Hände weg vom deutschen DSL-Provider Alice

• Guten Morgen, ihr Lieben!

Tja, ich bin wohl Opfer dieser Alice geworden. Gestern wurde mein Anschluss auf DSL umgestellt, und die Leitungsumstellung lief wohl auch problemlos (obwohl ich den Aussagen von Alice-Hotline-Mitarbeitern inzwischen nicht mehr bedingungslos glaube), aber das von Alice kurz zuvor angelieferte Modem nicht. Dort wollte von Anfang an nicht das DSL-Lämpchen grün leuchten (es leuchtet nicht nur nicht, sondern blinkt auch nicht). Die Hotline meine kleinlaut, dass das bei der aktuellen "Charge" dieser Modems, die sie vom Hersteller erhalten und ausgesendet haben (rund 400 Geräte), dies auch nicht das erste Exemplar ist, das spinnt.

Alice will mir jetzt möglichst schnell ein neues Gerät zusenden (bin gespannt, ob die Aussage "binnen der nächsten drei Werktage ernst zu nehmen" ist, und ob die mir den gleichen Müll nochmal zusenden).

Im Moment retten mich Mobiltelefon und mein Bürocomputer vor der Telekommunikationssteinzeit. Wenn bei mir bis spätestens Mitte nächster Woche Telefon und Internet wieder "fliegen", kann man mich im T-Punkt-Laden treffen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mit traurigen Grüßen

Daniel, http://www.geocities.com/danielroy66/contents.html

• Ohne dass ich jetzt selber Erfahrungen mit Alice habe oder für die Arbeite: Ich versteh voll, dass so etwas nervig ist, aber das kann dir doch bei jedem Provider passieren. Wart doch erstmal ab. Wenn sich das jetzt über Wochen hinzieht ist es meiner Meinung nach berechtigt zu sagen man sollte die Finger davon lassen, aber nicht wegen sowas.

• Wir hatten genau die gleichen Probleme, aber mit einem anderen Anbieter. Bei den Eltern meines Freundes war es ebenso.
    Wir haben, nachdem alles irgendwann doch funktioniert hat, einfach vom Provider verlangt, ein paar Monate Grundgebühr zu erstatten. Und er hat es auch getan.

Kopf hoch

• Das scheint echt so, dass sich im DSL-Geschäft noch viele Stümper tümmeln.

Ich wiederhole trotzdem meine Mahnung:

Hände weg von Alice!

Laut der eigenen Hotline haben die in den letzten 400 dieser defekten Geräte versendet - aber laut Userforum hat der Hersteller Alice bereits im Dezember auf das Problem aufmerksam gemacht.

Herzliche Grüße

Daniel

• Hmm ... ?(

Ich bin schon rund 2 Jahre Alice-Kunde und hatte bisher keine Probleme.

Was ich bemerkenswert fand ist, dass die sogar die Tarife für Langzeit-Kunden senken bzw. anpassen, ohne dass man da hinterherlaufen muss.

Aber ich kann verstehen, dass Du so reagierst, wenn man so viel Ärger hat und quasi abgeschnitten von der Aussenwelt ist.

Ich drücke Dir die Daumen, dass jetzt alles optimal geregelt wird und Du schnell Telefon und Internet hast :)

• Ich will dir deine positiven Erfahrungen nicht nehmen, Kirsten, aber sowas darf denen eigentlich nicht passieren.

Gruß

Daniel

• Jau, das mit dem DSL scheint aber ein allgemeines Problem zu sein.
    Ich habe , in den letzten 4 Jahren mehrere Anbieter probiert.
    Telekom, Feenet, 1&1, Web.de, Tiscali und Arcor. Alle, außer Telekom, hatten Startschwierigkeiten, mit der Einrichtung bzw. Übernahme der DSL Leitung. Aber am meisten hat mich Telekom geärgert. Die werden ja richtig zickig wenn man dort weg will.
    Ich bin jetzt bei Arcor ( über Vodafone ). Habe bei Telekom alles, incl. Festnetzanschluß, abgemeldet und wollte auch meine Festnetznummer mit zu Arcor nehmen. Telekom hat einfach die Leitung gekappt und somit war die vorhandene DSL Leitung weg und meine Festnetznummer. Arcor mußte dann wieder alles neu einrichten, womit ich geschlagene 3 Monate keinen DSL Zugang hatte.
    Vor ca. 2 Monaten wurde ich, in einem gr. Einkaufshaus, von einem Telekom Mitarbeiter angesprochen ob ich schon Telekom-Kunde bin. Zum Glück war ich gut gelaunt und habe ihm nur geantwortet "zum Glück nicht mehr und das ist auch gut so".

