Hallo mates,
ist es eigentlich möglich, einen Flug Deutschland - Australien und zurück von Australien aus zu buchen?
Könnt ihr euch vorstellen, dass das jemand macht und dann die Tickets per Post nach Deutschland schickt zu den Leuten, die fliegen sollen, oder wäre das Unsinn/zu umständlich?
Wäre für eine Antwort sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Mirjam
Flug buchen - umgekehrt?
-
-
Hi Mirjam
wenn Du irgendwas (also auch ein Flugticket) im Internet buchst, ist es doch egal wo auf der Welt Du bist.
Du kannst also aus Australien auf jede Internetseite der Flugesellschaften zugreifen, und einen entsprechenden Flug buchen.
Papiertickets sind im Prinzip überflüssig, geht doch alles via Nummer oder Selbstausdruck.Gruss, Thomas
-
Hallo,
es geht darum, dass mir jemand folgendes (im Internet) erzählt hat: Er hat plötzlich einen Onkel in Australien gefunden und dieser hat ihn mehrere Monate zu sich eingeladen. Ich habe das nicht so ganz geglaubt und daher nach der Fluggesellschaft gefragt.
Die Antwort war, dass die Person es nicht weiß, da der Onkel die Tickets gebucht hätte und erst noch per Post nach Deutschland schickt.
Wenn die Geschichte stimmt, ist es ja schön, aber ich möchte eben rausfinden, ob es wirklich stimmt
lg Mirjam -
Mit Qantas und BA ging es nicht, wegen Abrechnung und Versteuerung, so wurde mir gesagt. Hatte das Gleiche versucht.
-
Dieser Onkel kann ja von Australien aus im Internet auf die deutschen Internetseiten aller Fluggesellschaften zugreifen. Als Passagier und Ticketadresse kann es jemand in Deutschland sein. Bezahlen kann er dann ganz einfach mit einer australischen Kreditkarte.
Ich seh da überhaupt kein Problem.
Ich hab das zwar noch nicht mit Australien gemacht, aber schon zigmal in Europa, auch für andere Personen. Die einfachste Variante ist, ich bin in Deutschland und buche einen Flug von der Schweiz (auf der schweizer Internetseite von easyjet) nach England für meine Nichte, die auch in Deutschland wohnt.
Wenn wirklich ein Papierticket nötig ist, kann das der Onkel auch selber zur Post tragen.
Gruss, Thomas
-
@Lemmi: Ok, danke
Ich weiß, es wirkt ein bisschen fies, dass ich so "Detektiv spiele", aber wenn du den Kontext kennen würdet, dann würde es dir vielleicht auch komisch vorkommen
-
Hallo Miss Holmes
Ich kritisiere Dich ja nicht. Es ist auch generell eine interessante Frage. Vielleicht kommen wir alle selber mal in die Situation, dass wir jemanden auf diese Art einladen wollen.
Ich wundere mich auch, dass ntf das nicht hinbekommen hat.Gruss, Thomas
-
Ok. Ich wollte das nur noch klarstellen, damit ihr nicht hier wer weiß was von mir denkt
Mal schauen, ob noch jemand Erfahrungen beizutragen hat
-
Ich hab es grad probiert auf der australischen Webseite von Qantas. Ich bin jetzt in der Schweiz und habe dort versucht einen Flug von Sydney nach Frankfurt und zurück zu buchen. Gar kein Problem, klappt ohne irgend ein Hindernis.
Gruss, Thomas
-
Cool, danke schön
Dann ist das Thema ja erledigt, auch wenn ich nicht verstehe, warum er die Tickets per Post schickt und sie kein E-Ticket nehmen, denn das wäre ja viel einfacher. Aber das ist ja ihre Sache
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!