VirgineBlue Buchungen übers Internet OK??

• Hallo,

hab mir ein paar Flüge von VirginBLue rausgesucht.

TRaue mich aber noch nicht online zu buchen.

Was sollte man beachten? Wie sicher ist es das die Flüge wo man jetzt für Dez 2008 bucht überhaupt stattfinden??

Müsste ja jetzt auf jeden Fall buchen um die günstigsten Tarife zu bekommen.

Denke da Hauptreisezeit ist, dass eher die Flüge überbucht sind anstatt wegen mangelden Gästen nicht stattfinden oder??

• N'abend POLow6N...!

Also ich habe meine Flüge zum Teil bereits 6 Monate vor Reiseantritt im Internet gebucht. Hatte keine Probleme, lief alles 100%ig perfekt.

Du solltest natürlich dafür sorgen das du deine E-Tickets nicht verlierst oder sie gar zuhause vergisst o.ä. <== Kleiner Tipp:Ich habe damals alle relevanten Papiere als Datei auf einen Server geladen um im Notfall immer darauf zugreifen zu können.

Mit den Preisen kann man bei VirginBlue Glück haben oder auch nicht, da kann dir keiner eine 100%ige Zusage machen. Ich war Juni/Juli/August unterwegs, da gab es auch noch gute Preise bis 1 Woche vor Reiseantritt. Wie es in der Hauptsaison ist, weiß ich aber nicht.

MFG
    Jungesmedium

• Also zu meinem Reisetermin im Dez sind in bei allen Flügen noch die günstigsten Klassen frei. Denke aber das ich mich beeilen muss.

Preise sind echt gut!

• Habe nur super gute Erfahrungen mit Virgin Blue gemacht. Vor zwei Jahren haben sie uns sogar hier in D angerufen,weil sich ein Flug um ein paar Minuten verschoben hatte. Das nenne ich Service. Unsere Inlandsflüge für dieses Jahr habe ich auch wieder online dort gebucht!

• Virgin Blue ist absolut zu empfehlen. Flugplanänderungen kommer vorher per Mail. Rechtzeitiges Buchen spart ne Menge Geld.
    Wenn man's weiss, stört auch nicht, dass es keine Verpflegung an Bord gibt.
    Die Servicemannschaft ist erfrischend normal, bei den teueren Airlines hätten die alle keinen Job gekriegt, aber dafür sind sie super freundlich.

mamd

• Hallo,

es ist überhaupt kein Problem, die Flüge jetzt schon zu buchen (ansonsten würden sie das ja nicht jetzt schon anbieten).

Zitat

Du solltest natürlich dafür sorgen das du deine E-Tickets nicht verlierst oder sie gar zuhause vergisst o.ä. <== Kleiner Tipp:Ich habe damals alle relevanten Papiere als Datei auf einen Server geladen um im Notfall immer darauf zugreifen zu können.

Es reicht auch aus, wenn Du Deinen Pass zusammen mit der Kreditkarte, die Du bei Deiner Buchung angegeben hast, dabei hast (bei SIA z.B. sogar Pflicht).
    Hatte insgesamt den Eindruck, daß mein "Papierkram" nicht sonderlich interessierte. 2x hatte ich keine Unterlagen (Ticketbestätigungungen) dabei, weil 1x verloren und 1x war kein Drucker bei der Buchung vorhanden. War alles kein Problem. Zudem bekommst Du nach Deiner Online-Buchung alle Unterlagen zusätzlich noch per E-Mail zugesandt. Intenetcafes mit Drucker findest Du nahezu überall, falls Du kurzfristig doch noch Unterlagen ausdrucken möchtest.

VG, MO

• Kann VirginBlue auch nur empfehlen!
    Hatte 3 Inlandsflüge mit ihnen, ein Flug (Brisbane - Sydney) wurde gecancelled, man hat mir sofort einen anderen Flug am gleichen Tag anbieten können. Meine Buchungsbestätigung wollte man aber auch nie sehen, denen reichte stets der Pass.

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

• Ich buche Flüge ansich nur noch übers Internet, okay in letzter Zeit hauptsächlich innerdeutsch bzw. innereuropäisch.

Aber da sollte es wohl keinen Unterschied geben, ob man für die Flüge innerhalb Australiens nur eine Buchungsnummer anstelle eines Tickets bekommt.

Okay, für diejenigen, die von Ihrem Urlaub bzw. Trip ein Scrapbook erstellen wollen, für die sind 'echte' Tickets vielleicht schöner aber sonst ...

Und ich würde auch ruhig schon buchen, wenn die Preise für Dich in Ordnung sind bzw. Du meinst, dass es ein Schnäppchen ist.

100%ig sicher sein kann man nie und nachher steigen die Preise an und Du ärgerst Dich grün und blau ;)

Und auch ich habe mit VirginBlue nur gute Erfahrungen gemacht, selbst, als ich mit gut 30 Kilos Gepäck innerhalb Australiens gereist bin, hat keiner von mir Zusatzgebühren verlangt o. ä.

Ich habe nur ziemlich bedröppelt geguckt und mich tausendmal entschuldigt usw. und schon war da der Kleber von wegen 'Heavy - bend your knees' draufgeklebt ;)

Wünsche Dir viel Spass beim Planen!

• HAb jetzt bei VirginBlue den Flug schon von Brisbaine nach Cairns gebucht.

Und bei QUantas den von Adelaide nach Sydney. Dort war mein Termin bei Virgin schon ausgebucht. Aber Preis bei Quantas war auch sehr gut!

Lasse mich jetzt mal überraschen wies mit Virgin wird.

Wer wohl auch den FLug von Cairns nach Melbourn bei Virgin buchen

• Mein persönlicher Tip:
    Oft liegen die Preise von Virgin Blue und Jetstar (gehört zu Quantas) nur minimal (ca. 10 AUS) auseinander. Ich persönlich würde dann Jetstar bevorzugen, weil einfach nochmal ein Klasse besser als Virgin Blue.

Gruß, MO

• Kann mir nicht helfen (ich bin beruflich editor und designer) aber Qantas steht fuer "Queensland and Northern Territory Air Service" und hat daher kein "u" im Namen.

Vielleicht hilft's dem einen oder anderen beim "Oz Trivial Pursuit"
    ;)
    (slightly pedantic) Suzy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!