Bald gehts los!

• Boah, was bin ich aufgeregt! Mein erstes Mal Australien und dann gleich für ein Jahr mit dem WHV.
    Ich hoffe ich vergesse nichts, ich hoffe ich habe alles dabei an Unterlagen die man so braucht.

Dank eines Threads hier werde ich noch eine Mehrfachsteckdose einpacken, aber sonst habe ich eigentlich nur Kleidung dabei, ein paar eletronische Geräte wie mp3-Player, Handy, Digicam etc. und die wichtigsten Papiere, int. Führerschein/EU FS, Reisepaß, Ticket, Visum und ich hab noch ne Geburtsurkunde und ein Führungszeugnis dabei, Arbeitszeugnisse sowie die wichtigsten Adressen und Ansprechpartner vor Ort.

Braucht man noch was, außer Vorfreude, Kribbeln im Bauch und ne Menge Respekt (und auch schiß!) vor der eigenen Entscheidung?!

Einmal editiert, zuletzt von Trishia (18. Januar 2008 um 11:38)

• Sitzfleisch für den Flug ... alles andere bekommst du in Down Under zu kaufen (als allererstes würde ich dir vorschlagen, dir ne Kopfbedeckung und eine gute Sonnenschutzcreme zu besorgen, dann macht alles andere noch mal so viel Spaß)!!!

Und genau den wünschen wir dir... halt die Ohren steif und berichte ab und zu mal (finde ich irgendwo einen Tip, wo es für dich hingeht? Hab das nicht so verfolgt).

• Es geht nach Melbourne und einen Sommerhut hab ich im Handgepäck! :] Sonnencreme werde ich dann im Laufe des Tages kaufen (lande morgens um halb 7), weil die aus Deutschland brauch ich ja nicht mitzunehmen... =)

• Reisecheckliste ist zu empfehlen !
    als Download im PDF Format

Einmal editiert, zuletzt von gibor (18. Januar 2008 um 11:58)

• Was ist mit speziellen Medikamenten? Ansonsten gibt es die Standartpräparate auch in DU.
    Ach ja und wir haben unsere wichtigsten Dokumente (Reisepass, Führerschein, etc.) nochmal abfotografiert und auf einen Stick gezogen. Für den Fall, dass die Originale geklaut werden, erleichtert das die Formalitäten...

Viel Spaß wünsche ich Dir!!!

LG Engel

• Hi.
    Wenn Du die Dokumente scannst und sie Dir selbst als Datei an Deine eigene Emailadresse schickst, kannst Du sogar noch darauf zugreifen, wenn die Papier-Kopien weg sein sollten.....

Nur so ne Idee.....

Gruß.
    J.

• Ja, einscannen und an eMail adresse mailen bzw. auf einen USB stick ziehen hab ich auch schon überlegt. Das ist ne gute Idee, danke!

Spezielle medikamente, da habe ich mich gerade durch den Zollthread geackert, ich muß täglich Medikamente wegen meiner Schilddrüse nehmen, nix dolles aber in D verschreibungspflichtig. ich glaube ich muß mich noch mal schlau machen ob ich die deklarieren muß oder nicht- eigentlich wollte ich für ein jahr ausreichend tabletten mitnehmen.

weitere medikamente (aspirin o. ä.) werde ich mir bei bedarf vor Ort besorgen, hab ja nur 26 kg Gepäck zur Verfügung, da müssen die wichtigeren dinge rein ;o)

• Ich habe damals meine Schilddrüsenmedikamente deklariert - ist besser so, und außerdem bist du dann eh schneller draußen, als durch den "normalen" Ausgang!

Wünsch dir eine ganz tolle Reise! :D

Einmal editiert, zuletzt von Mirjam (18. Januar 2008 um 14:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!