Was ist empfehlenswert?

• Hallo Zusammen

Ich verfolge schon seit lengerem das treiben hier in dem Forum und habe schon viele gute Inputs erhalten.
    Da es bei mir auch schon bald soweit ist und ich nach Australien darf mache ich mir immer mehr Gedanken zur Reiseroute.

Ursprünglich wollte ich von Cairns - Brisbane - Sydney - Melbourne - Adelaide - Alice Springs und wieder nach Cairns reisen.

Für das ganze habe ich 11 Wochen Zeit.

Oder ist eher eine Variante mit der Westküste zu empfehlen also von Sydney aus ein Flug nach Perth und dann Richtung Norden. Abflug Ort ist aber wieder Cairns.

Was sind eure Eindrücke und Empfehlungen und ist das Ganze zeitlich überhaupt machbar?

Danke

lg

• Ich bin ab dem 15. märz in cairns... besuche dort aber noch eine sprachschule die bis mitte juni dauert.

das heisst die reise ist von mitte juni bis ende august

• Hallo,
    Es sind beide Varianten zu empfehlen. Für Perth, Broome,Darwin,Cairns brauchts du einen 4WD, sonst siehst du das schönste, von West und Nord Australien nicht und das wäre schade,denn du hast ja genug Zeit zum geniessen.Die andere Variante würde ich von Cairns nach Brisbane,Sydney,
    Melbourne,Adelaide,Alice Springs und Umgebung und zurück nach Cairns machen. In Alice Springs würde ich eine geführte Tour machen oder für ca.eine Woche einen 4WD mieten.Wenn noch fragen schick ein Mail.Viel Spass bei der weiteren Planung.

Gruss René

• Die Rundreise Cairns - Cairns hat den Vorteil, dass sie mit einem 2WD gut zu bewältigen ist bzw. man ohne (teureren) 4WD nicht allzu viel verpasst. 11 Wochen sollten da recht locker reichen, u.U. liegt da noch eine Woche Abstecher zum Top End (Kakadu, Litchfield) drin.
    Zu berücksichtigen ist dass das Wetter unten im Süden in dieser Jahreszeit eher kühl und regnerisch sein wird.

Bei der Variante ab Perth ist eher ein 4WD gefordert. Bei dieser Variante würde ich aber nach dem Top End das Red Centre unbedingt noch mit einplanen, anschliessend nach Brisbane rüber (falls 4WD via Oodnadatta und Birdsville Tracks!) und von dort wieder nach Cairns rauf.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!