nur mal ne kurze frage
was kostet das pr visum und alle nebenkosten (arzt, copien, usw.) so ungefähr.
wie teuer wäre ein agent?
danke euch
nur mal ne kurze frage
was kostet das pr visum und alle nebenkosten (arzt, copien, usw.) so ungefähr.
wie teuer wäre ein agent?
danke euch
das sind ja nur die normalen gebühren. ich bin aber auch daran interessiert was man sonst noch einrechnen sollte. wie gesagt für übersetzungen, englischtest, arzt usw.
Hallo!
Ja, das ist der entscheidende Faktor: die Nebenkosten! Ich weiss nicht, ob Du die Berufsanerkennung schon hinter Dir hast, denn dieser Papierkrieg war für uns das teuerste. Wir hatten ca. 60 Dokumente (beide selbständig, daher etwas mehr...), die Übersetzung hat uns je nach Textmenge zwischen 10 und 25 Euro pro Seite gekostet.
Beglaubigungen haben wir für einen sehr günstigen Pauschalpreis vom Notar bekommen (ca.30 Euro komplett).
IELTS Sprachtest 170 Euro.
Nach Erhalt der Berufsanerkennung brauchten wir fast keine zusätzlichen Papiere mehr für das Visum.
Medicals pro Erwachsener ca. 140 Euro inkl. Röntgen, Kinder 70 Euro.
Polizeiliche Führungszeugnisse ca. 10 Euro (?).
Hoffe, Dir etwas weitergeholfen zu haben!
Gruß Bella
also alles zusammen (visumgebühr plus sonstiges) ca. 2000 euro. oder ist das zu niedrig angesetzt?
....für uns 4 wohl eher 3000 Euro, aber mit etwas weniger Papieren und alleine vermutlich 2200-2500 Euro. Ich denke, da gibt es auch Unterschiede je nach Wohnort und Angebot an Übersetzern, panel doctors etc.
Gruß Bella und Frank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!