Eindrücke über Australien – aus Australien, von Touristen und Einheimischen

• Liebe Forianer,

manchmal ist es sehr interessant, wenn man sich die Zeit nimmt und mal wieder in alten Beiträgen in unserem Forum schmökert.
    Wenn dann unterschiedlichste Meinungen auf einander prallen und eigentlich ein jeder meint, seine Meinung ist der Weisheit letzter Schluss.

Jeder von uns verbindet Australien mit seinen Erlebnissen, mögen diese positiv oder auch mal negativ ausgefallen sein. Wenn wir nun gefragt werden und Tipps geben sollen, sind diese durch unsere eigenen Erfahrungen manches mal nicht so ganz „vorurteilsfrei“.

Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann sagt man mal schnell, ne da brauchst Du nicht hinfahren, fand ich nicht so toll, obwohl man vielleicht selbst nur einen ganz kleinen Teil gesehen hat, das Wetter nicht passte, das Lokal zum Essen mal nicht so gut war usw.. Man denkt auch gar nicht daran, dass möglicherweise für andere, dass was einen selbst gestört oder nicht gefallen hat, von unter geordneter Rolle ist.

Ich finde jeder Teil von Australien hat seine Sehenswürdigkeiten. Jeder von uns hat seine Vorlieben, sei es das Outback, der Regenwald, die Städte oder auch das Meer und seine Bewohner. Deshalb finde ich, sollte man beim Beantworten einer Frage, auch mal darauf hinweisen, dass es sich hierbei um subjektive Äußerungen handelt.
    Und ab und an sollte man auch nicht vergessen, dass es besser ist „seinen Mund“ zu halten, wenn man eigentlich nichts wirklich informatives beizusteuern kann.

Vielleicht liegt auch darin der Grund, warum wir uns in letzter Zeit in diesem Forum so oft zoffen?

Dies soll nur ein kleiner Denkanstoß sein.

Lilly

PS. Mir persönlich bietet dieses Forum / Chat auch die Möglichkeit mich mit lieben Freunden auszutauschen.

• Die Leute die sich zusammenfinden sind im Grunde sehr unterschiedlich, angefangen von den Interessen, sei es die Babypille, Party feiern oder die Strände und die Outback. Dazu kommt das viele an Autos und andere an Kuchen interessiert sind.
    Meine Beobachtung ist, das von den 20 Personen die mit uns 1965 kamen und zu denen wir Kontakt hatten, alle wieder Australien verlassen haben.
    Ich finde selten gleichaltrige Leute die einen PC besitzen und solche die es tun, sich nach einiger Zeit sich den Foren einfach entziehen.
    Man ist zu lange weg, hat sich zu sehr geändert und hat andere Ansichten, unsere Erfahrungen zählen nicht oder sind überholt.

Einmal editiert, zuletzt von ntf (22. Januar 2008 um 08:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!