Wie vom Lane Cove NP nach Sydney Innenstadt

• Hallo,

wir werden im März nach Australien fliegen und in Sydney unseren Camper entgegennehmen. In Sydney wollen wir gern noch 3-4 Tage bleiben bevor es weiter Richtung Melbourne geht. Wir hatten uns überlegt im Lane Cove Nationalpark zu übernachten.

Kann man von dort aus mit dem Bus nach Sydney rein fahren? Möchten gern Sydney ohne Camper erkunden. Gibt es Bustickets im Nationalpark zu kaufen?

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Bin für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße

limbi007

• Hi,

es fahren einige Busse vom Lane Cove NP nach z.B. Chatswood. Und von da aus kommst du mit dem Zug in die Stadt oder mit dem Bus nach Manly oder Bondi oder, oder, oder.

Ich selber wohne Zwar in Lane Cove, allerdings is der NP eher in Chatswood West.

Bustickets bzw weekly tickets oder travel ten bekommt ihr bei (fast) jedem Newspaper Agent.

Das weekly ticket zum Beispiel (das rote) beinhaltet alle Busse und Zuege und sogar die meisten Fähren und deckt den groessten Teil der Stadt ab. Kostet $34,00 pro person.

Frag doch mal fernweh, sie und ihr Mann waren auch im Lane Cove NP und haben von dort auch die Stadt unsicher gemacht und kann dir sicherlich auch noch ein paar gute Tips geben.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Bin schon zur Stelle, Lüllsche :D

Also ein "Day-Tripper" (ein Tagesticket, in dem ALLE öffentlichen Verkehrsmittel incl. Fähre genutzt werden können) hat vor knapp einem Jahr pro Kopf ca. 16 Dollar gekostet. Bekommt man an der Rezeption des Lane Cove River Tourist Park (also auf dem Campingplatz).

Vom Campingplatz läuft man ca. 5 min. bis zur Bushaltestelle. Mit dem Bus fährt man dann bis Chatswood (Bahnhof), von dort steigt man in den Zug und fährt (so haben wir das gemacht) bis Wynnard Station (habe es hoffentlich richtig geschrieben), dann kommt man auf der George Street raus und ist eigentlich schon mitten drin im Geschehen. N paar Schritte bis zum Circular Quay (Fähren in alle Richtungen) usw.

An der Rezeption des Campingplatzes bekommt Ihr übrigens auch einen Stadtplan mit allen Straßen, öffentlichen Verkehrsmitteln etc.

Und der Campingplatz ist super schön. N Haufen zahme Tierchen, schön ruhig...

Guck doch mal in unseren Reisebericht, da ist Sydney mit bei ;) Viel Spaß

• Super, vielen Dank Lüllsche und fernweh.

Fernweh, weißt du noch wie lang die Fahrt vom NP bis Sydney war und wann so die letzten Busse fuhren? (Entschuldigt, falls die Frage bescheuert ist, ich komm aus nem kleinen Ort, da fahren die Busse nicht rum um die Uhr) :D

Dein Reisebreicht ist super. Der Queen Victoria Market steht nun auch auf meiner Liste.

Viele Grüße
    limbi007

• Na bitte doch :D

Also rund um die Uhr fahren die Buse auch nicht nach und von Lane Cove :D
    Es faehrt ein Nachtbus zur Chatswood Station. Tzis, als ob wir hier in der Grosstadt leben würden :rolleyes:
    Von Chatswood aus fährst du (je nach Verbindung und Uhrzeit) ca. 20 bis in die Stadt.
    Ein besonderes Erlebnis ist, erstmal Townhall auszusteigen und sich dann erstmal bis nach oben bis ins Queen Victoria Building zu fahren ....

Aber hier sind mal ein paar links für dich, mit denen du dich so richtig austoben kannst.

Lane Cove NP

whereis.com.au
    Super Routenplaner für kurze Strecken, oder auch für Strecken von Sydney nach Cairns ;)

Sydney Transport
    Viel Spass damit, ich steig da nach 2 Jahren noch nicht durch :rolleyes:
    Allerdings, wenn du weisst von wo nach wo (deswegen der link mit whereis), dann gehts schon..

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Nochmals Danke. Dann werd ich mich mal durchfitzeln. Wird schon irgendwie klappen. Zur Not nehmen wir einfach ein Taxi, wenns nimmer geht ;)

• Ich wollte gerade schon sagen, wynyard aussteigen lohnt sich echt nur, wenn du zum Circular Quay willst. Ansonsten ist Town Hall eigentlich immer die beste Adresse (fuer Darling Harbour zB). Also nach Lane Cove kann ich sagen wird es von Chatswood aus dann aber doch schon kompliziert, soweit ich gehoert habe. am Wochenende faehrt das der letzte so gegen 6 Uhr abends.

Ansonsten versuchs mal mit 131500 bei google Australia, die helfen meisten Recht gut in Fragen Sydney und Busverbindungen.

• Das Taxi wollt ich grade vorschlagen. Kostet so je nach Uhrzeit, Laune des Fahrers und Verkehrsdichte (das Gefühl hatten wir jedenfalls) zwischen 8 und 12 Dollar... geht also, wenn mans nicht zuuu oft macht.

Danke für das Lob.

Ja, QVM - denk dran, je höher du kommst, um so edler werden die Geschäfte. Ich hab mich da mit meinem Touri-Dress irgendwann nicht mehr reingetraut und hab nur noch mit großen Augen vor den Schaufenstern gestanden =) (Sommerschlussverkauf: Ein Cashmeer-Schal 50% günstiger und für nur noch 350,00 Dollar!!!. Noch Fragen? Das war in der 2. Etage... glaub ich, also noch nicht mal ganz oben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!