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Einmal editiert, zuletzt von DustyTim (16. Januar 2008 um 10:18)

• Da haben die wohl bundesweit vor Weihnachten ihre Leute platziert. Bei uns haben sie auch ne geschlagene Woche vor einem großen grünen Supermarkt gestanden und geworben... ;)

• Hallo Daniel,

ich bin seit einem knappen Jahr Alice Kunde und war am Anfang auch sehr skeptisch weil ich viel schlechtes gehört hatte. Aber bei der Umstellung ist alles glatt gegangen, ich habe auch keine Störungen zwischendurch vor denen ich gewarnt worden war. Als ich vor ein paar Monaten durch meine eigene Schuld ein Kabel kaputt bekommen habe und ich dadurch nicht mehr internetfähig war, wurde mir innerhalb von zwei Tagen kostenlos ein neues zugeschickt.

Ich denke sowas kann dir bei allen Anbietern passieren. Ich kenne auch viele, die wieder gewechselt haben, weil es ihnen nicht zusagte.

Warte doch erstmal ab und wenn du dann immer noch unzufrieden bist kannst du ja jederzeit wieder den Anbieter wechseln.

Gruß Anne

• Zitat

Original von Annie78

Warte doch erstmal ab und wenn du dann immer noch unzufrieden bist kannst du ja jederzeit wieder den Anbieter wechseln.

Gruß Anne

Ach, Anne, das mit dem Wechseln ist ja so'ne Sache. Dann bin ich jedem Fall etliche Wochen oder Monate ohne Anschluss. Wenn das nicht so wäre, würde ich heute noch in den nächsten T-Punkt gehen ;(.

Das war der Fehler meines Lebens, endlich auch DSL haben zu wollen. Das Dampfmodem war langsam, na klar - aber ich kam immer rein. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von DanielRoy (16. Januar 2008 um 10:31)

• Zitat

Original von DanielRoy

Das war der Fehler meines Lebens, endlich auch DSL haben zu wollen. Das Dampfmodem war langsam, na klar - aber ich kam immer rein. :rolleyes:

Hallo Daniel,

deswegen habe ich erstmal **innerhalb** der Telekom auf DSL umgestellt, weil ich dachte, da kann mir nix passieren. Den Anschluss hatte ich auch ganz schnell, ging alles reibungslos. Jetzt kommts aber. Nun wollte ich wechseln...und rate mal, zu wem :D ...zu Alice. Wie sich nun herausstellte, habe ich damit, dass ich im August 2007 bei meinem Telekom-Vertrag eine Änderung hab vornehmen lassen, diesen wohl **automatisch** auf weitere 2 Jahre verlängert. Was mir niemand gesagt hat bzw. mich niemand darauf hingewiesen. Komisch, dass es mich nicht überrascht hat :rolleyes: Typisch Telekom halt. Warum sollte man auch auf solche Kleinigkeiten hinweisen. Die Mitarbeiter von Alice meinten zu mir, dass wäre schon vielen Telekom-Kunden so gegangen und ich solle Beschwerde oder so ähnlich einlegen. Was ich nun noch tun muss. Es wären wohl aber schon etliche Kunden auf diesem Wege von der Telekom weggekommen.

• Du willst auch zu Alice wechseln, Schlumpf88.

Ich weiß, das könnte jetzt im Wortlaut als Beleidigung empfunden werden, ist aber vielmehr als Ratschlag gemeint:

BLEIB JA, WO DU BIST! :D

• Ich glaube jeder hat mal schlecht Erfahrungen mit seinen Anbieter gemacht.Wir hatten ,wenn was daneben gegangen ist, immer ein Preisnachlass ausgehandelt und ihn dann auch immer bekommen.Klar sind manche Sachen nervig aber wir haben dann erst mal nichts bezahlt bis die aus den Pötten gekommen sind und siehe da ,die wurden dann auf einmal sehr schnell.

• Also ich bin auch schon bald seit vier Jahren Alice-Kunde und hatte nie wirklich Probleme. Die Hotline hat mir immer freundliche weiter geholfen.
    Ich glaub, du kannst bei allen Anbietern Pech haben.

• daniel stiegert sich da ziemlich in was hinein :( ich versteh ja deine wut und enttäuschung aber deswegen musst du doch jetzt nicht zum 'rächer der verar***ten' werden ;) nur weil du dich als so einer fühlst.
    ich schliesse mich den vorrednern an. man hat glück oder nicht. wir hatten mit alice eigentlich glück...
    und das wir eine wegwerfgesellschaft sind wissen wir doch alle. nix hält mehr (länger als 3 tage) :]

mfg,
    angie :)

ps.: cheer up again mate 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!