Flug wie lange im voraus buchen ??

• Hallo ... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a010.gif]

Wir würden gerne im Mai 2009 endlich mal versuchen unseren Australien-Traum zu verwirklichen. Nun wüsste ich gerne, AB WANN in etwa man damit rechnen kann für diesen Zeitraum Flüge buchen zu können? Sind 6 - 7 Monate realistisch?

Und sind erfahrungsgemäß Flüge übers Inet billiger oder doch vielleicht übers Reisebüro?

TXh für Infos ...

• Hallo,
    also ich möchte im Februar/März 2009 fliegen und war Dienstag im Reisebüro. Dort sagte man mir, ich solle im Mai wiederkommen und dann buchen, früher wäre sinnlos.
    Ich persönlich möchte lieber im Reisebüro buchen, aber viele hier machen es auch im Internet. Anscheinend ist es gut, überall die Preise zu vergleichen, dann kann man im Reisebüro sagen : "Im I-net ist es aber günstiger" und hat ein Druckmittel =)
    Wenn du dieses Unterforum durchforstet oder die Suchfunktion benutzt, wirst du noch seeeeeeehr viel zum Thema finden. Habe vor einiger Zeit auch mal selbst einen Thread dazu mit der gleichen Frage gestartet und es schwirren noch etliche andere rum.
    Viel Spaß :)
    Liebe Grüße,
    Mirjam

Einmal editiert, zuletzt von Mirjam (26. Januar 2008 um 15:00)

• Nach Auskunft eines großen deutschen Reiseveranstalters liegen zur Zeit nur die Flupläne bis November 2008 vor. Man rechnet im Mai mit den neuen Flugplänen bis zum Frühjahr 2009. Wenn man über das Reisbüro buchen möchte, würde ich trotzdem eine unverbindliche Voranmeldung für günstig halten.
    Beim Flugpreis wird es nach deren Auskunft in der Saison 2008/2009 so sein, dass zum Beispiel Qantas Flüge beim Reisebüro genaus so viel kosten wie bei einer Internetbuchung. Das Reisebüro nimmt aber für die Ticketvermittlung noch Provision. Und die ist eventuell verhandelbar. Wenn ich den Meinungen hier im Forum glauben darf, war bisher der Flugpreis bei nicht so elitären Fluglinien im Reisebüro in geringen Rahmen verhandelbar. Eventuell wurde ein anderer, preiswerterer Anbieter vorgeschlagen.
    Meine Erfahrungen mit der telefonichen Buchung im Qantasbüro Hamburg sind sehr gut. Es gibt nämlich auch dort bestimmter Flüge, die preiswerter sind. Eventuell an einem anderen Tag oder so. Und das wissen die Damen des Buchungsoffice natürlich aus erster Hand.

• Hallo,
    also - für Mai/Juni gibt's immer solche Angebote. Die sind meistens so ab Dezember da. Ich glaube preiswerter gehts nicht 8) :]

Einmal editiert, zuletzt von WBB_OZ (26. Januar 2008 um 20:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!