Hallo,
ich muss vorneweg sagen, dass ich leider leider nur 11 Tage Zeit habe und die Route in Brisbane starten und wieder enden sollte, da ich danach mit einem Orchester aus Deutschland auf Australientour bin (Brisbane, Adelaide, Melbourne, Sydney).
In diesen kurzen 11 Tagen wollte ich alleine etwas an der Ostküste reisen, in Hostels übernachten/relaxen und einen kleinen Eindruck von der Natur Australiens erhalten (Australiens Städte sehe ich ja später noch ausreichend); sehr gerne auch am GBR schnorcheln und schwimmen.
Dazu würde ich euch gerne fragen, was ihr von folgender Route haltet:
- Zuerst mit dem Flieger von Brisbane aus nach Townsville fliegen. Dort evtl. ne Nacht übernachten und dann mit der Fähre für 4-5 Tage nach Magnetic Island, es soll dort ja sehr schöne Strände geben. Würde dort einfach gern etwas relaxen, Insel erkunden und natürlich auch schnorcheln! Denke dort gibt es schöne Riffe...
- Danach würde ich wieder nach Townsville, von dort aus mit dem Zug nach Charters Towers und dort denke ich für 2 Nächte übernachten.
Dies ist allerdings ein fraglicher Punkt, da ich mir Charters Towers nicht richtig vorstellen kann, nach den Bildern die ich bisher gesehen habe.
Ich möchte eben etwas ins Landesinnere fahren, bisschen "Outback"-Atmosphäre mitbekommen ;)... bin mir aber nicht sicher, ob da Charters Towers für geeignet ist! - Als dritten Punkt würde ich zum Abschluss meiner Minitour mit dem Bus von Townsville aus nach Airlie Beach fahren, dort 2mal übernachten und währenddessen ne schöne Tagestour zu den Whitsundays machen - quasi als wunderschönes Ende. Am nächsten Tag dann mit dem Flugzeug von Whitsunday aus nach Brisbane.
Was haltet ihr von der Tour?
Würdet ihr evtl. gleich nach Cairns fliegen und von dort am Riff schnorcheln gehen/ins Landesinnere/ Regenwald?
Bin da etwas unschlüssig...
Grüße,
Sören
EDIT: Sorry, hatte vergessen, ich reise Mitte März!