Nichtgeimpfte Kinder und medical examination for visa

• Hallo!

Gibt es hier vielleicht Familien mit nichtgeimpften Kindern, die uns über ihre Erfahrungen beim medical ckeck für visa 175 berichten können? Ich weiss, sehr spezielle Frage... Bisher konnte ich nichts über eine Impfpflicht für Kinder in Australien finden, dennoch wüsste ich gerne, wie bei der Untersuchung reagiert wird.

Danke und viele Grüße!

Bella und Frank

• Hallo Bella und Frank,

zum Visa selbst kann ich nichts beisteuern, da unsere Kinder beide die australische Staatsbürgerschaft haben und somit keinen Visaantrag zur Einreise stellen mussten. Allerdings werdet ihr nichtgeimpfte Kinder nicht in die Schule oder den Kindergarten schicken können. Die werden nämlich nur aufgenommen, wenn man einen gültigen Impfausweis vorlegen kann.

Ohne die notwendigen Impfungen, werden die Kinder nicht aufgenommen. Das mag vielleicht von Schule zu Schule verschieden sein (obwohl ich es nicht glaube), aber unsere Erfahrungen sind so.

Viele Grüsse,
    Nelly

PS Warum lasst Ihr Eure Kinder denn nicht impfen?

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• Hallo Nelly,
    Hallo Bella & Frank

Impfungen koennen schwerste Nebenwirkungen haben! Spaetfolgen und bleibende Schaeden koennen nie ausgeschlossen werden!

Ich hatte eine Freundin (Aerztin) in den Staaten, die hat Ihre Kinder NICHT impfen lassen. Diese durften allerdings trotsdem zur Schule gehen.
    Ich habe in Australien keinen Impfpass zeigen muessen, die Schule sagte mir das es in eingenem Ermessen der Eltern ist ob sie die Kinder Impfen lassen oder nicht.

Bei der Untersuchung werden Erwachsene auf HIV, HEP und TB geprueft.
    Impfungen werden nicht geprueft!
    SChaut euch mal das Form 26 an, da stehen alle Infos bezuegl. der Untersuchung drauf!

Gruss, Yvonne

4 Mal editiert, zuletzt von misskiwi (30. Januar 2008 um 01:56)

• Zitat

Original von misskiwi
    --- schnipp ---
    Ich habe in Australien keinen Impfpass zeigen muessen, die Schule sagte mir das es in eingenem Ermessen der Eltern ist ob sie die Kinder Impfen lassen oder nicht.
    --- schnapp ---

Hallo misskiwi,

das ist interessant zu hören. Das hat mich auch interessiert, ob es generell möglich ist, ein Kind ungeimpft am Unterricht teil haben zu lassen. Unser ältester Sohn war auf einer Grundschule für Einwanderer (Sprachschule) und davor und jetzt danach in einer normalen australischen Grundschule. Beide Schulen haben den Impfausweis (übersetzt) verlangt, da sonst das Kind nicht angemeldet werden konnte. Genauso sieht es auch bei unserer Tochter aus, die wir in den Kindergarten schicken wollen. Ihr Impfausweis ist nicht auffindbar und wir haben uns von unserem spanischen Kinderarzt bestätigen lassen, gegen was sie schon alles geimpft wurde. Ohne das können wir sie nicht einmal anmelden. Es scheint also Glückssache zu sein.

Viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• Good day,

wie sagte neulich ein Besucher aus Sydney (huhu) zu uns?:

Queensland hängt in manchen Sachen 10 Jahre hinter Neusüdwales zurück.

Beispiele: Fluorid im Trinkwasser, Sommerzeit, TÜV, ...

Hat also Vorteile und Nachteile hier.

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• ja , Ich wunder mich manchmal warum soviele von diesen Kakerlaken hier Urlaub machen , hier hochziehen und dann kommentare abgeben dass hier in QLD die Uhren andersgehen , sollen sie doch in NSW bleiben und dort rumheulen :) :)

• den Standort kann man sich nicht immer aussuchen...mich persoenlich machen die 10 Jahre QLD-Rueckschritt nicht wirklich an...

zum Glueck gibts hier nicht nur "Einheimische" sondern auch motzende Neusuedwalser und Victorianer (und uns...), vielleicht kommen wir dann doch noch in den Genuss neuzeitlicher Erfindungen wie o.g.!

• Guten Morgen an alle,

ich bin ganz entsetzt, wenn ich lese, daß jemand seine Kinder nicht impfen läßt.

Es ist natürlich wahr, daß eine Impfung auch einmal fatale Folgen haben kann, aber das ist doch eher die Ausnahme.

Wenn man nur einmal an Polio denkt. Ich würde kein Auge mehr zukriegen, wenn ich meine Kinder dieser Gefahr aussetzen würde.

Aber diese Eltern können es ja unter dem Deckmantel der Vorsicht ruhig angehen lassen. Das Experiment, was sie da vollziehen, trifft ja nicht sie selbst, sondern "nur" die Kinder. Ich kenne einen solchen Fall. Da ist das Gejaule dann groß. Dieser besagten Mutter wünsche ich, daß sie genauso elendig zugrunde geht, wie ihr Opfer.

Ich hoffe, daß die Ärzte in diesem Forum einmal etwas dazu sagen.

