Visa

• Hallo an alle,

bitte um Unterstützung!

Ich gehe für drei Monate nach Sydney um hauptsächlich eine Sprachschule zubesuchen, werde aber am WE zum arbeiten gehen müssen.

Ich bräuchte deswegen ein Work&Holiday Visa?
    Bin 27 Jahre alt und könnte es aufjedenfall beantragen, meine Frage, reicht der Bogen Work&Holiday ausfüllen, gültigen Reisepass und ab an die Berliner Botschaft oder brauche ich sonst noch was?

Dann konnte ich etwas lesen wegen begrenzte Visa's ab wieviel?

Würde mich freuen über baldige Hilfe

Vg Berschee23

• Hallo,

soweit ich noch weiß, musst Du auch eine bestimmte Menge an Geldreserven vorweisen, bei mir war das noch so (2001), ich glaube damals waren das 8000,-DM (nicht Euro). Ich hatte denen eine Kopie vom Sparbuch geschickt. Ob das allerdings heute noch so ist, keine Ahnung, sorry.
    Benutze doch einfach mal die Suchfunktion oder google ein bisschen, da wirst Du bestimmt was finden.

Gruß, Eckhard.

• Hallo Berschee!
    Für das WHV Visum brauchst Du nicht zur Botschaft. Du kannst es online beantragen unter http://www.immi.gov.au. Dazu benötigst Du einen gültigen Reisepass und eine Kreditkarte (muß nicht die eigene sein), von der die Gebühren abgebucht werden können. Das Visum bekommst Du online und druckst es aus. In Sydney angekommen mußt Du Dir einen Stempel in Deinen Pass machen lassen (wo, weiß ich nicht, aber gibt bestimmt jemanden hier, der das weiß)und das war´s.
    Für den Nachweis der (ich glaube es sind )5000 austr. Dollar reicht ein Kontoauszug. Den hat bei meiner Tochter aber niemanden interessiert.Es gibt wahrscheinlich nur Stichproben, aber trotzdem sollte man nicht ohne einreisen.
    Viel Spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!