wotif.com - empfehlenswert?

• Frage an alle welche wie ich aus dem Backpacker-Alter schon etwas herausgewachsen sind bzw. sich am Ende des Urlaubs nach mehreren Wochen 4WD Staubfresserei vor der Heimreise ein "anständiges" Hotelzimmer gönnen wollen:

Bisher tendierte ich dazu, Hotelzimmer längerfristig vorzubuchen. Über die gängigen Reservationsplattformen waren schon ab und zu schöne "Frühbücher-Schnäppchen" erhältlich.

Nun gibt's aber mit wotif.com eine last-minute Reservationsplattform bis maximal 28 Tage im Voraus. Die Rabatte sind verglichen mit den Standardpreisen teilweise erklecklich!
    Bloss: Wenn man nach Erfahrungen mit wotif googelt, findet man idR recht negative Berichte meist nach folgendem Muster: Hotel wusste von der Reservation nichts, das via wotif gebuchte und vorausbezahlte Zimmer war bereits anderweitig vergeben. Dazu kam dann meistens noch eine unkooperative wotif Hotline... :(

Mir ist schon klar, dass wie in vielen anderen Fällen eher die negativen Erfahrungen in solche Blogs usw. reingeschrieben werden, weil die Betroffenen so ihrem Ärger Luft verschaffen indem sie damit eine negative Publicity verbreiten können. Nur die wenigsten posten "hat alles gut geklappt".

Trotzdem oder gerade deswegen würde es mich sehr freuen, falls jemand hier seine persönlichen Erfahrungen mit wotif.com kurz schildern könnte! Insbesondere ob man von den Hotels mit einer solchen wotif Buchung als Knauserer und damit auch als "Kunde 2. Klasse" betrachtet wird.

Jetzt schon herzlichen Dank! :)

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hallo Bluey,

wir haben bei unseren AUS-Reisen 2006 und 2007 jeweils fast alle Hotels über WOTIF gebucht. Wir waren nahezu jeden Tag in einem anderen Hotel und es hat immer funktioniert. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich sogar 2000 Hotels darüber gebucht.

Nur das jeweils erste Hotel direkt nach Ankunft in Adelaide bzw. Perth haben wir von Deutschland aus gebucht. Ansonsten haben wir Internetcafes aufgesucht und die Hotels für die nächsten Tage gebucht.

Am Ayers Rock oder Kings Canyon, wo die Hotels nicht im Übermaß vorhanden sind, war es günstiger aus Deutschland schon zu buchen.

Ansonsten kann ich Dir aus meiner Sicht WOTIF sehr empfehlen.

Als Gäste 2er Klasse wurden wir nie bezeichnet, wir konnten sogar Zimmerwechsel vornehmen!

Als 2006 der Sturm südlich von Cairns war und wir schon ein Hotel gebucht hatten, kam einen Email, dass das Hotel unbewohnbar ist und deswegen gecancelt werden musste. Das Geld wurde sofort wieder zurückgebucht.

Gruss
    Denis

Einmal editiert, zuletzt von menace (21. Januar 2008 um 15:00)

• Ich kann mich Denis nur anschließen. Hab schon öfters über wotif gebucht und war immer sehr zufrieden. Hatte noch nie Probleme mit einer Buchung.

• Bisher habe ich erst einmal über wotif gebucht, und das ziemlich kurzfristig in Australien für Sydney.

Bin in einem Hotel in China Town gelandet (Aaron's Hotel oder so) und als Alleinreisende hatte ich Zimmer zum Hof, aber es war sauber und ordentlich und ich kam mir nicht wie Gast 2. Klasse vor.

Im Allgemeinen hängt es natürlich immer von den Erwartungen ab, aber wer günstige Low-Budget Hotels sucht, ohne grosse Ansprüche und viel Schnick-Schnack, der kann dort sicherlich ein paar Dollar sparen ...

Ansonsten kenne ich die Hotelkette Travelodge (allerdings bisher nur aus UK), die wohl auch Hotels in Sydney hat.
    Das Prinzip ist wohl ziemlich einheitlich und insofern könnte ich mir vorstellen, dass man dort dann ebenfalls gut unterkommt für wenig Dollar.

• Ich kann mich meinen Vorgaengern nur anschliessen.
    Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit Wotif gemacht
    und empfehlen diese gerne weiter.

Gruss

• habe in den letzten 3 monaten 3 hotels ueber wotif gebucht. ging alles glatt. wotif bietet ausserdem eine ziemlich grosse auswahl an hotels. mehr als die anderen buchungsseiten die ich vorher genutzt habe. r.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!