Guten Flug, Angie4!

• oh wow, ein extra thread für mich :D
    danke miri - und klar vergess ich deine tasche :P NOT !! =) =) =)

JUHUUUUUUUUUUUUUU endlich zeigt mein ticker 'zero days till the return to oZ' !!!!!!!! wie lange hab ich drauf gewartet...

gleich gehts nach frankfurt und dann nach brissie - auf zu culcairn :] :] und auf ntf freu ich mich auch schon (und das kanapee :))
    also ich freu mich megamässig auf oZ und die 3 wochen werden natürlich viel zu schnell umgehen ;(

aber jetzt heissts erstmal back home !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    werd euch dann natürlich berichten und fotos zeigen, sobald es sich machen lässt.

bis bald ihr lieben,
    ultraeuphorische
    angie 8)

ps.: warum muss ich mich ausgerechnet jetzt erkälten :baby:

Einmal editiert, zuletzt von angie4 (31. Januar 2008 um 12:23)

• Hi Angie,

auch von mir einen guten Flug und wieder gutes einleben.

Bitte knuddel meine allerbeste Freundin von mir.
    Ich komme am 14.02. auch zu Ihr

• Hallo Angie,

na dann mal guten Flug und bis Sonnabend dann.

... bluelakelizzard: soooo lange dauerts ja auch nicht mehr!

herzliche Grüße Euch beiden, Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Good day,

also Angie4 ist gut angekommen, hat heute ihre Taschen bei uns abgeholt und ist dann wieder auf und davon.

viele Grüße Susanne

• hello darlings,

vielen dank fuer eure gruesse

guess what - i'm back !!!!!!!!!!!! 8)
    oZ hat mich wieder und meine freundin und ihre eltern (auch aus dresden urspruenglich :)) haben mir einen wunderschoenen willkommenstag in bereitet :] :]

und susanne mit den tollen taschen - love them !!! tut mir leid dass wir nicht laenger geblieben sind !!!! weiss nicht genau woran's lag, kann sein dass meine freundin etwas misstrauisch gegenueber internetbekanntschaften ist :rolleyes: ;)

werd erstmal ein paar tage in rainy QLD bei den glasshouse mt. verbringen :D ist trotzdem superschoen hier...und schoen humid :] :]

happy happy
    angie :)

der flug war natuerlich echt bloed mit der erkaeltung aber lebe ja noch :P

• Regnet's in QLD immernoch so doll? Hatte gehofft, das Wetter hätte sich zwischenzeitlich beruhigt?
    @ Angie: Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in DU!

LG

Engel

• Good day,

tja, es regnet hier tatsächlich immer noch - wobei wir hier in Caboolture/Morayfield direkt noch Glück haben (liegt wohl daran, dass das ziemlich in der Nähe des Wivenhoe Dams liegt: da regnets ja bekanntermaßen auch so gut wie gar nicht).

Heute ist der Süden von Brisbane abgesoffen: in Gumdale fielen 202 ml Regen innerhalb weniger Stunden (das ist rund 1/3 der durchschnittlichen Jahresmenge, also flash flooding).... in derselben Zeit am Wivenhoe Dam: 15 ml .... mal zum Vergleich.

Maroochydore hat auch noch ordentlich was abgekriegt ....

achso: more heavy rain on the way ... diesmal von Westen. 200 ml sollen nicht die Ausnahme sein.

Das Land ist ausgedörrt - an einigen wenigen Stellen noch. Komme mir fast vor wie auf einer Insel. ;)

Gruss Susanne

Einmal editiert, zuletzt von Culcairn (3. Februar 2008 um 09:44)

• Hallo Susanne,

dann hoffen wir, dass Ihr auch in den nächsten Tagen noch von einer Sinflut verschont bleibt. Von Michael haben wir gehört, dass Ihr zumindest keine water restriction mehr habt. Das ist ja auch schon etwas.
    Hier haben wir heute ausnahmsweise mal einen schönen, sonnigen Wintertag. Das werden wir gleich für einem Spaziergang nutzen.

Liebe Grüße,
    Anna und Wolfgang

• Hallo Anna,

neee neee, da hat er was missverstanden: in und um Brisbane gilt noch immer Restriction Level 6 ....

einzige Ausnahme: die Gold Coast: der Hintze Dam ist proppenvoll, wurde teilweise abgelassen. Und da sind die Anwohner auf die Barrikaden gegangen. So ist jetzt VORÜBERGEHEND dort, und zwar auch nur dort, die Restriction 6 aufgehoben.

Unsere anderen Dämme (eben der magere Wivenhoe, der ebenso magere Pine river Dam und der Somerset Dam) bringen es nach wie vor nur auf 27,68% der Kapazität. Wir schleppen also immer noch das Gießwasser in Eimern bzw. Gießkannen zu den Pflanzen 8o , aber das zumindestens überwiegend trockenen Fußes. :]

Okay, wolln mal sehen, was wir vom Westen abbekommen im Laufe der kommenden Woche.

herzliche Grüße nach Krempe, auch an Wolfgang,

Susanne und Uwe

• Zitat

Original von Engel
    Regnet's in QLD immernoch so doll? Hatte gehofft, das Wetter hätte sich zwischenzeitlich beruhigt?
    @ Angie: Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in DU!

