Kevin Rudd entschuldigt sich

• mensch!!!!!
    dass wird auch endlich mal zeit...es ist schoen zu sehen dass eine zeit der "veraenderungen" stattfindet.und das ist weltweit abzusehen....mit Rudd in australien...Bush-Wechsel in US ende des jahres...yep! da beginnt ein globales aufwachen in positivem sinne.
    alte dinge hinter sich lassen und neue,bessere wege einschlagen....
    ich zieh mein hut vor DEN leuten....solche braucht die gesellschaft mehr!

und gerade in australien ist dies ein riesen schritt!

gruesse uebern teich, hobbes

• Ich kann wirklich nicht erkennen, was das eine mit dem anderen zu tuen hat. Ein Befuerworten und positives Herausstellen (oder auch die Ablehnung) einer angedachten Entschuldigung des Premierministers fuer langjaehrige Graeueltaten dieses Landes gegenueber vielen Aborigine Kindern steht doch nicht nur Steuerzahlern des betroffenen Landes zu !

Gerade Du, der doch sonst hier so auf Meinungsfreiheit pocht (und in einem anderen Thread hier einen "Witz" (ich gehe davon aus, dass Du es witzig fandest) ueber "Nazi Goering" machtest), solltest das doch verstehen !

Signaturen werden überschätzt... 8)

• wie immer , ganz opportunistisch , habe Ich erstmal ein paar Sammel Behaelter für gebrauchte Klamotten vom Roten Kreuz und St. Vinnies aufgeknackt , bin natuerlich auch gleich fündig geworden, nehme an dass Shirt wurde noch vor den letzten Parlamentswahlen in den Behaelter geworfen , seit dem 24/11 sind sie ja wieder sehr begehrt , werde mein leicht gebrauchtes Shirt jetzt bei allen offiziellen und auch nicht ganz so offiziellen Anlaessen tragen , damit Ich wieder mitreden kann , mit den Leuten die " In" sind .

Hier noch ein bild von meinem neuen Shirt , obwohl schon mehmals gewaschen , riecht es immer noch leicht nach billigem Fusel , aber was solls .................... bis zur naechsten Smoking Out ceremony wird’s noch zu ertragen sein . ;)
    [Blockierte Grafik: http://apology.west.net.au/tshirt.gif]

• Die Leute in Amerika schlagen vor was wir tun könnten, die Leute in Deutschland sagen was wir machen sollten und nur wir, die australischen Steuerzahler, bezahlen die Rechnung!
    Ich finde die Amerikaner sollten uns mal bezahlen für den aufwendigen Besuch ihres Oberhauptes in Australien und ich finde die Deutschen sollten uns auch mal richtig Geld geben wie den anderen auf der südlichen Halbkugel.

Zu der anderen Sache, ich habe garnichts erwähnt, nur den Inhalt einer Fernsehreklame geschildert wobei meine Ansichten und deine nicht die gleichen sind.

@ Marty Oz: gibts da auch die passenden Hosen dazu?

• Das der Besuch vom Bush so teuer war,ist das Problem vom alten Premier gewesen,den mußt du dafür verantwortlich machen.Wir Deutschen löhnen ja schon für Gott und die Welt,leider war die OZ Regierung nicht in der Lage die richtigen stellen zu finden um Geld raus zu schlagen, dafür lassen die Touris ja einiges hier an Knete und die bestimmten Visas lassen die sich ja auch teuer bezahlen.Ob es richtig ist was der Rudd macht darüber läßt sich auch ellen lange Seiten füllen.Wenn er meint er muß es machen dann soll er das tun und gut iß.Kostet kein Geld und einige können wieder besser schlafen.

• @ntf.....

Darf ich fragen welche der Urteilsgeber in Australien arbeiten und Steuern bezahlen?

Ich denke, ich kann den Hintergedanken deiner Frage verstehen und möchte dir nur zustimmen.
    Ich glaube, langfristig gesehen steckt da mehr dahinter als nur "sorry" zu sagen (Stichwort "compo")

Gruß aus Kalgoorlie

Tom

• Hallo zusammen!

Habe bei REUTERS ein passendes Video vom Australia Day in Sydney gefunden.

Interessant ist auch ein Artikel bei REUTERS, nach dem die 6 Staaten bzw. Terretorien des Australischen Bundes sich bereits in früheren Jahren bei den Ureinwohnern entschuldigt haben; guckst Du hier.

Es war in der Tat längst überfällig...

Gruß
    Frank

• Zitat

Original von ntf
    und ich finde die Deutschen sollten uns auch mal richtig Geld geben wie den anderen auf der südlichen Halbkugel.

Erklär mal bitte kurz, was du damit meinst?

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

• ich!!!!!

Und nun mein Urteil: Saustark vom Kevin!!!
    Übrigens: Deutsche Politiker tun das jährlich mehrmals.

Als nächstes und schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange überfällig, wäre, dass mal so ein Ami Oberhaupt sich bei den Indianern, dann bei den Schwarzen, den Vietnamesen, den Atombombenversuchsopfern, der Zivielbefölkerung von Afganistan und Irak.....und und und. Eigentlich müsste der sich für das Verhalten amerikanischer Politiker und Militärs bei fast der ganzen Welt entschuldigen. Auch dafür, dass sie den Osama Bin Laden jahrelang finaziell mit Millionen Dollars unterstützt haben, bis sie letztendlich bemerkten, dass er noch gefährlicher ist als Bush selbst, was ich im übrigen nicht glaube.
    Und nicht zu vergessen, auch bei den Dicken Kindern aus Landau, wegen Big-Mac, Kentucky schreit ficken und so........
    (Entschuldigung aber letzteres wurde im Fernsehen öfters so ausgesprochen, wer kennt nicht RTL-Samstagnacht).

Aber so ein Präsident, der sich entschuldigt wird in den USA dann möglicher Weise von irgend einem Oswald erschossen, mit einem Spatzengewehr aus 400 m Entfernung und um zwei Ecken.

Als Bush den Kevin im Fernseher gesehen hat ist im bestimmt so was ähnliches wie "Soft Egg" über die Lippen gekommen.

In diesem Sinne, es geht aufwärts, hoffentlich wirds nicht Mis. Clinton. Man weiß ja, dass sich die Clintons nur mit dem Personal vergnügen wollen.l

Gruss Schorschi

Einmal editiert, zuletzt von schorschi (13. Februar 2008 um 04:03)

• Hi,

diese Nachricht war heute sogar einen Bericht im ZDF-Morgenmagazin wert. Man staune, man hört was von Australien in den deutschen Nachrichten. Ich hätte mir nur gewünscht, dass dieser Bericht etwas ausführlicher gewesen wäre.

Eigentlich müssten die Engländer auch noch sorry sagen, denn sie haben ja ihre Versuche mit den Atombomben in der "Wüste" gemacht und wollten ja mal "nur" schauen, wie dies sich bei den Menschen auswirkt X(

Lilly

• Die australische Regierung hat sich nach Jahrzehnten brutaler Diskrimienierungs gestern am 12.o2.19o8 bei den Ureinwohnern entschuldigt. Labour Premierminister Kevin Rudd sprach vom erstem Schritt, um Fehler der Vergangenheit gutzumachen. Er revidierte damit die Jahrzehnten unversöhnlichste Politik der Weißen dominierten Regierung.
    Die Aborigine Verbände verlangen nun vom Parlament Kompentsationszahlungen. Ob das nun auch so schnell geht ? man muss abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!