hallo ihr lieben braucht man in australien eigentlich eine kreditkarte oder ist es auch möglich zb ein auto oder unterkünfte ohne diese zu mieten ?
danke für eure hilfe
kreditkarte ein muss?
-
kerstin25 -
17. Januar 2008 um 13:44
-
-
Hey kerstin,
auto mieten ist mit Kreditkarte um einiges einfacher, wegen der Kaution!
Ich weiss auch gar nicht, ob das anders überhaupt gemacht wird...Gruss peg
-
Hast du eben mal 5000 $ Kaution für ein Auto anmieten?Wenn nicht ist eine Kreditkarte besser.
-
5000$ caution dan fahrst du ohne (fasst) volkasko ich zahle immer fur die extra versicherung dan sind es nur etwa 300$ die dan auch nicht echt abgebucht werden von kreditkarte. auch laut" rental conditions" Thrifty, Hertz, europcar kan man nur mit kreditkarte zahlen, wen man bar oder anders bezahlen will muss man das vorab regeln, zu da einfach vorbei kommen mit ne tute geld klapt nicht, siehe die "rental conditions".
in fast jeden laden kan man mit plastik bezahlen und am ende hat man ein schonen uberzicht was alles gekostet hat.
auch manche kredit karten geben ne extra versicherung auf das wasdu gekauft hat.( und ja es kostet ein bischen geld um bares abuheben, aber was macht ein par euro auf einen trip nach Australien. -
Zitat
Original von kerstin25
hallo ihr lieben braucht man in australien eigentlich eine kreditkarte oder ist es auch möglich zb ein auto oder unterkünfte ohne diese zu mieten ?
danke für eure hilfe
Kurz und bündig, ohne Kreditkarte läuft so gut wie nix -
Früher stand ausdrücklich in den T&C drin dass diese Mietkautionen auch in Bar oder Traveller Cheques geleistet werden können. Wäre mir allerdings zu blöd gewesen, dafür gleich 50 100A$ TC's unterschreiben zu müssen
In den neusten T&C's der grossen Vermietungen ist aber neuerdings nur noch die Kreditkarte für die Kaution vorgesehen!Kleines Detail am Rande: Ab April geht diese Kaution auf 7500A$ rauf...
(und trotzdem gehe ich da durch weil ich diesen Selbstbehalt von hier aus viel günstiger versichern kann... Diese Excess Reduction Options der Oz Vermieter sind der reinste Wucher!)
Bei Unterkünften oder anderen Fällen wo man bei der Bezahlung persönlich anwesend ist wüsste ich gerade kein weiteres Beispiel mehr, wo die Bezahlung ohne Kreditkarte nicht möglich wäre. Man wird höchstens unter Umständen etwas schräg angeschaut, wie beispielsweise im 5-Stern Hotel.
-
Die Kreditkarte hat sich jetzt so eingebürgert das ein Leben ohne unvostellbar wäre. Sie beweist dem Vermieter das die Person Kreditwürdig ist und gibt ihm somit die notwendige Sicherheit. Ebenso erlaubt sie Soforteinkäufe über Entfernung und Bezahlungen und Buchungen über das Telefon. Die universelle ist die Mastercard.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!