Gepäckmenge

• Hallo,
    ich fliege am Sonntag nach Perth mit Cathay. In meinen Reiseunterlagen steht, dass ich 30 kg Gepäck mitnehmen darf. Nachdem ich heute gepackt habe, sind nun 28kg in meiner Reisetasche, das paßt also.
    ABER, ich hab gehört die Inlandsflüge (die wir im Paket dabei hatten) nehmen nur 20 kg Gepäck an. Was nun? Wie tolerant sind die dort bei den Inlandsflügen?
    Danke und Gruß (ich bin schon ganz aufgeregt)
    Jaelle

• hallo
    wen du nicht uber Amerika fliegt darfst du sowieso nur 20kg mitnehmen, bei die meisten anbieter.
    British airways gibt 23 kg an.
    wir hatten uns mal erkundigt bei ne kleine lokale fluggesellschaft und die hatten nur 15kg erlaubt, ABER bei vorleggen von ein internationales ticket durfte man auch fur die inlandsfluge 20 kg mitnehmen.
    wen ich noch zeit habe diese woche werde ich mal bei Virgin nachsehenund bescheid geben.
    gruss Walter

und wir fliegen am 27/1nach Perth

• Manchmal ist es auch so, dass man 30kg Gepäck mitnehmen darf, aber für alles über 20kg extra zahlen muss! Auf dem Ticket sollte auch die Gepäckfreigrenze drauf stehen. Und noch ein Tipp: Lieber einige Sachen (vor allem Gewand) daheim lassen. Wir haben uns doch ein wenig geärgert, weil wir in unsere vollen Koffer nur mehr wenig Souveniers (auch in Form von T-Shirts, etc.) hineingebracht haben...

• In meiner Infobroschüre von Boomerang steht was von 30kg Gepäck. Ich ruf vielleicht einfach da nochmal an heute.
    Könnt Ihr bitte trotzdem was dazu sagen, wie sie mit Übergepäck bei Inlandsflügen umgehen?
    Danke
    Jaelle

• Zitat

Original von Kathrin
    Denk dran, Du musst den Kram schleppen....

Ein bisserl was bleibt gottseidank in Perth, ansonsten haben wir ein Auto. Das müßte klappen. ;)

• Zitat

Original von Jaelle
    Könnt Ihr bitte trotzdem was dazu sagen, wie sie mit Übergepäck bei Inlandsflügen umgehen?

Du musst zahlen, wenns zuviel ist - bis zu einer absolut maximalen Obergrenze von 32kg . Ab dann geht nix mehr.

• Beim Antritt meiner Reise mit SIA brachte mein Koffer etwas mehr als 23 Kg (23,2 kg um genau zu sein) auf die Waage - ups, dachte ich - hat aber keiner was gesagt. Von Sydney aus hatte ich einen Weiterflug mit Virgin Blue - auch hier wurde nichts gesagt. Bei meinem Rückflug mit Virgin Blue nach Sydney brachte mein Koffer dann allerdings ca. 26,5 Kg auf die Waage und ich mußte 20 AUS (was ja nun auch nicht sooo viel ist) für das Übergewicht bezahlen. Habe vor meinem Weiterflug mit SIA dann Gewicht in meine Reisetasche umgelagert um dort nicht das gleiche Problem zu bekommen. Ergo, bei ca. 2-3 Kg mehr sind sie i.d. R. alle nicht kleinlich aber man sollte es nicht übertreiben.

VG, MO

Einmal editiert, zuletzt von Orangeflip (19. Januar 2008 um 11:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!