Hallo zusammen,
kurze Frage: benötigt man in Oz einen int'l Führerschein oder tut es der dt. bzw. europäische auch ?
Int.'l Führerschein nötig ?
-
gruelben -
21. Januar 2008 um 20:03
-
-
kurz und bündig Ja, du brauchst einen.
Zwar fragt dich niemand danach, beim Automieten wollen die nur den nationalen sehen, aber sobald du was mit der Polizei am Hut hast, wird er nötig. -
Hallo
Der internationale ist nur eine Übersetzung des deutschen darum bekommst du den auch nur in Zusammenhang mit dem Euro Führerschein. Die Polizei in Australien will BEIDE sehen. -
Hier die meisten Polizisten wollen beide sehen,den Int. und Euro,wenn man den nicht zeigen kann,können die sogar ein Bußgeld verlangen.Es kommt natürlich auch immer darauf an wie die aufgelegt sind und wie weit die die alten Pappen kennen.Aber darauf anlegen würde ich es nicht,besser die beiden dabei haben als hinterher Probleme bekommen.
-
uuuuund ein kleiner Tip: unsere Suchfunktion
Zu diesem Thema gibt es schon endlos viele Antworten.
LG
Ela -
Unsere int. Führerscheine wollte keiner sehen. Aber ich habe lieber 16 Euro für den Führerschein ausgegeben als ein Bußgeld zahlen zu müssen, wenn ihn dann doch mal jemand sehen will.
-
Zitat
Original von Zwickel
Zwar fragt dich niemand danach, beim Automieten wollen die nur den nationalen sehen, aber sobald du was mit der Polizei am Hut hast, wird er nötig.Bei Avis in Brisbane bekommst du nur ein Auto mit beide Führerscheine.
-
Unseren Internationalen wollte auch keiner sehen, aber Susannes Bruder hat gemeint, ohne gehts bei ihnen in Brisbane gar nicht. Er verlangt ihn und ohne gibts kein Auto.
lg
Gabi -
Wir mussten den beim Abholen des Campers in Melbourne auch vorlegen. Es musste angegeben werden, wer den Wagen fährt - und dann wurden die Führerscheine (auch die int.) kontrolliert...
Die 16 Euro machen den Kohl doch nun auch nicht fett ... und ausgestellt ist das Teil auch schnell, wenn man den EU-Führerschein (Karte) schon hat. Ich würde mal sagen, dass ist der niedrigste Kostenfaktor.
-
Zitat
Original von Zwickel
Zwar fragt dich niemand danach, beim Automieten wollen die nur den nationalen sehen, aber sobald du was mit der Polizei am Hut hast, wird er nötig.Wenn du bei Apollo nen Camper mietest läuft bei der Abholung ohne Intl. Führerschein garnix.
Gruß
-
ja, das mag sein, ich hatte bisher immernur bei den grossen internationalen Playern gemietet, da hat nie jemand danach gefragt.
Aber wie auchschon alle hier übereinstimmend schreiben, man sollte einen dabei haben.
-
Wir haben auch nur immer bei Hertz unsere Autos gemietet, aber auch dort wird mittlerweile der internationale Führerschein in Verbindung mit dem EU-Führerschein benötigt.
Lilly
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!