Hallo ihr lieben,
ich bin seit gut einem Jahr mit einem Australier zusammen. Wir haben ca. 5 Monate insgesamt an verschiedenen Plaetzen zusammen verbracht, da es zeittechnisch nicht immer so leicht ist sich zu sehen, weil er selbstaendig ist und ich noch Studentin.
Vor einem Monat hat er mir einen Heiratsantrag gemacht und wir wollen im Juli 2009 in Deutschland heiraten, weil es eher nicht geht aus beruflichen Gruenden und er will unbedingt in Europa heiraten.
Nun werde ich im Juni diesen Jahres mit meinem Studium fertig in Oesterreich und ziehe erstmal wieder nach Deutschland. Am liebsten moechte ich aber sofort zurueck nach Perth gehen, wenn die Uni beendet ist.
Doch wie ueberbruecke ich visumstechnisch am besten die Zeit von Juli 2008 bis Juli 2009 bis unsere Hochzeit stattfindet? Ich wuerde gerne arbeiten gehen wollen in AU, weil ich ihm nicht finanziell komplett auf der Tasche liegen will. Soll ich nach unserer Hochzeit in Deutschland bleiben und mein Spouse Visa in Berlin bei der Botschaft beantragen oder als Tourist zurueck nach DU und mein Visum vor Ort beantragen? Was geht schneller/was ist einfacher?
Weiterhin bin ich mir noch nicht sicher ob ich meine drei Habseligkeiten gleich nach Studienende nach AU verschiffen soll oder noch warten soll bis ich endgueltig mein Spouse-Visa bekomme?
Fragen ueber Fragen, ich hoffe Ihr koennt mir vielleicht weiterhelfen!
Liebe Gruesse,
deva