sunshine coast beaches eroding away

• also die ersten tage meines oZ holiday trips in glasshouse waren wirklich sehr verregnet...obwohl ab und zu mal die sonne durchgeschaut hat. hier bei sydney hatten wir heute den ersten tag wo die sonne mal laenger als ein paar minuten durchschaut. das wochenende wird wohl nur ne verschnaufpause sein...
    beim ausflug nach windsor gab s auch nur braune bruehe (fluesse) zu betrachten.

keep on shining :)

die nachrichten sagen uebrigens rocky bis cairns flooded (darwin sieht auch nicht besser aus)...

2 Mal editiert, zuletzt von angie4 (9. Februar 2008 um 11:06)

• nein, so richtig Glück mit dem Wetter hat Angie4 leider nicht.

Gestern hat es nochmals so richtig die Küste von Townsville runter bis Maroochydore mit heftigsten Regenfällen erwischt. Bei Mackay auch kräftiger Sturm.

Kurze Wetterberuhigung heute, but more -heavy - rain to come.

Unsere Brisbane-City-Dämme sind bei knapp 37% angekommen ... ab 40% gibt es Lockerung der Water-Restriction. Sollte Ende der Woche so weit sein.

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Also sieht man alles immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Dann füllt mal die Dämme schön und lasst es abregnen, damit sich alles beruhigt hat, wenn wir uns in die Spur machen.

Sind denn wenigsten die Temperaturen moderat, oder lauft Ihr mit Fleece-Jacke rum? ;)

• Wir haben heute Nieselregen und ab und zu einen richtigen Guß bekommen.Je nach Stärke des Regens sind die Temperaturen.20°-28°.Das Wetter soll die nächsten Tage so bleiben.Sturm und Regen.Gestern soll die Ecke Yeppoon und Rocky einiges an Regen abbekommen haben.

• So langsam könnte es aber auch mal aufhören zu regnen. Noch 6 Wochen, dann kommen wir und wir wünschen uns doch sooooo sehr Sonnenschein und blauen Himmel!!!!

LG

Engel

• Zitat

Original von Culcairn
    nein, so richtig Glück mit dem Wetter hat Angie4 leider nicht.

Gestern hat es nochmals so richtig die Küste von Townsville runter bis Maroochydore mit heftigsten Regenfällen erwischt. Bei Mackay auch kräftiger Sturm.

Kurze Wetterberuhigung heute, but more -heavy - rain to come.

Unsere Brisbane-City-Dämme sind bei knapp 37% angekommen ... ab 40% gibt es Lockerung der Water-Restriction. Sollte Ende der Woche so weit sein.

Gruss Susanne

Was für Water Restrictions habt ihr denn so?
    Ich werde nächste Woche auch an der Suneshine Coast sein

Einmal editiert, zuletzt von Konni (13. Februar 2008 um 15:17)

• Da Susanne vermutlich grade schläft, werde ich mal für sie antworten:

So weit mir aktuell bekannt ist, haben sie dort, wo sie wohnen, aktuell Stufe 6.

• Oh... da musst du wohl dann warten, bis ein Insider antwortet. Doch - duschen darf man schon noch. Wobei aktuell wohl ein Stück Seife unter freiem Himmel ausreichend ist, so wie die Wetterlage momentan in Queensland aussieht (siehe oben).

=)

• Zitat

Original von Konni
    Was für Water Restrictions habt ihr denn so?
    Ich werde nächste Woche auch an der Suneshine Coast sein

an der Sunshine Coast , Keine ,

Zitat

Where do Level 6 restrictions apply?
    Councils affected by Level 6 water restrictions include Beaudesert Shire, Brisbane City, Caboolture Shire, Shire of Esk, Gatton Shire, Gold Coast City, Ipswich City, Kilcoy Shire, Laidley Shire, Logan City, Pine Rivers Shire and Redcliffe City.

Einmal editiert, zuletzt von Marty Oz (13. Februar 2008 um 23:21)

• hier isser der Insider...
    4 Min. darf man duschen...und den Garten darf man ich glaube 1 mal die Woche mit dem Eimer waessern...es wird ein taeglicher pro Kopf Verbrauch von 140l Wasser angestrebt. Ich denke das ist relativ viel. Wenn man der QWC Seite glauben kann, liegt der Verbrauch im Moment bei 120l... mehr Info's hier QWC

Naja, der Regen hat jedenfalls ausgereicht um unseren Pool zu fuellen. Vom Hahn durften wir das Wasser naemlich nicht nehmen.
    Gruss, Yvonne

Einmal editiert, zuletzt von misskiwi (14. Februar 2008 um 01:05)

• 6 Wochen ist ja noch ein wenig Zeit,wir brauchen ja hier das Wasser.Da kann man dan auf bestimmte Wünsche von Besuchern leider keine Rücksicht nehmen :D.
    Seit ein paar Tagen suchen sie oben in der Ecke von Mirani einen Jungen der vom Wasser dort wohl erfaßt worden ist.Die Bootsbauer von Airlie Beach werden sich auch freuen,da sind ja einige Boote zu Bruch gegangen.

• Guten tag is becoming a more frequently heard phrase around the Coast these days.

That’s because 20,000 more international visitors enjoyed a stay on the Sunshine Coast in calendar 2007 than in the previous year – and within that figure the biggest country of origin increase was Germany.

--> weiter hier

Einmal editiert, zuletzt von angie4 (9. März 2008 um 14:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!