Guten Morgen,
DustyTim:
die Bibel, dieser alte Schmachtfetzen, ist nun wirklich nicht gerade ein Buch für Individualisten und Freiheitsliebende.
LG Elfie
Guten Morgen,
DustyTim:
die Bibel, dieser alte Schmachtfetzen, ist nun wirklich nicht gerade ein Buch für Individualisten und Freiheitsliebende.
LG Elfie
Hallo Elfie,manchmal schreibst Du so gut formulierte Sachen mit klugem Inhalt. Und dann sowas!
Bist du Dir nicht zu schade, um in so eine Trivialität abzudriften?
Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Morgen und ein gesegnetes Wochenende.
Guten Morgen ditido, (und Dusty)
wahrscheinlich hast Du recht. Das war nicht so gut. Ich sollte heute morgen gar nicht schreiben, ich habe schlechte Laune.
Dir und allen anderen auch einen schönen Tag
Elfie
gelöscht
ZitatOriginal von ntf
Ich sollte noch einen Zusatz zu den Erleuterungen von Dominique beitragen.
Es wird des öfteren Vergleiche gezogen zwischen den Eingeborenen von Neuseeland und denen von Australien.Den Eingeborenen von Neuseeland wurde niemals Land enteignet, die Tatsache ist das die Kultur der Maoris bereits beim Eintreffen der Flotte eine Regierung gegründet hatten und das Land vertraglich verpachtet wurde. Nichts so in Australien wo es keine Representation der Urbevölkerung gab und die Leute kaum die Steinzeit hinter sich hatten.
Das ist sowohl hinsichtlich der Geschichte Australiens als auch der Neuseelands schlicht und einfach falsch und beleidigend.
Zudem hat dies nichts mit meinem Vergleich mit Neuseeland zu tuen (mit dem ich lediglich zeigen wollte, dass andere Laender Kompensationszahlungen fuer gegenueber ihrer indigenen Bervoelkerung begangenen Unrechts geleistet haben) !
Die Entschuldigung Kevin Rudds bezog sich u.a. ausdruecklich auf die sog. 'stolen generation' - das Entfernen von indigenen Kindern von ihren Eltern und Familien gab es bis in die 1970er ! Die Lebensweise der indigenen Bevoelkerung Australiens zu Zeiten der ersten europaeischen Flotten wird zu diesem Zeitpunkt wohl selbst von den letzten Befuerwortern dieser Politik nicht als Begruendung herangezogen werden.
ZitatOriginal von Dominique
Das ist sowohl hinsichtlich der Geschichte Australiens als auch der Neuseelands schlicht und einfach falsch und beleidigend.
welcher teil ueber Australien ist denn falsch , koenntest Du mich da mal bitte aufklaeren , Danke .
Ist diese Frage wirklich Dein Ernst ?
Ein Satz bezog sich auf Australien : ...in Australien wo es keine Representation der Urbevölkerung gab....
Nun, wenn auch nicht auf den ganzen Kontinent bezogen (Anm.: auch andere Kontinente hatten und haben keine Repraesentanten fuer den ganzen Kontinent - zum Staat wurde der Kontinent Australien erst 1901), so hatten die jeweiligen lokalen indigenen Voelker durchaus ihre Repraesentanten.
Ein Beispiel sind die 8 Repraesentanten der Wurundjeri, die 1835 den (von Ihnen bekanntlich voellig misverstandenen und mit ihrer Lebensweise nicht zu vereinbarenden) "Kaufvertrag" mit John Batman ueber das heutige Melbourne abschlossen.
Melbourne?
In the beginning there was new south wales and nothing but new south wales which then created heaven above (to the north) and hell below!
Also ich finde es mal anständig, das sich ein anderes Land, ausser Deutschland, sich für seine verbrechen entschuldigt.
Selbst die Türken sind nicht in der Lage sich bei den Armeniern zu entschuldigen, oder bei den immer noch unterdrückten Kurden.
Oder die milionenfach begangenen verbrechen der rusischen Regierung unter Stalin an der eigenen Bevölkerung.
Auch die Ureinwohner in den USA haben immer noch nicht die gleichen Rechte und Pflichten wie US Bürger, und werden immer noch teilweise benachteiligt.
Oder es wird und wurde nicht so medial herausgestellt, die entschuldigungen anderer Länder.
Bei uns ist es fast jedes Jahr das gleiche ritual, Gedenkfeiern in den ehem KZ-Lagern, (die fast in jedem Sender gezeigt wurden, man kann es auch gekonnt übertreiben, was nicht sinn der Sache ist), und jeder ordentliche Bundespolitiker fährt nach Israel, setzt sich so ein cape auf und gedenkt der Opfer.
