wer hat erfahrung mit visa 300 schnellservice berlin gemacht?

• wer kann mir näheres zu diesem thema schreiben? gibt es jemand der diesen dienst in anspruch genommen hat und wie das abgelaufen ist ? freue mich über jede nachricht.

mfg
    Mondi

• Hallo Mondaria,

ich habe den Schnellservice für das Spouse Visa (subclass 100) gemacht. Es hat ca. eine Stunde gedauert (Interview) und anschliessend noch einmal eine Stunde warten, bis das Visum auch in den Reisepass geklebt wurde und abholbereit ist. Das Interview verlief sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, alle Unterlagen inklusive Beweise wurden vorgelegt. Dann ging die Dame mit uns den Antrag von vorne bis hinten noch mal durch und fertig.

Ich vermute, dass bei jedem Visumsantrag der Antrag als solcher nochmal von der Sachbearbeiterin durchgegangen wird, Einzelheiten werden besprochen und die notwendigen Beweise vorgelegt. Das wird bei Euch sicherlich ähnlich sein.

In jedem Falle kannst Du aber auch direkt bei der Botschaft nachfragen. Kostet nichts und die geben gerne und bereitwillig Auskunft.

Viele Grüsse und viel Erfolg,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• was ist das visa 300 schnellservice berlin?

kann man sich da den ganzen anderen "mist" sparen?
    ielts test u.s.w.?

• Nee, du kannst dir nicht den ganzen anderen Mist sparen.

Du musst so oder so sämtliche Unterlagen zusammen haben. Der einzige Unterschied ist, dass du beim Schnellservice in der Regel noch am selben bzw. am nächsten Tag der Einreichung (incl. Interview) Bescheid über die Erteilung bzw. Nichterteilung des Visums hast. Zudem kannst du den nicht bei jedem Visum machen...

Schau doch erst mal auf den Seiten nach, wo die Visa-Arten erklärt werden. Das hier wäre vielleicht fürs Erste der richtige Lesestoff für dich... klick...

• Die da sitzen - das sind auch AUSTRALIER =) und wie kommst du darauf, dass die streng sind? Die halten nur ihre Richtlinien ein... so wie es deutsche Beamte auch tun (sollten)... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!