12 Km/h zuviel = 220 Austr. Dollar

  • Zitat

    Original von fernweh

    Nö... aber man muss eben mit den Konsequenzen leben können. Gesetze sind dazu da, um gebrochen zu werden - oder eben, um sich dran zu halten, dann lebt sichs billiger.

    Liebe Fernweh,

    da hast du sowas von recht. Ich sehe es 100 % genauso.

    LG

    funstralia

  • Also Mel ... deine Art der täglichen Beschäftigung verlangt mir ständig immer wieder ne Menge Respekt ab. Ich hab nicht die Stärke, solche Jobs - egal ob nun ehrenamtlich oder aber bezahlt - auszuüben. Dafür ist mein Nervenkostüm einfach zu schwach - ich gebs zu. Und da steh ich auch zu. Ich bin mir sicher, dass ich, wenn ich drauf zu komme, auch helfen könnte, ohne gleich in Ohnmacht zu fallen. Aber von vornherein morgens mit dem Gedanken aufzuwachen, dies tagtäglich tun zu müssen... ich glaub, ich könnte nicht mehr schlafen.

    Man kann im Prinzip drüber streiten, ob diese Strafen gerechtfertigt sind oder nicht. Trotzdem sollte man sich hinterher nicht beklagen ... wie schon mal gesagt. Hinterher ist man eben immer schlauer.

    Und wenn man grundsätzlich mit solch hohen Strafen Probleme hat, sollte man sich Urlaubsländer aussuchen, in denen sie max. so hoch sind wie im Heimatland... Ob bezahlen oder nicht, ist wohl auch nicht die richtige Frage. :P

  • Zitat

    Original von fernwehUnd wenn man grundsätzlich mit solch hohen Strafen Probleme hat, sollte man sich Urlaubsländer aussuchen, in denen sie max. so hoch sind wie im Heimatland... Ob bezahlen oder nicht, ist wohl auch nicht die richtige Frage. :P

    Falls Heimatland = Deutschland ist, wird dies aber ein recht schwieriges Unterfangen... bzw. beschränkt künftige Urlaubsfreuden auf Länder wie etwa die Ukraine. =)

    LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

  • Hi an alle,

    also bis jetzt war ich ja der Meinung, daß das hier ein informatives, freundliches Forum ist, aber bei Aussagen wie von oceanaussi 'Schade, dass Du Dir bei Deiner Raserei nicht das Genick gebrochen hast..' frag ich mich schon ob hier vor dem posten gedacht wird.
    Auch der klägliche Versuch diese Aussage mit' das war bestimmt im Zusammenhang mit Drogen und Alkohol gemeint' rettet da nix mehr - diese Aussage war klar und deutlich im Zusammenhang mit der unglaublichen Dreistigkeit mit 12 km/h mehr als erlaubt durchs Land zu heizen.
    Falls der Betroffene mit 150km/h durch eine Ortschaft gefahren wäre , oder mit 112 km/h an einer Schule/Kindergarten vorbei könnte ich solche Aussagen im Affekt gerade noch verstehen - aber sowas.

    Das ist das gleiche Mißverständnis wie in D, es wird immer von Rasern gesprochen und man will die Geschwindigkeit beschränken. Wenn die Autobahn frei ist fahre ich auch mal gerne etwas schneller, aber wenn es die Wetter-, Sicht-, Straßen- oder sonstige Verkehrsverhältnisse nicht zulassen fährt man halt angepasst.
    Auch ein Highlight in der Debatte sind Eltern, die Ihren Sprößling mit 50 - 60 km/h in einer Zone 30 an den zu Fuß zur Schule gehenden Klassenkammeraden vorbeikutschieren - das sind Raser.

    Also mal ein bißchen langsam mit solche frommen Wünsche und Verunglimpfungen. Der Betroffene wollte sich erkundigen ob er die Strafe zahlen soll/muß, nicht mehr und nicht weniger.
    Die Aussage, daß er es unverschämt finde ist wenn man nach deutschen Verhältnissen urteilt auch zunächst mal verständlich.

    Ich für meinen Teil passe im Ausland auf und würde eine eventuelle Strafe zähneknirschend zahlen - dafür bin ich zu gerne in DU

    Just my 2cents
    Ibex

    1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

    2 Mal editiert, zuletzt von ibex (30. Januar 2008 um 14:35)

  • Hallo Holger,

    um Deine ursprüngliche Frage: "Können Sie den Betrag meiner Kreditkarte belasten ?" zu beantworten: Ja, das könne Sie ! Stand bei uns jedenfalls ganz deutlich so im Mietvertrag !!! Das ganze natürlich garniert mit einer saftigen Bearbeitungsgebühr !
    Also schau ganz einfach auf deine nächste Kreditkartenabrechnung und du weißt, was die Glocke geschlagen hat !

