Hallo Leute
Hab über (reisebine.de) nen Hostel gefunden das nur 99A$ die WOCHE kostet u zwar nen Doppelzimmer (ohne Bad). Mit dem Namen Home for Backpackers (Pete`s Place) in Brisbane / Fortitude Valley. Kann das überhaupt stimmen? Und kennt jemand dieses Hostel? Die Bewrtungen für das Hostel waren garnicht mal so schlecht, vorallem für so einen Preis
Unglaublicher Preis!
-
gObacK -
26. Januar 2008 um 00:23
-
-
Kenne das genannte nicht, es steckt im Rotlichtdistrikt. Ich hatte $260 die Woche bezahlt in einen anderen.
-
Hallo goback
Ich kenne es auch nicht. Musste ja mal gesagt werden
Gruß Bernd
-
gelöscht
-
Soweit ich weiß, ist Fortitude Valley doch kein oder zumindest nicht nur Rotlichtbezirk, sondern eher Künstlerviertel, oder nicht?
Und außerdem schlafen doch auch total viele Backpacker in Sydney in Kings Cross, wo ja nun wirklich nachts der Straßenstrich aufersteht und man sich plötzlich zwischen den Prostituierten wieder findet - und trotzdem wird Kings Cross überall empfohlen.
Nur weil dort ein Hostel steht, muss es doch nichts damit zu tun haben.
Warum sollte sich also niemand zu Fortitude Valley outen, falls es überhaupt ein Rotlichtviertel ist (was ich her zum ersten Mal gehört habe und mir auch nicht aufgefallen ist, als ich dort kurz war)?
-
Hallo Goback,
mein Bruder tummelt sich dort am Wochenende regelmäßig morgens gegen 6.oo Uhr (nein, nicht am Ende einer Party, sondern zum Arbeitsbeginn). Ist im Chinesenviertel .... werde ihn mal fragen, ob er bei seinem Bummel dort auch das Pete im Auge hat und mich wieder melden.
Gruss Susanne
-
Hört sich doch nicht so gefährlich an
Zitat:
You might feel that many people say the Valley is dangerous. While there are a few 'weirdos' generally people will help you if you need a hand - don't expect the same when you go into the City. The Valley is well policed and very well lit - Don't expect the same in the City. You'll find nicer, friendly more open people in the Valley than the City. Don't miss it because you heard bad things!
oder
The Valley used to have a (deserved) bad reputation at night many years ago but that is no longer the case. There is a police station in the mall, very active backpacker accomodations and as the Valley has become more popular there are more people on the street at night which means less lonely alleys. The Valley is more relaxed in clothing and attitudes which is why it is the "alternative" capital of Brisbane. Throw away your blue jeans, collared shirt and brown dress shoes which is the norm in Brisbane. Put on some runners and spend the night dancing to some modern beats.
Also, ich fand Fortitude Valley sehr interessant.
Gruß Tim
-
ditido, du hast absolut recht, speziell die Swingerclubs die dort sind, es wurde ja auch Zeit das man ein Polizeirevier dorthin brachte. Es sind nicht die Geschäfte, die sogar jeden Gast ein Handtuch besorgen sondern die Gäste selbst. Das Problem ist nicht um 6 Uhr in der Früh sondern um 1 Uhr und fängt so um 23 Uhr an.
Sicher, weiter unten lese ich von Mirjam, das bekannteste Hostel am Kings Cross hatte jahrelang kein Feueralarm und die Türen öffneten nicht, so sind etliche verbrannt. Vor 2 Jahren wurde ein tschechischer Backpacker dort mit der Axt erschlagen. -
Bin auch mal gespannt ob das was taugt
-
Ich wurde von der Arbeit aus oft dorthin geschickt, wer früh zu Bett geht und früh aufsteht merkt überhaupt nichts und als Mann war es mir eh egal. Aber trozdem, so billig wie oben hatte ich keine Unterkunft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!