Und wir zahlen jahrzent für jahrzent milliarden Beträge allein an Entschädigung.
Manches kann man wirklich übertreiben. Bei manchem ist es aber auch Zeit
das es kommt.
Finde ich klasse das sich endlich einer bei den Aborigines entschuldigt. Wurde auch langsam Zeit.Good on you!!
ZitatOriginal von ntf
Dusty, wenn es um die Bibel geht, kann ich leider nicht mitreden. Wenn es um Dich geht erinnere ich mich nur Deiner großen Meckerei über meine Bildereinträge die Dir einfach aus eigener Kurzsicht nicht passten.
Ich glaube es gibt da auch Dinge, ausserhalb der Bibel, bei denen Du nicht mitreden kannst.
Wo, bitte, gab es von mir denn große Meckerei bzgl. Deiner Bilder??
Ich habe Dir lediglich den Tipp gegeben, doch ein Internet-Fotoalbum anzulegen und den Link im Forum zu posten.Dann könnte sich jeder Deine Fotos in der Gänze anschauen und Du könntest sie, z.B., nach Regionen sortieren.
Was Deine Fotos angeht habe ich nie gesagt das sie schlecht seien. Ich habe nur mal gefragt was eine deutsche Weihnachts-Schaufensterdekoration mit DU zu tun hat.
Und wenn wir schon bei Kurzsicht sind, dann schau mal in den Spiegel.
Eben, eben, und wer hat sich schon bei den Sudeten und Schlesiern entschuldigt? Die Tschechen lachten sogar im Parlament und sagten:"Wir hätten sie auch umbringen können (viele wurden!) aber wir haben sie laufen lassen". Die Antwort ist sehr einfach, die beiden Gruppen haben ihr unabwendbares Schicksal entgegen genommen.
Ich habe nichts gegen die Entschuldigung von Kevin Rudd, er sollte sich aber auch hier bei einen Forum Mitglied und Exeinwanderer entschuldigen dem gewisse Leute in Dubbo (NSW) das Auto geklaut haben und anzündeten.
Und das man es nicht vergißt, sogar seine Schuhe wurden gestohlen, da Schuhe in denen ihrer Kultur auch heute noch eine Besonderheit darstellen.
gelöscht
Hallo ditido,
es war jemand anderes von diesen Forum, der inzwischen wieder nach Deutschland zurück gegangen ist, es war nicht ich dem das passierte.
Trozdem, solche Meldungen sind keine Neuigkeiten.
Also ich finde, wenn man nicht direkt in dem Land lebt und nicht hautnah über einen längeren (!!!) Zeitraum alles mitbekommt, kann und sollte man sich kein Urteil erlauben. Von daher halte ich mich erst mal grundsätzlich raus, weil die Meinung, die ich zu solchen Themen vertrete, vermutlich mit Sicherheit bei irgendjemandem hier wieder herbe Kritik zu Tage befördern würde...
@ fernweh
genau die Richtige Einstellung deshalb werde ich auch nichts dazu sagen obwohl ich könnte.
Die hier soviel schreiben sollten erst einmal in einer großstadt wie Perth leben um überhaupt mitreden zu können...ohh ich habe wieder zuviel geschrieben sorry
Carlo
Nee, Carlo, hast nicht zuviel geschrieben. Ich glaube, ich verstehe dich ganz gut... (und die anderen, die ihre Erfahrungen (!!!) gemacht haben). Man kann sich kein unabhängiges Urteil bilden, wenn man nicht "mitten drin" ist. Und von außen über solche Dinge zu schreiben - das ist leicht. Es betrifft einen ja nicht...
Okay, ich halt jetzt auch meine Gusche
ja, ich denke auch das die engländer sich entschuldigen sollten,denn die haben das unrecht über die eingeborenen gebracht.trotzdem hut ab vor dem Premier
das sollte wie so einiges anderes ind der geschichte NICHT vergessen werden.
Hi
ja finde ich auch, wenn sich jemand Entschuldigen sollte dann wohl "unsere Queen Elisabeth II "
Aber bevor Lizbeth sich Entschuldigt wird es wohl eher hier in Perth im Januar schneien:
Gruß
Carlo
Kevin Rudd hat sich schon wieder entschuldigt, gestern, diesmal bei uns- den Steuerzahlern.
Hatte er doch glatt versucht auf unsere Kosten ein Kindermädchen einzustellen für seinen 14 jährigen Sohn!
Sowas, ich möchte auch ein Kindermädchen, bin zwar etwas älter, müßte aber selbst dafür bezahlen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!