    No worries

  • so meine kreditkarte habe ich gerade gekündigt - hatte sie mir eh blos für australien geholt - da droht keine gefahr mehr.

    nochmal - wenn ich orgendwo innerorts wie ein depp rumdüse dann soll mich die harte strafe treffen - recht so

    ABER aud einer aitobahm mit 12 km/h - abzüglich toleranz mit 10 km/h - zu schnell 220 dollar zu berappen - ist für mich eine bosenlose unverschämtheit.

    genauso unverschämt finde ich das ich hier als raser hingestellt werde mit den sprüchen - sei blos früh das du dir nicht das genick dabei gebrochen hast...

    sagt mal gehts euch sonst noch ganz gut? ich reisse mich schon zusammen sonst müßte ich an dieser stelle mehr als ausfällig werden.....

    allerdings wußte ich schon im vorfeld was mir blüht wenn ich in diesem forum äussere das ich nicht gewillt bin zu zahlen......man hat mich in anderen foren schon GEWARNT - das hier hier viele frauen völlig wid diskutieren.................

    wie recht die anderen doch hatten.......

    Einmal editiert, zuletzt von Holgerbln (30. Januar 2008 um 15:11)

  • Das ist wie: im Katalog was bestellen, die Ware annehmen und dann unbekannt verziehen, ohne zu bezahlen... (das ist meine ganz persönliche Meinung).

    Tut mir leid, dass dir hier nicht alle Beifall geklatscht haben. Wenn du sowas suchst, bist du hier wohl verkehrt... und wenn dich soweiso alle gewarnt haben, frage ich mich, warum du hier überhaupt gepostet hast und was du für ne Antwort erwartet hast?!

    Mit deiner Einstellung wünsch ich dir, dass die es trotzdem schaffen, die Kohle von dir zu holen. Zu hohe Gebühr hin oder her, deine Einstellung ist zum ko.... Sorry...

  • Zitat

    Original von Holgerbln

    allerdings wußte ich schon im vorfeld was mir blüht wenn ich in diesem forum äussere das ich nicht gewillt bin zu zahlen......man hat mich in anderen foren schon GEWARNT - das hier hier viele frauen völlig wid diskutieren.................

    wie recht die anderen doch hatten.......

    Dann musst du wohl in das Forum gehen, das dir die Antworten gibt, die du hören willst.

    Ich bin zwar auch der Meinung, dass 112 km/h nicht viel zu viel ist, und ich wünsche dir auch keinen Genickbruch, aber andererseits meine ich, dass man die Strafen des Landes akzeptieren sollte, in dem man geblitzt wurde.
    Hätten wir in Deutschland höhere Strafen, wären 220$ vielleicht noch ein Schnäppchen, aber der deutsche Autofahrer ist da sehr verwöhnt.

    Gruß
    Edda

  • Zitat

    Original von Holgerbln
    so meine kreditkarte habe ich gerade gekündigt - hatte sie mir eh blos für australien geholt - da droht keine gefahr mehr.
    ..

    Glaubst Du allen ernstes, dass die Kreditkartenfirma nicht den Betrag noch von Dir nachfordern wird, auch wenn Du die Karte gekündigt hast?
    Entschuldige, aber soviel WELTFREMDHEIT ist mir noch nie vorgekommen.
    Alle Kosten, für die Du Deine Karte hinterlegt hast und die den Zeitraum betreffen, in dem Du Inhaber der Karte warst, sind zu begleichen über die Kreditkartenfirma.
    Außerdem geht es von der Kreditkartenfirma ganz schnell an Deine Bank. Die brauchen doch ein Konto von dem sie die jeweilige Rechnung abbuchen können. :baby:
    So ein Pech aber auch!

    Und wenn Du nur auf lauter Ja-Sager hier gewartet hast, dann bist Du wirklich falsch.

    Lilly

  • Zitat

    Original von Parkwood Lilly

    Glaubst Du allen ernstes, dass die Kreditkartenfirma nicht den Betrag noch von Dir nachfordern wird, auch wenn Du die Karte gekündigt hast?
    Entschuldige, aber soviel WELTFREMDHEIT ist mir noch nie vorgekommen.
    Alle Kosten, für die Du Deine Karte hinterlegt hast und die den Zeitraum betreffen, in dem Du Inhaber der Karte warst, sind zu begleichen über die Kreditkartenfirma.
    Außerdem geht es von der Kreditkartenfirma ganz schnell an Deine Bank. Die brauchen doch ein Konto von dem sie die jeweilige Rechnung abbuchen können. :baby:
    So ein Pech aber auch!

    Und wenn Du nur auf lauter Ja-Sager hier gewartet hast, dann bist Du wirklich falsch.

    Lilly

    Hallo Lilly,

    hat er seine Karte erst einmal gekündigt, kann auch kein Geld mehr von dieser Kreditkarte eingezogen werden. Ob Australien dann Möglichkeiten hat, auf das mit der Kreditkarte im Zusammenhang stehende Konto zuzugreifen ist mir nicht bekannt.

    Sinn und Zweck der Übung war doch, die Karte sperren zu lassen bevor versucht wird das Geld auf diesem Wege zu kassieren. Und selbst wenn man die Karte schon mit einem Betrag belastet hätte, könnte er - soweit mein Wissensstand - das Geld immer noch zurückfordern. Meines Erachtens verhält es sich mit Kreditkarten ebenso wie mit Bankeinzug. Bist Du damit nicht einverstanden, dann holst Du Dir das Geld eben wieder.

    Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

    Gibt es denn keine offizielle Version mit was jemand in einem solchen Falle zu rechnen hat? Kann man das nicht irgendwo nachlesen?


    Zitat

    Original von Holgerbln
    --- schnipp ----
    ......man hat mich in anderen foren schon GEWARNT - das hier hier viele frauen völlig wid diskutieren.................
    --- schnapp ---

    LOL
    Vor wildgewordenen Frauen muss man sich natürlich hüten.
    =) :P =)

    Viele Grüsse,
    Nelly

    [COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Nelly (30. Januar 2008 um 16:07)

  • Ich habe mir jetzt alle Beiträge aufmerksam durchgelesen und muss sagen, dass ich doch etwas schockiert bin! Aussagen, wie schade, dass er sich nicht das Genick gebrochen hat, finde ich doch wirklich unerhört und zeigt nicht wirklich von Intelligenz!

    Für so eine Aussage müsste man, meiner Meinung nach, aus dem Forum ausgeschlossen werden.

    Der Mann ist um 12 km/h zu schnell gefahren, wenn er nochmals nach Australien fahren will, muss er zahlen, hat er nicht vor nochmals nach OZ zu gehen, kann er es bleiben lassen.

    Dass die Strafen in Australien hoch sind, weiß ein jeder der sich mit dem Land beschäftigt hat, steht ja in jedem Reiseführer. Fährt man dorthin kann man entweder langsam fahren oder man muss die Strafe zahlen.

    Ich bin selbst nicht jemand, der sich außerorts unbedingt an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hält, aber wenn ich erwischt werde, muss ich eben dafür bezahlen. That's life!

    Über die Sinnhaftigkeit von Radarfallen auf Highways mitten im nirgendwo, lässt sich natürlich streiten, aber jeder Staat braucht Geld und auf diese Weise lässt es sich leicht verdienen.

  • Hi Nelly,

    ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um eine ans Bankkonto gekoppelte Kreditkarte handelt. (Nehmen die meisten Herrschaften, die sonst die Karte nicht brauchen).
    Weg zurück - Leihwagenfirma bekommt den Strafzettel, prüft - Kreditkarte erhalten - belastet Karte - Schwupps ist es bei der Bank! :rolleyes: :baby:

    Nur wenn die Kreditkarte gesperrt wurde aufgrund von Verlust, dann hätte man eine Chance.
    Selbst wenn jetzt die Bank die Lastschrift zurück gehen lässt, gibt es einen kleinen Eintrag im Zahlungsverhalten des Kunden (kann ich aus beruflicher Erfahrung sagen).

    Lilly

    PS: Das mit den Frauen und dem diskutieren ist schon ein Problem, weil den Männern immer die sinnvollen Argumente ausgehen, oder? =) =) =) =) =) =) =)

  • Zitat

    Original von 0013klbe
    Ich habe mir jetzt alle Beiträge aufmerksam durchgelesen und muss sagen, dass ich doch etwas schockiert bin! Aussagen, wie schade, dass er sich nicht das Genick gebrochen hat, finde ich doch wirklich unerhört und zeigt nicht wirklich von Intelligenz!

    Für so eine Aussage müsste man, meiner Meinung nach, aus dem Forum ausgeschlossen werden.

    ........

    Sowas ähnliches hab ich mir beim Lesen auch gedacht.
    Man kann ja über alles diskutieren, auch mal etwas heftiger - aber sowas geht gar nicht.

    Ibex

    1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

    Einmal editiert, zuletzt von ibex (30. Januar 2008 um 16:22)

  • Was gibt es da noch rum zu heulen... andere länder, andere strafen! Wenn man sich nicht an gesetze hält darf man sich nicht beschweren, wenn ne dicke rechnung kommt! Also, ZAHLEN und gut ist!

    Man muss seine fehler schon eingestehen!
    Aber teuer ist es wirklich! Ich habe in neuseeland für
    Over took another vehicle insufficient clear road 150$ bezahlen müssen, das ist ja viel gefährlicher gewesen!

  • Thema geschlossen...!

    Warum den nur???
    [list=1]
    [*]Das Thema hatten wir schon oft genug. Hier wird nicht die Rechtslage an sich diskutiert sondern die Person, die denkt sich nicht an diese Gesetze halten zu müssen.
    [*]Antworten auf Beiträge in der Form von "...Ich dachte dies wäre ein zuvorkommendes Forum, aber..." kann man sich sparen. Jedes Mitglied hat nun mal seine eigene Meinung, diese spiegelt aber nicht die Sicht des Forum wider. Fühlt sich jemand beleidigt oder persönlich angegriffen kann er den Beitrag melden, dieser wird dann entsprechend geprüft.
    [*]Zu guter letzt lässt die Ausdrucksweise des Verfassers auch zu wünschen übrig.
    [/list=1]
    MFG
    Jungesmedium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!