das ist wirklich ein schnuckeliges kerlchen
könnte meinem liebling possum konkurrenz machen
Red Center Reisebericht
-
Mr.Ozmania -
31. Januar 2008 um 23:36
-
-
Hallo zusammen und allen noch "frohe Ostern"!
@Nadine:
ZitatBei dem sch...Wetter hab ich mich lieber aufm Sofa unter meiner Decke verkrümelt. Ich glaub, sowas würde im Red Center bestimmt nicht so schnell passieren...
Ich wäre mir da nicht so sicher. Teilweise sinken die Temperaturen im australischen Winter in Alice Springs auf Tiefstwerte von 6° Celsius und am Uluru können es immerhin noch 10° C werden.Wenn der Wind weht, kommt es einem noch kälter vor, da dann der wind chill factor einem das Ganze noch kälter erscheinen lässt. In manchen Wetterberichten ist dann von der sogenannten "gefühlten Kälte" die Rede.
Bei unserem Sound Of Silence-Dinner am Uluru Ende Juli 2007 hatte man z. B. extra "Heizpilze" aufgestellt (siehe nachstehendes Bild), obwohl die Temperaturen im Bereich um 20° C lagen.
@angie4:
Das nachstehende Bild hatte ich anfangs als Avatar.Liebe Grüße
Frank -
Zitat
Original von Quokka
Teilweise sinken die Temperaturen im australischen Winter in Alice Springs auf Tiefstwerte von 6° Celsius
Es geht in Alice auch noch tiefer... ich durfte dort mal in einem Backpackers das unter freiem Himmel servierte Frühstück bei -2C geniessen. War echt surreal, der mit Rauhreif bedeckte Rasen und das auch ungetoastet ausnahmsweise mal knusprige (da gefrorene) Toastbrot... -
Echt,so kalt?Bisher hab ich immer nur gehört,wie heiß es im RC ist,ich kann mir ja kein Urteil erlauben.
Hey,diese Heizpilze kenne ich vom Weihnachtsmarkt(was bekanntes in Australien!!!)!*freu*
Aber immerhin,ist ja doch noch etwas wärmer als hier(aktuell -4°C),aber dass das nach dieser oft genannten Hitze so eisig kalt werden kann...*Kopfschüttel*
Okay,der Wind ist also ein ganz frecher...muss ich mir merken!Nicht zuviel dem Zufall überlassen!Meine Liste zum Beachten wird immer länger...
Aber lieber Vorsicht als Nachsicht...
Der Quokka,hach,sooooooooooooooooooooooo knuffig!!!Musste mir das Bild gleich speichern!(Naja,ist vielleicht doch besser,dass der Drucker nicht mehr geht,sonst müsste ich jeder Woche ´ne neue Patrone holen...).
Ist dieser wind chill factor so mies,wie bei uns oft der Ostwind?
Grüßle -
@Nadine:
ZitatIst dieser wind chill factor so mies, wie bei uns oft der Ostwind?
Ha noi - Der wind chill factor beschreibt die gefühlte Temperatur (nicht wie ich geschrieben hab', die Kälte). Dabei ist es völlig unerheblich, aus welcher Richtung der Wind weht: kalt bleibt kalt, gell?Zitatdas auch ungetoastet knusprige (da gefrorene) Toastbrot
Die Steigerung dieser Variante wäre wahrscheinlich gefrorenes Sandwich am StielQuasi ein Sandwich semifredde, od'r?
Hat ja auch was für sich: durch das Gefrorene ist man eher geneigt, das Sandwich zu lutschen statt sich die evtl. die Zähne auszubeißen. Ergebnis: man hat länger was vom Essen.:DAdele (sagt man so in BW?) oder auch
Uf wiederluege in die Schwyzaus "Hessisch Sibirien"
Frank -
:DUps,hab wieder nicht richtig gelesen...
Äh,joa,da ist was dran,Kälte ist Kälte...
Ade sagen hier die meisten -
@Nadine:
ZitatAde sagen hier die meisten
Danke für den Hinweis - habe somit wieder etwas dazugelernt, was ich nun gleich anwenden kann.Ade
Frank -
Zitat
Das nachstehende Bild hatte ich anfangs als Avatar.super cute !!!!!!
hab mir auch gleich welche bei google gesucht
hach das wär was zum cuddlen (just kiddin ;))mfg,
angie -
wow, super fotos!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!