Häuser in Perth

• Hallo Ihr,
    wir werden demnächst nach Perth ziehen und wollen dort dann ein Haus mieten. Hab bis jetzt zwei gute Seiten im Internet gefunden:
    domain.com und realestate.com
    Wer kann mir noch andere nenne?
    LG
    Anette

• Anette

Es ist fast unmoeglich etwas von De aus zu mieten. Vielleicht ist es besser erst mal eine Ferienwohnung als Uebergangsloesug zu mieten.

ist im Internet:
    Voll ausgestattetes Ferienhaus in Perth an Neueinwanderer oder Urlauber zu vermieten

Blinky

• Hallo Blinky,

würde niemals was ungesehen mieten, wollte mich nur mal vorab informieren, was in der neuen Heimat so alles auf uns wartet.

Lg
    Anette

• hallo Anette,

bei uns geht es in Kürze auch nach Perth. Carlo hat die einschlägigen real estate seiten ja schon gepostet...
    Die gucken wir auch regelmäßig durch um eine ca. preisvorstellung zu bekommen.
    wir haben für die ersten 4 wochen ein fully furnished holiday house gemietet und werden uns dann vor Ort Zeit nehmen um was nettes zu finden. ich denke das die agents vor ort noch mehr angebote haben...

habt ihr denn schon eine bestimmte suburb/gegend als Favoriten?

gruss peg

• Hallo peg,

freu mich mit Euch das es bald losgeht. :]
    Wir wollen nach North Perth und werden uns auch erstmal irgendwo einmieten und dann in aller Ruhe suchen. Vorort ist das mit Sicherheit besser, trotzdem kann man sich schon mal im Vorfeld informieren was der Markt so hergibt.
    Bei uns ist Australien erst wieder seid Oktober Gesprächsthema. Mein Mann muß für 3Jahre beruflich hin. Nun warten wir auf das Visum und dann kanns auch bei uns losgehen.

Wo ziehts Euch denn hin in Perth?

LG
    Anette

• Hi,

finde auch http://www.realestate.com.au ist am besten, aber wirklich erst, wenn man in Perth ist, da ein viewing wahrscheinlich nicht nur gewuenscht, sondern auch verlangt ist!!

Nett, dass jemand meinen link erwaehnt hat :), der mit dem voll ausgestatteten Ferienhaus, der geht nur glaub ich nicht. Perth North ist wirklich toll!

• Daaaanke. Finde auch, ist ein ziemlich guter Start als Migrant - verglichen mit den Motels und Internetcafes, durch die wir uns damals geschlagen haben (vor 3,5 Jahren in Melbourne.)

Alles Gute,

• Hi Annette,

Seit Juli 2006, hatten aber immer seit Visumbeantragung vor, nach Perth zu ziehen - Victoria hatte uns damals gesponsort, so dass es ein BISSCHEN schneller ging. Also haben wir die ersten 2 Jahre in Melbourne gewohnt, die klasse waren, aber ich bin sehr froh, jetzt so nahe am Indian Ocean zu leben. Und es scheint, dass noch jede Menge aus Deutschland nachziehen :)

• Hi Tinacat,

ich freu mich auch schon auf Perth. Mein Mann hat schon 12 Jahre Australienerfahrung hinter sich, die längste Zeit übrigens in Perth. Ich hatte aber auch schon mal das Glück Urlaub in WA zu machen, die Begeisterung war überwältigend.
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!!

Liebe Grüße
    Anette

• Hey Anette,

uns zieht es auch in die nördlichen suburbs 8)

wir haben lange genug mitten in der city gewohnt und jetzt zieht es uns Richtung strand :]

wir haben uns übrigens die ersten wochen in tina's haus eingemietet und freuen uns schon riesig !

liebe grüsse peg

• Hi peg,

ich hab schon gesehen, ihr habt Euch auch schon für`s Treffen Ende März eigetragen. Dann werden wir uns bestimmt kennenlernen. Habt Ihr Kinder?

Lg
    Anette

• Hey Anette,

wir haben keine Kinder (noch nicht)... uns war das "weltenbummeln" bisher wichtiger...
    aber was nich ist ... ;)

wie alt sind deine/eure Kids denn?

Wann fliegt Ihr denn nach Perth?

Gruss peg

• Hi,

meine, unsere Kinder sind 17, 20 und 26. Meine Tochter Mareen 17 wird mitkommen.
    Wir warten noch aufs Visum. Kann nicht mehr lange dauern. Mein Mann hat schon mal 12Jahre in Australien gelebt. Er wird jetzt der Nachfolger vom Nachfolger bevor er in Rente geht!.
    Alles Patchwork, ich hoffe Du verstehst?!!! :D ?( ?( ?(
    Wann wir genau ankommen kann ich noch nicht sagen, aber da das alles über die Firma läuft, werden wir das bis zum Treffen ganz bestimmt schaffen.

Liebe Grüße

Anette

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!