Tree Top Walk bei Walpole

• Hallo Kathrin,

meine Freundin Judith hat auch sehr grosse Höhenangst, aber da die Laufstege sehr solide und vertrauenserweckend gebaut sind und nur bei starkem Wind etwas schaukeln war das kein Problem.

Schau einfach nicht durch die Laufroste, vielleicht hilft das.

Viel Spass, Uwe

• Ich hab den Walk auch gemacht, immer schön in der Mitte gehen und vorwärts gucken. Und nicht stehen bleiben, war meine Devise. Lustig wurde es für mich, das ich grade dachte, jetzt hast Du es gleich geschafft, als ich angesprochen wurde ein Foto für andere zu machen. Mir brach der Schweiß aus und ob das Foto ohne Wackler war, weiß ich nicht, aber ich hab es geschafft und lache heute darüber.

Den Tree Top Walk Way würde ich wieder machen, es ist einfach schön zwischen den Baumkronen.

Viel Spaß dabei.

• Da es hier um Höhenangst geht, passt das hier denke ich: Hat jemand schon den Glouchester tree bei Pemberton, oder ähnliche Bäume, die früher zur Feuererkennung dienten, bestiegen? Wie gefährlich ist das?

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

• Na, die Fotos, die ich davon gesehen habe, reichen mir schon. Das ist ein anderes Kaliber als der Tree Top Walk. Da werde ich auf jeden Fall unten bleiben.

• Zitat

Original von Landjunge
    Da es hier um Höhenangst geht, passt das hier denke ich: Hat jemand schon den Glouchester tree bei Pemberton, oder ähnliche Bäume, die früher zur Feuererkennung dienten, bestiegen? Wie gefährlich ist das?

Hi Landjunge,

ich habe zwar einen dieser Bäume nicht bestiegen...aufgrund meiner bereits in diesem thread beschriebenen Höhenangst :rolleyes: . Allerdings hat meine Freundin, mit der ich damals gereist bin einen dieser Bäume erklommen.

Ich denke mal, für jemanden, der keine Höhenangst hat, ist es recht ungefährtlich und auch ein Highlight.
    Wir sind dazumal sehr früh gestartet, sind so, ohne zu bezahlen reingekommen und es war auch sonst noch nix los.
    An dem Baum waren Stufen aus Metall, sprich Metall-Stangen die als Treppe in Wendelform um den Baum herum nach oben gingen. Als "Gerüst" gab es eigentlich nur ein Drahtseil, dass wie eine Art "Netz" nach außen sichern sollte, dass man nicht runterfällt.

Also, ich glaube, für jeden, der keine Höhenangst hat und klettern mag, muss das ein Highlight sein. Ich hätte es gern gemacht. Aber das wäre doch ne Nummer zu groß für mich gewesen ;)

• Ich bin am überlegen, werd mir die ganze Sache erstmal anschauen, bevor ich da hoch gehe. Wird man da mit nem Seil gesichert? Oder kann man da einfach so hoch? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das man sowas in Australien machen kann... ?(

• Hallo Leute,

wir sind seit gestern wieder aus Australien da und ich musste gleich mal wieder hier vorbei schauen!!!

katrin: Der Tree Top Walk ist wunderbar - aber wenn Wind ist schwankt der doch etwas. Trotz des massiven Eindruckes spürt man die Bewegungen ganz deutlich! An der höchsten Stelle ist er 45 m über dem Grund was schon ne ganze Menge ist. Aber hinfahren lohnt sich trotzdem auf jeden Fall - selbst wenn du den Höhenweg nicht machst bleibt immer noch der Ancient Empire!
    Riesige Bäume und ausgebrannte Höhlen auf einem schönen Weg! Die Höhe und die Dimensionen lassen sich auch von dort unten erfahren!

Landjunge: Wir haben sowohl den Glouchestertree als auch den Diomand Tree bestiegen! Es sind riesige Stahlnägel wie eine Art Wendeltreppe in den Baum geschlagen! Als Sicherung ist noch so eine Art Drahtgeflecht umgeschwungen. Im Prinzip ist es wie auf eine 60m hohe Leiter hinaufzuklettern. On the Top ist auch eine Art Plattform das man die Aussicht - die zugegeben fantastisch ist - genießen kann.
    Auf den Glouchestertree haben wir auch unseren Sohn im Backpack mithochgenommen - weil eigentlich wenn man keine Höhenangst hat und man etwas fit ist - das eine wirklich sichere und wunderbare Sache ist. Aber du musst es dir selber zutrauen!

Lg auda007

• G´day,
    also,den Tree Top Walk habe ich vor 2,5 Wochen gemacht.Habe aber auch keine Höhenangst.Es war wunderbar!
    Auf diesen Riesenbaum bin ich nicht gestiegen.Da hat man relativ stabile Moniereisen in den Stamm geschlagen und es ist ein meiner Meinung nach sehr dünnes Netz um diese Konstruktion gespannt.Aber kein Seil und keine Sicherung in irgendeiner Weise.Unten steht ein grosses Schild,dass es gefährlich ist und jeder es auf eigene Gefahr tut.Einige aus unserer Gruppe waren oben.Es muss traumhaft sein,war mir aber viel zu gefährlich.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Ok, danke für eure Tips. Ich glaube zum Schluss wird sich erst entscheiden ob ich hoch gehe oder nicht, wenn ich direkt vor dem Baum stehe. Wenn man das so auf Fotos sieht, dann ist es immer leicht zu sagen "Kein Problem, das schaff ich locker!" :D

• Hallo Landjunge,

ich habe sowohl den Gloucester Tree als auch den Bicentennial Tree (75 m) bestiegen. Beides lohnt sich, denn der Ausblick ist gigantisch, aber:

Wenn Du Höhenangst hast, würde ich die Besteigung beider Bäume nicht empfehlen. Es ist schon ein wenig kribbelig, durch die Eisenstangen hindurch zu blicken und die Zuschauer am Boden immer kleiner werden zu sehen.

Wenn Du noch überlegst, ob Du es wagen sollst, kann ich Dir zwei Tipps geben:

1. Immer innen am Baum gehen, da sind die Stufen enger beieinander und der Stamm vermittelt Sicherheit.
    2. Nicht nach unten schauen, sondern wie auf dem Schiff in die Ferne, dann spürt man die Höhe weniger.

Der Bicentennial Tree hat nach 25 m eine Plattform, auf der man ausruhen und den Mut für den Rest des Aufstiegs sammeln kann. Manchmal reicht ja auch schon die Aussicht aus dieser Höhe;-)

Viele Grüße
    Mari

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!