Ich habe vor im September ein Sprachaufenthalt
von 3 Monaten zu machen. Leider aber, bin ich mir noch nicht sicher, für welches Stadt ich mich entscheiden soll!
Mein 1. Favorit ist Honolulu und
2. Australien (Cairns, Noosa,...einfach ein sehr warmes Gebiet)
Ich möchte an einen Ort, der sehr warm, viele Sehenswürdigkeiten (zb Dschungel), viele Sporttätigkeiten ((Schnorcheln, Tauchen,
Surfen, Sky Diving), nähe Strand, wo man auch Party machen kann, und in eine Schule, wo es wenn möglich nicht all zu viele Deutschsprachige hat, verreisen.Es sind viele Wünsche ich weiss
Eigentlich wollte ich auf Honolulu, aber dann erfuhr ich über ein Forum, dass es da sehr viele Deutschsprachige Studenten hat (von 50 Schülern, 40 Deutschsprachige). Nebst der freizeitlichen Betätigung, möchte ich die Sprache gut erlernen können, aber in einer Schule, wo weniger deutsch gesprochen wird.
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, und frage mich deshalb, ob Australien besser dafür geeignet wäre?
Ist das Leben teuer, bzw mit wieviel muss ich
rechnen, wenn ich viele Aktivitäten machen möchte (Schnorcheln, Tauchen,
Surfen, Sky Diving, gemütlich essen? Gibt es viele Sehenswürdigkeiten
oder wäre ich mit einem anderen Land besser dran?
Würdet ihr mir eine Gastfamilie oder ein Studio empfehlen? Habe schon
viel von den langen Reisezeiten gehört (Schule-Familie in Honolulu) ist schon ziemlich
langem, vor allem, wenn man am Abend noch was spontanes unternehmen will.
Sorry für die vielen Fragen, hoffe ihr könnt mir bei meinem Entscheid ein wenig helfen!
Bin für jeden Rat sehr dankbar!
Freundliche Grüsse
aloha84