Hallo miteinander,
tolles Forum habt Ihr hier - vielen Dank schon mal für die ganzen Infos. Komisches Gefühl vom Expertenmodus(USA) zum Anfängermodus zu wechseln. Einige Infos habe ich schon gesammelt.
Wir wollen zu zweit das erste Mal 2009 nach DU. Das erste, was wir versuchen, festzuklopfen ist das Budget, die ganz grobe Route und die Reisezeit.
Die Eckdaten sind:
5 - 5,5 Wochen Zeit
Sydney (4 d)
Brisbane - Cairns (12 d)
Cairns (5 d)
Darwin (5 d)
Uluru & Co. (5 d)
Wir versuchen (und das wird ein völlig neues Ansinnen sein :-)) die teure Hauptzeit zu umgehen und einigermaßen vernünftiges Wetter zu haben.
Ich war schon auf Reisebine.de und hier im Forum unterwegs und bin bei April/Mai gelandet. Hier scheinen die Flugpreise zum ersten Mal nach unten zu gehen, oder irre ich mich da? Die Beiträge, die ich zur Reihenfolge (zuerst Sydney oder erst Brisbane-Cairns oder besser umgekehrt), sind nicht ganz einheitlich. Ich hätte jetzt gedacht, Anf. April in Sydney anfangen und dann nach oben arbeiten. SYD-BRS fliegt "man" wohl, habe ich aus den ersten Reiseführern und Euren Beiträgen entnommen. Wir können auch etwas nach hinten schieben, aber je später, je schlechter in Sydney, oder? Würde mich über Hilfe/Bestätigung freuen.
Lieben Gruß
CCal
PS.: Noch eine kleine Info: Im September können wir nicht fliegen.