Anfängertour im April/Mai

• Hallo miteinander,

tolles Forum habt Ihr hier - vielen Dank schon mal für die ganzen Infos. Komisches Gefühl vom Expertenmodus(USA) zum Anfängermodus zu wechseln. Einige Infos habe ich schon gesammelt.

Wir wollen zu zweit das erste Mal 2009 nach DU. Das erste, was wir versuchen, festzuklopfen ist das Budget, die ganz grobe Route und die Reisezeit.

Die Eckdaten sind:

5 - 5,5 Wochen Zeit

Sydney (4 d)

Brisbane - Cairns (12 d)

Cairns (5 d)

Darwin (5 d)

Uluru & Co. (5 d)

Wir versuchen (und das wird ein völlig neues Ansinnen sein :-)) die teure Hauptzeit zu umgehen und einigermaßen vernünftiges Wetter zu haben.
    Ich war schon auf Reisebine.de und hier im Forum unterwegs und bin bei April/Mai gelandet. Hier scheinen die Flugpreise zum ersten Mal nach unten zu gehen, oder irre ich mich da? Die Beiträge, die ich zur Reihenfolge (zuerst Sydney oder erst Brisbane-Cairns oder besser umgekehrt), sind nicht ganz einheitlich. Ich hätte jetzt gedacht, Anf. April in Sydney anfangen und dann nach oben arbeiten. SYD-BRS fliegt "man" wohl, habe ich aus den ersten Reiseführern und Euren Beiträgen entnommen. Wir können auch etwas nach hinten schieben, aber je später, je schlechter in Sydney, oder? Würde mich über Hilfe/Bestätigung freuen.

Lieben Gruß
    CCal

PS.: Noch eine kleine Info: Im September können wir nicht fliegen.

• Kommt immer darauf an was ihr genau machen wollt und mit was.Fliegen,Auto,Rundreise geführt oder alleine.Je genauer eure Aussagen sind um so besser kann euch geholfen werden.

• Hallo CCal und willkommen im Forum.
    Mir ging es wie Dir vom Experten für USA-Reisen zum blutigen Anfänger für Australien-Reisen. Inzwischen habe ich allerdings - auch Dank des Forums - zahlreiche Infos gesammelt.
    Also wir fliegen auch in der Zeit von Mitte März bis Ende April nach DU. Haben uns ebenfalls gezielt für diese Zeit entschieden. Da wir hoffen, in Sydney noch einigermaßen schönes Wetter zu bekommen, ebenso wie in Queensland, wo sich die Regenzeit ja langsam dem Ende zuneigt. Die Route sollte für diese Jahreszeit von Süden nach Norden gehen. Habt ihr also schon ganz richtig geplant.
    Wir machen Sydney 5 Tage, Flug nach Brisbane, Brisbane - Cairns 4 Wochen. Norden und Zentrum machen wir nicht.
    Viel Spaß beim Planen!

LG

Engel

• ...im Moment geht es uns ja hauptsächlich um die Reisezeit, aber natürlich sind noch mehr Infos nötig:

Wir sind Selbstfahrer, also nix geführtes.

- Sydney-Brisbaine Flug
    - Brisbaine - Cairns Camper (wenn es sich denn lohnt für die kurze Zeit?)
    - Cairns - Darwin Flug
    - Darwin und Umgebung mit Auto
    - rotes Zentrum per Flug

Lieben Gruß
    CCal

• Hallo,
    Brisbane - Cairns und Umgebung lohnt sich auf jeden Fall ein Camper,du bist so viel freier ,kannst Campen und bleiben wo es gerade schön ist.
    Für das rote Zentrum würde ich einen 4WD mieten,sonst verpasst du viel schönes.Die Route von Süden nach Norden ist schon gut geplant.

Gruss René

• wir waren von Ende April bis Ende mai 2007 unterwegs.
    In Sydney hatten wir leider 4 tage dauerregen aber richtung norden hin wurde es von tag zu tag schöner.

Tour ging von Sydney über Brisbane bis Cairns(PortDouglas)... 3,5 Wochen mit nem Camper... war echt klasse.

Dann sind wir nach Perth geflogen und waren dort noch ne woche rund um perth unterwegs.

gruss peg

• Ich würde ernsthaft überlegen, 1-2 Tage in Cairns zu streichen und dafür die ganze Strecke Darwin - Uluru - Alice auch per Camper zu fahren. 2WD tauglicher, ziemlich gedrängter aber machbarer Übernachtungsplan so als Anhaltspunkt: Litchfield NP, Jabiru, Katherine, Daly Waters beim Pub, Wycliffe Well, Alice Springs (2x), Kings Canyon, Uluru, Fahrzeugrückgabe in Alice.
    Ein 2WD "HiTop" Camper ohne WC/Dusche ist für beide Gebiete völlig ausreichend und in dieser Jahreszeit nicht viel teurer als ein Mittelklasse Mietauto bei einer grossen Vermietung (welche one-way Mieten zulässt).

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!