Hallo!
Wie man am schon erkennen kann habe ich im Zuge eines W&T Aufenthaltes in Neuseeland vor einen kleinen Tripp von Brisbane nach Melbourne zu machen. Reiseziet wird vorraussichtlich 2 Wochen betragen, so Ende August, Anfang September. Hat einer von euch schon Erfahrung mit einer solchen Reise gemacht? Gibt es eine Sehenswürdigkeit auf der Strecke, die man unbedingt besichtigen muss? Lohnt es sich einen Leihwagen zu mieten, oder gibt es auch andere Möglichkeiten zu reisen? Kann ich mir mit dann 20 Jahren überhaupt einen Wagen leihen? Und wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus?
Fragen über Fragen, aber ich hoffe ihr könnt ein paar davon beantworten!
LG,
Buschteufel
Von Brisbane nach Melbourne
-
Buschteufel -
30. Januar 2008 um 14:30
-
-
Also fallst du dir einen Mietwagen nehmen könntest, würden die 2 Wochen für diese Strecke doch recht knapp werden. Wir hatten für dieselbe Strecke (nur umgekehrt) 3,5 Wochen Zeit ... und das war grade so in Ordnung...
-
Danke für deine Antwort! Also 2 Wochen waren nur eine grobe Schätzung. 3,5 Wochen hören sich auch gut an.
Was habt ihr denn alles auf der Durchreise gemacht? Gibt es eigentlich eine Straße, bzw Highway, die so gut wie die ganze Zeit auf dieser Strecke am Meer entlang führt?Greetz Buschteufel
-
Guck mal auf den Link in meiner Signatur. Da ist alles genau beschrieben. Es gibt traumhafte Küstenstraßen. Immer nur auf dem Highway ist zwar schnell, aber langweilig... Ihr müsst Euch auch ab und zu auf die Tourist Drives trauen...
-
Hallo,
Zwei Wochen wären gut für Sydney - Melbourne, denn es gibt unterwegs so viel schönes zu sehen, wie Blue Mountains,Wilson Pro. schöne Beach etc. Wir brauchten für Brisbane - Melbourne 4 Wochen mit der GOR.
Gruss René
-
Hey, tolle Homepage!
Sind ja echt ein paar geniale Bilder dabei!
Denks du, dass es auch eine andere Möglichkeit gibt, wie Bus oder auch Mitfahrgelegenheiten, diese Strecke zu bewältigen? Ich bin übrigens allein unterwegs. -
Hey René!
Danke für den Tipp! Von der Gran Ocean Road hab ich schon gelesen, hört sich echt super an. Und die Bilder vorallem, echt genial!
Hast du schon Erfahrung mit einem Tripp Sydney - Melbourne? -
Leider (für Dich) gilt DU für die Miete eines Kompaktautos allgemein ein Mindestalter von 21J, für grössere Fahrzeuge wie Camper gar 25J.
-
Hallo,
Ja 2001, 2003 und 2007, es ist immer wieder schön und man entdeckt jedesmal wieder etwas neues.
Gruss René
-
Danke sehr
Es gibt sicherlich die Möglichkeit, diese Strecke mit nem Bus zu fahren. Allerdings bist du dann nicht ganz so unabhängig. Aber vielleicht findet sich ja auch jemand, der auf dieser Strecke auch allein - und vielleicht sogar mit Auto - unterwegs ist und vielleicht kannst du dich da gegen kleines Geld einklinken. Es gibt ja Leute, die mit sowas keine Probleme haben (aus dem Alter bin ich raus, falls das überhaupt was mit dem Alter zu tun hat).
Ansonsten suchst du dir einfach ein paar Punkte raus, die du unbedingt sehen willst, und planst entsprechend deine Tour mit Bus, Bahn und Übernachtungen vor Ort (Hostels o.ä.).
Bei der Planung einer solchen Aktion wirst du hier bestimmt ne Menge Tipps bekommen. Viel Spaß und viel Erfolg dabei.
-
Das ist echt blöd (für mich). Naja, dann bin ich wohl auf Backpacker angewiesen, die mich mitnehmen.
Nein, ganz so blauäugig bin nicht. Muss dann mal schaun wie ich das mache. Trotzdem danke für deine Antwort! -
was meinst du mit Wilson Pro.? würd mcih auch interessieren, da wir auch in der Nähe v. Sydney sind..
-
Hallo,
Der Wilson Promontory ist einer der schönsten N.P. von Australien und liegt in der nähe von Melbourne.
Gruss René
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!