeugt Gegengewalt.
    Ich bin jedenfalls der glücklichste Mensch wenn meine Kinder (die vielleicht mal irgendwann kommen) nicht in Deutschland aufwachsen und hier zur Schule gehen müssen. Dann lieber im tiefsten Afrika aber nicht hier.....

    Einmal editiert, zuletzt von rooh (16. Januar 2008 um 12:00)

  • Zitat

    Original von Backpacker1987
    ich denke mal so en grosser unetrschied denn nicht alle deutschen jugendlichen haben diesen ,,türken assi slang`` drauf


    ...und was ist das jetzt...? :D

    Mann oh mann :baby:

    Gruß
    Günter

  • Also ich kenne auch zahlreiche deutsche Kinder und Jugendliche, die keinen Slang sprechen und durchaus freundlich sind. Unter falschen Einfluss können Kinder überall auf der Welt geraten. Leider. Kein Grund in Deutschland keine Kinder in die Welt zu setzen.

  • ich (aaaachtung, subjektiv !! ;)) finde dass die jungen aussies etwas frühreifer sind.

    @ntf: und natürlich die reinsten (b)engel =) =) =)

    mfg,
    angie :)

  • Nun ja...... wie ich bereits schrieb ist das nicht verallgemeinert gemeint aber viele wissen gar nicht was in den Schulen mittlerweile so abgeht.
    Da ich selbst noch nicht allzu alt bin weiß ich das ganz gut. Nur weil Ihr Liebchen zu Hause habt ist das kein Grund für mich hier Kinder auf die Welt zu bringen. Mein Patenkind wurde vor einem halben Jahr auf dem Weg zum Bus verprügelt, Jacke und Schuhe geklaut und im Regen auf Socken nach Hause gehen lassen. Er hatte das Nasenbein gebrochen und 2 Finger. 2 Wochen später haben Ihn Jungs von einer anderen Schule angespuckt und geschlagen. Meine Cousine 13 Jahre hat in Ihrer Klasse Kinder die Rauchen, Kiffen, Schnaps in der Schule trinken und Messer dabei haben.... HALLO ???? Sind wir im Ghetto oder wat???
    Also wenn Ihr liebe Kinder habt dann kommt Ihr entweder nicht aus Köln oder habt Glück gehabt....
    Ist zwar jetzt etwas überzogen, sorry, aber ich hasse es wenn das so blauäugig betrachtet wird...

  • Wir waren jetz 4 mal DU und bei meine cousine.

    Sie hat 3 kinder 20, 17 und 12 jahre alt. und die sind genauso wie die kinder hier. da gibt es kein unterschied.
    las euch niks erzahlen. komt einfach drauf a inb welche umstanden die aufwachsen.

  • Oh je :baby:


    Das Thema ist mir auf die Weise zu blöd. In einem Forum darf jeder seine Meinung sagen also verkneif dir Aussagen wie: Lasst Euch nichts erzählen !
    Ich zwinge keinem Meine Meinung auf sondern ich habe etwas erzählt.

    Einmal editiert, zuletzt von rooh (16. Januar 2008 um 20:38)

  • Zitat

    Original von rooh
    Oh je :baby:


    Das Thema ist mir auf die Weise zu blöd. In einem Forum darf jeder seine Meinung sagen also verkneif dir Aussagen wie: Lasst Euch nichts erzählen !
    Ich zwinge keinem Meine Meinung auf sondern ich habe etwas erzählt.

    das ist doch auch richtig so rooh [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d050.gif] deine meinung zählt.
    nur ist das doch nicht nur in köln so...was natürlich nicht heissen soll, dass man das so hinnehmen sollte. es ist wirklich unschön :(
    nur ging es doch in der ausgangsfrage eigentlich darum, welche unterschiede zwischen aussie- und german youths existieren...
    und soweit ich das hier gelesen hab, sind das im grosse und ganzen keine gravierenden...
    wenn da andere efrahrungen oder meinungen dazu existieren werden die auch nicht verboten :rolleyes: wär ja noch schöner :D

    mfg,
    angie [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/kao/teufel/g010.gif]

  • Ja das ist richtig angie,

    ich hole manchmal etwas zu sehr aus aber natürlich wollte ich eigentlich nur zu dem Thema beitragen, dass der Unterschied zu den australischen Jugendlichen meiner Meinung nach sehr heftig ist. Kommt aber auch auf die Gegenden an somit kann man nicht ein ganzes Land mit dem anderen Vergleichen. Nächstes mal fasse ich mich etwas kürzer :]
    Und was Bildung angeht wissen wir ja schon aus den Medien, dass damit nicht viel los ist. Die ist dort wirklich viel ausgeprägter wie ich finde.

    Einmal editiert, zuletzt von rooh (16. Januar 2008 um 22:52)

  • Zitat

    Original von rooh
    Ja das ist richtig angie,

    ich hole manchmal etwas zu sehr aus aber natürlich wollte ich eigentlich nur zu dem Thema beitragen, dass der Unterschied zu den australischen Jugendlichen meiner Meinung nach sehr heftig ist. Kommt aber auch auf die Gegenden an somit kann man nicht ein ganzes Land mit dem anderen Vergleichen. Nächstes mal fasse ich mich etwas kürzer :]
    Und was Bildung angeht wissen wir ja schon aus den Medien, dass damit nicht viel los ist. Das ist dort wirklich ganz anders wie ich finde.
    Deren Geschichtswissen ist ausgeprägter als von unser einer. Ebenso in vielen anderen Fächern.

    das meinte ich mit 'frühreifer'...zum beispiel in der bildung...liegt aber auch an dem insgesamt besseren bildungssystem...von wegen die australier die dummen landeier :P

    mfg,
    angie :)

    ps. will rudd jetzt nicht einführen dass alles kinder mind. 1 asiatische sprache lernen ?? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von angie4 (16. Januar 2008 um 22:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!