noch eine frage:
sollte man den text in die email schreiben und/oder als pdf anhängen und nur einen teil des textes in die email?
gruß,
winx
noch eine frage:
sollte man den text in die email schreiben und/oder als pdf anhängen und nur einen teil des textes in die email?
gruß,
winx
Hallo winx,
Deine Bewerbungsmail ist in seiner jetzigen Form (noch) nicht wirklich gut . Zum einen fehlt da jetzt ploetzlich Anfang und Ende. Schau Dir diesbezueglich nochmal den Beitrag von raffishcross an. Dann hast Du auch wieder "Since one year" eingebaut. Mirjam hatte Dich schon darauf hingewiesen. Und Du verwendest auch mehrfach Past Tense, obwohl Du ja (vermutlich) z.Z. noch in dem Job arbeitest. Bei Aufzaehlungen kommt vor dem "and" auch kein Komma. (Mit Komma ist amerikanische Schreibweise.) Anstatt "functions and possibilities" waere wahrscheinlich "functions and features" besser? Ich wuerde auch eher "open to the ideas..." schreiben und nicht "being responsive to the ideas...". Es sind da auch noch andere Dinge, die sich nicht so gut lesen.
Wenn Du die Zeit noch hast, dann wuerde ich mir an Deiner Stelle lieber noch ein/zwei Buecher zu dem Thema bestellen. (Siehe hier.) Glaub mir, das lohnt sich! Allein schon wegen der "Textbausteine", die man darin findet und die fuer Nicht-Muttersprachler Gold wert sind. Ich persoenlich hatte damals wochenlang an meinen Bewerbungen "gefeilt", bis ich sie dann irgendwann fuer gut genug hielt.
Gutes Gelingen,
Joerg
Guten Morgen,
hab jetzt noch ewats gefeilt... welche Schriftart und welche Schroftgröße verwendet man den für nen Cold Call Letter in Australien?
Passt da Times New Roman, 11?
Gruß,
winx
Da die ganze Thematik auch nun auf mich zukommt, lese ich hier mit. Auf der Suche im Internet stiess ich auf folgendes:
http://www.samford.edu/groups/cardev/Sample%20Book.pdf
Ist das australienkompatibel oder wird hier auf etwas verwiesen, was mehr den US-Geschmack treffen soll?
Gruss Christian
A propos, denke, dass OZ-Arbeitgeber den Begriff Fachhochschule oder FH Nuremberg nicht gelaeufig ist. Waere Nuremberg University of applied sciences hier nicht angebracht?
Johannes
ein interessanter thread
wie schaut jetzt die bewerbung endgueltig aus ?
gruss stefan
allgaeu
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!