VG Elfie

3 Mal editiert, zuletzt von Elfie (30. Januar 2008 um 08:25)

• Guten Morgen!
    Ich habe im PDF " Welcome to Victoria" gelesen, was Nelly beschreibt: Ohne Impfungen kann man die Kinder an keiner staatlichen Schule oder in keinem Kindergarten anmelden. Der Impfpass aus Deutschland muss auch in ein australisches certificate umgeschrieben werden.
    Kann von Staat zu Staat wohl verschieden sein.
    Schaut doch mal auf der immi website, da gibt es zu jeden Staat ein "Welcome to ... " PDF zum download. Da steht das sicher überall drin. Es kommt dann also darauf an, wo ihr hin wollt mit den kids.

Gruß
    Rippy.

• Hallo!

Danke für Eure Erfahrungsberichte und Tips!

Habe auf Yvonnes Rat hin form 26 diesmal ganz bis zum Schluss durchgesehen (...) und tatsächlich steht am Ende der letzten Seite: "Australia has no compulsory immunisation requirements but parents are strongly encouraged to have their children immunised against tuberculosis, pertussis, diphteria, tetanus, poliomyelitis, mumps, measles and rubella." Also, keine Impfpflicht, nur das Übliche: GlaxoSmithKline lässt grüssen...

In "Welcome to Queensland" (Danke Rippy) fand ich folgende Aussagen:"Some states and territories (NSW, VIC, TAS and the ACT) require a record of a childs immunisations to be presented when the child attends day care or starts school." und zu Thema Einschulung "You may also need to show immunisation documents.".
    Es scheint da tatsächlich Unterschiede zwischen den einzelnen Staaten zu geben.

Gibt bestimmt mal eine Fortsetzung... Gruß Bella

• Ist Fluorid für dich ein Vor- oder Nachteil?

• Hallo,

eigentlich wollte ich das ja überlesen, den der Thread sollte nicht für eine grundsätzliche Impfdiskusion misbraucht werden, aber ich finde es schon sehr respektlos und voreingenommen, so über Eltern zu argumentieren, die eine andere Meinung vertreten.
    Sobald man nicht der Mainstream - SITKO - Meinung folgt und seine Kinder denn üblichem Impfterminen aussetzt wird man als Rabenmutter, unverantwortlich und wie du sogar indirekt als Mutter hingestellt, die den Tod ihres Kindes selbst verschuldet hat!!!! :baby: :baby:
    Das finde ich mehr als fragwürdig.
    Und unter dem Deckmantel und sogar leichtfertig trifft diese Entscheidung keine Mutter! ?( ?( ?( ?(

lg

• wie deniss, Impfen ist ungesund, was meinst du damit, hast du da irgendwelche Daten?
    Diese Diskusion ist doch jetzt schon so lange auf der deutschen Welt wie es das Umweltschutzthema gibt. Ich frage mich wirklich wie Eltern es verantworten ihre Kinder solchen Gefahren auszusetzen u. nicht zu Impfen.
    Bei Masern u. Mumps, na ja, aber tubercolose, diphterie o. polio da hoert der spass doch auf.
    Auf der anderen Seite, wir haben ehe eine extreme Uberbevoelkerung, wieso dann nicht einfach alle Impfungen einstellen, Weltweit.

Culcairn
    Florid, Sommerzeit, TUV :baby:
    und wo sind die Vorteile?

Einmal editiert, zuletzt von rockie (12. Oktober 2008 um 01:47)

• Zitat

Original von rockie

Culcairn
    Florid, Sommerzeit, TUV :baby:
    und wo sind die Vorteile?

Hi Rockie,
    das sind Themen - wie auch das Impfen - , die geradezu Grundsatzdiskussionen heraufbeschwören, weil die sehr subjektiv empfunden werden.

Schätze, ich schicke Dir besser meine subjektive Meinung dazu per PN.

Bis dann,
    lg Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Also, ich habe Freunde, die ungeimpfte Kinder haben. Unbd die gehen zur Schule und in Kindergaerten.
    Mir waere im ACT nichts von einer Impfpflicht bekannt.

Persoenlich: Polio halte ich fuer wichtig, Tetanus auch.
    Alles andere ist Ermessenssache. Kinderkrankheiten wie Mumps, Masern, Roeteln etc. sind meiner Meinung nach fuer Kinder gar nicht so schlecht.

Roetelns und Toxoplasmose sind halt ggf., wenn keine Antikoerper da sind, vor einer Schwangerschaft wichtig.

Da ich selbst mit heftigen allergischen Reaktionen gegen die Diphterie-Impfung reagiere, halte ich es fuer fahrlaessig, zu behaupten "Impfen sei gesund"
    Gerade die x-fach-Cocktails, die man heute so in Kinder und Saeuglinge reinhaut, rufen allergische Reaktionen hervor. Und die sind oft schlimmer, als ein Kind, das halt mal 1-2 Wochen die Masern hat und danach natuerliche Antikoerper hat.

• ich dachte, Katzenbesitzer koennten sich vor einer geplanten Schwangerschaft immunisieren lassen.....
    (wenn der Bluttest negativ ist)

Einmal editiert, zuletzt von Blossom (12. Oktober 2008 um 11:15)

• Zitat

Original von Blossom
    Kinderkrankheiten wie Mumps, Masern, Roeteln etc. sind meiner Meinung nach fuer Kinder gar nicht so schlecht.

gar nicht so schlecht? ehm ja, dann hälst du wohl auch eine hirnentzündung mit bleibender behinderung, die durch masern und auch röteln verursacht werden kann, für gar nicht so schlecht?
    und was ist mit den schwangeren frauen, die nicht geimpft sind und durch kinder mit röteln angesteckt werden können? die können dadurch ihr kind verlieren oder es kann behindert zur welt kommen?

schon mal an das alles gedacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!