Frage an alle welche wie ich aus dem Backpacker-Alter schon etwas herausgewachsen sind bzw. sich am Ende des Urlaubs nach mehreren Wochen 4WD Staubfresserei vor der Heimreise ein "anständiges" Hotelzimmer gönnen wollen:
Bisher tendierte ich dazu, Hotelzimmer längerfristig vorzubuchen. Über die gängigen Reservationsplattformen waren schon ab und zu schöne "Frühbücher-Schnäppchen" erhältlich.
Nun gibt's aber mit wotif.com eine last-minute Reservationsplattform bis maximal 28 Tage im Voraus. Die Rabatte sind verglichen mit den Standardpreisen teilweise erklecklich!
Bloss: Wenn man nach Erfahrungen mit wotif googelt, findet man idR recht negative Berichte meist nach folgendem Muster: Hotel wusste von der Reservation nichts, das via wotif gebuchte und vorausbezahlte Zimmer war bereits anderweitig vergeben. Dazu kam dann meistens noch eine unkooperative wotif Hotline...
Mir ist schon klar, dass wie in vielen anderen Fällen eher die negativen Erfahrungen in solche Blogs usw. reingeschrieben werden, weil die Betroffenen so ihrem Ärger Luft verschaffen indem sie damit eine negative Publicity verbreiten können. Nur die wenigsten posten "hat alles gut geklappt".
Trotzdem oder gerade deswegen würde es mich sehr freuen, falls jemand hier seine persönlichen Erfahrungen mit wotif.com kurz schildern könnte! Insbesondere ob man von den Hotels mit einer solchen wotif Buchung als Knauserer und damit auch als "Kunde 2. Klasse" betrachtet wird.
Jetzt schon herzlichen Dank!