LG

Engel

danke engel, die habe ich im moment !!!! i love it. und es wird bestimmt noch besser. don't worry about the weather just keep the sun shining in yar heart...

• hallo ihr lieben,

wolte nur mal kurz mitteilen, dass ich wieder aus oZ zurückbin (buhuuuu).
    nur falls sich jemand sorgen gemacht hat ;)

aaaaaaaaaaaalso angefangen hab ich am donnerstag 31/01 frankfurt - abu dhabi - singapore - brisbane mit etihad airways (super!), wo ich 02/02 von meiner freundin und ihren kindern abgeholt wurde. endlich nach 6 monaten voller heimweh wieder auf australischem boden !!!

die ersten tage verbrachte ich bei ihr in den glasshouse mountains (regnerisch), am 07/02 fuhr ich per zug (sonst immer geflogen) nach sydney.
    dort verbrachte ich das wochenende bei ntf im sonnig-bewölkten sydney mit dem ich u.a. das musical moonlight concert im olympic park, die blue mountains (fantastisch !!!!) und den grand canyon besuchte.

montag bis donnerstag ging's mit ihm & seiner frau ueber bathurst & dubbo (western plains zoo) nach lightning rigde, wo wir das sonnige & warme inland von NSW erlebten mit durch die schwarzen opale superreich gewordenen deutschen, rostigen zugwaggons (die als unterkunft dienen), blechkirchen & handgebauten italienische burgen im puren nichts, 41,5 ° C heisse naturpools unter sternenhimmel und mc donalds als livesafer ;)
    ausserdem sahen wir die alten goldgräberstädte sofala & hill end, wo noch ein hauch staub vergangener zeiten in der luft hing (und ich echtes gold geschenkt bekam! :]).

am freitag fuhren wir den ganzen tag zurueck nach sydney, wo ich mich von ntf & seiner familie verabschieden musste, denn weiter gings mit bus & zug nach byron bay.
    dort gleich bei der ankunft von wildfremdem leuten hugs bekommen =), den tollen strand, leuchtturm und östlichsten punkt des ausstralischen festlandes experienced.
    ausserdem so verbrannt, dass ich den ganzen montag flachlag :( aber ihr muesstet meinen schoenen teint jetzt sehen :D
    alledings in den news gesehen, was zur gleichen zeit in cairns, airlie beach, mackay & bowen abging...nicht so gut fuer traveller & städter aber super fuer farmer und wassertanks.

die restlichen tage in noosa verbracht, superwetter & strand !!!! ausserdem noch freunde in maroochydore, eumundi markets und umgebung besucht.
    am samstag dann leider leider leider wieder zum brisbane airport und rueckflug nach deutschland, wo ich am sonntag in dresden ankam...

insgesamt hatte ich wohl riesig glück mit dem wetter, denn solange ich am coast war (ausser die glasshouse mt.) hatte ich so gut wie nie regen und immer badewetter, wenn ich am strand war 8)

zum glueck ist das wetter hier eher fruehlingshaft sodass die sehnsucht nicht ganz so ueberwältigend ist, aber nachdem ich eine doku ueber das grand barrier reef gsehen hab, kamen mir gleich die tränen...seufz.
    naja, das leben geht weiter und die nächste reise home steht auch schon an :] :]

ausserdem wuerde ich gern in den osterferien (ende märz) meine deutschen freunde, die ich durch australien & das forum hier kennengelernt hab, besuchen.
    also ich hatte da so an mirjam, backpacker87, packer08, dresdendoll & rooh (hab gehört du wohnst auch [noch] in dresden :)) gedacht. wuerde mich echt freuen, euch mal persönlich kennzulernen :] :] :]

mfg,

• Hallo Angie,

ja, wir haben oft an Dich gedacht ... und ob Du auch einige trockenere Tage hattest.

Freut mich, dass es Dir in Sydney und NSW mit ntf und Frau ebenfalls gut gefallen hat! Das Programm hört sich jedenfalls sagenhaft an.

Dann mal schönes Eingewöhnen im deutschen Lande,

herzliche Grüße Susanne

• Genau so war es, sogar der 90 Meter Bridal Veil Fall unweit der Great Canyons zeigte sich am unteren Ende als ein Regenbogen (B 1).
    Und wie könnte man die warmen, sonnigen Tage im Wasser in der Outback vergessen (B 2).

• B2 ---> Ach, so sieht das Outback aus!!! Wow. Da hatte ich doch wieder mal eine völlig falsche Vorstellung... =) =) =) Der Regenbogen - B1 - ist ja genial. Solche Bilder liebe ich.

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (27. Februar 2008 um 11:41)

• @ culcairn: danke, dass ihr so oft an mich gedacht habt :] die stillen 'lass bitte für angie die sonne scheinen' - stossgebete halfen anscheinend =)

@ fernweh: ja australien ist voller überraschungen :D

schöne bilder kommen so bald wie möglich !!!!

mfg,

• Hoffentlich regenet nicht ende Mai wenn wir kommen. Ist warscheinlich kein wasser im himmel mehr lol. Ich freue mich schon auf Bribie.

Lg Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!