Schönster Campingplatz in Halls Gap gesucht

• Hallo zusammen!

Bei unseren Reisevorbereitungen bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und hab schon viele gute Tips bekommen.
    Wir haben von 1994 bis 1998 in Melbourne gewohnt und werden nach 10 Jahren Abstinenz endlich wieder nach AUS gehen!!!
    Unser Sohn ist in Melbourne geboren aber er war bei unserer Rückreise erst 1 1/2 und will endlich mal sehen, wo er herkommt!

Wir sind vom 16. Dezember 08 bis zum 8. Januar 09 mit dem Wohnmobil unterwegs und ich merke, dass ich nach 10 Jahren australientechnisch nicht mehr so ganz auf dem Laufenden bin.

Die Grampians haben uns damals sehr gefallen und da wollen wir nochmal hin. Vor 12 Jahren haben wir allerdings im Hotel gewohnt.
    Welcher Campingplatz ist denn am schönsten? Muss man in den Tagen VOR Weihnachten (ca. 19. bis 24. 12) zwingend buchen? Ich hab das so in Erinnerung, dass die große Reisewelle eher nach dem 25. 12. losgeht?!

Ich freu mich auf Eure Tips,

Gruß Ute

• Hallo DustyTim,

sieht gut aus! Schade, dass man wohl wirklich buchen muss!! Dass man immer in den Ferien gehen muss, ist wirklich ärgerlich....

Gruß, Ute

• Hallo Ute,

Wir waren schon 4 mal in den Grampians und sind immer auf dem Top Tourist Park Lakeside C.P., der ausserhalb Halls Gap am Lake Bellfield liegt.
    Ruhiger als direkt in Halls Gap und am Abend kommen immer Tiere auf den C.P. Manchmal übernachten wir auch direkt in den Grampians auf der Smith Mill C.A. in der Nähe von den Mc Kenzie Falls und Zumstein.

Gruss René

• Wir waren auch auf dem Platz direkt in Halls Gap, bekamen am Ostersamstag mit viel Glück die letzte(!) noch freie Site. Es war allerdings recht voll und eng.

Am Ostermorgen grasten die Känguruhs auf dem Platz, was zu langen Diskussionen mit den Kindern von nebenan führte, ob den wirklich der "Easter Bunny" die Ostereier gebracht hätte oder ob es nicht doch die "Easter Kangaroos" gewesen wären, denn die könnten in ihren Beuteln die Ostereier doch viel besser transportieren...

Diese kleine Schönheit ist mir dort vor die Linse gehüpft:

• Wir haben zwar nicht in Halls Gap mit dem Camper übernachtet,
    haben allerdings am Lake Fyans einen Platz gefunden.

Auch dieser Platz ist sehr schön gelegen
    Hier treffen sich die Kakadus und Possums zum Schlafen

• Vielen Dank für die Tips!
    Wenn ich von herumgrasenden Kängurus lese, will ich am liebsten schon morgen wieder hin!! Noch so viele Monate warten.....
    Der Lakeside caravan park klingt wirklich sehr idyllisch, ich frage dort mal an!!

Und die Ostereier bringt doch das Easter-Bilby oder täusche ich mich da??? ;)

Gruß, Ute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!