Tourismus Hotspot´s in OZ

• Queensland Australia
    1 Brisbane 1 Sydney
    2 Gold Coast 2 Melbourne
    3 Sunshine Coast 3 Brisbane
    4 Cairns 4 Gold coast
    5 Townsville 5 Adelaide
    6 Port Douglas 6 Canberra
    7 Mackay 7 Perth
    8 Hervey Bay 8 Sunshine Coast
    9 Airlie Beach 9 Cairns
    10 Rockhampton 10 Hobart
    11 Toowoomba
    12 Palm Cove
    13 Gladstone
    14 Bundaberg
    15 Bargara

Einiges kann ich selbst Persöhnlich nicht verstehen,warum einige Orte dort in der oberen Sektion stehen aber die Touris haben eben diese Liste ermöglicht.Meine Liste sieht so aus.
    QLD Australien
    1 Hervey Bay 1 Adelaide
    2 Rockhampton 2 Canberra
    3 Bundaberg 3 Hobart

Einmal editiert, zuletzt von MSV (4. Februar 2008 um 05:48)

• es haengt davon ab wer und wieviele leute solch eine umfrage beantworten...
    und es haengt immer mit persoenlichen erlebnissen zusammen..
    bei dir steht bundaberg weiter oben, bei mir waere es ganz unten auf der liste. ich war nicht in der rumfabrik (was will dort ein antialkoholiker) dafuer aber auf einer furchtbaren rosenfarm. unvergessliche erinnerungen.ja.

wuerde gern wissen woher deine ergebnisse kommen. kommen meinen ziemlich nah.

mfg,
    angie :)

2 Mal editiert, zuletzt von angie4 (3. Februar 2008 um 11:30)

• Zitat

Original von angie4
    aber auf einer furchtbaren rosenfarm. unvergessliche erinnerungen.ja.

Ha ha ha , da zeigt sich der lernbedarf , Rosen in QLD , Ich habe es fuer 10 jahre in meinem Garten versucht , mit wenig erfolg , wir sind in den Tropen , Rosen koennen die feuchtigkeit nicht ab . Besuch ne Orchid oder Palm Farm 8) :D

• Ok die Nummern sind einmal QLD und einmal Australien habe die getrennt aber bei der Antwort erstellen ziehen die sich zusammen.@ angie4 Bundaberg ist für mich schön nicht nur wegen der Rumverbrik, sondern weil es mächtig viel zu bieten hat in Bezug auf Tiere.Man kann dort zu einer bestimmten Zeit Schildkröten beobachten bei der Ei Ablage.Bei den anderen Orten ist es fast genau so.Ich sehe gerne Tiere und deswegen sind diese Orte eben mich mich die Top drei in QLD. Bei den Top der Der Australier sind es fast die gleichen Sachen Tiere,Natur u.s.w.

• Zitat

Original von Marty Oz

Ha ha ha , da zeigt sich der lernbedarf , Rosen in QLD , Ich habe es fuer 10 jahre in meinem Garten versucht , mit wenig erfolg , wir sind in den Tropen , Rosen koennen die feuchtigkeit nicht ab . Besuch ne Orchid oder Palm Farm 8) :D

die rosenfarm war ein tropenhaus mit riesenlangen beeten die man in einer haltung entlanglief (oder besser rannte), die sich genau zwischen stehen und knieen befand, um die "schlechten" rosen runterzubeugen, damit die schoenen in der mitte stehen bleiben .
    wenn man glueck hatte durfte man - anstatt 6 h in dem luft- & windlosen riesending - im kuehlen raum arbeiten, wo die dornigen pflanzen auf dem fliessband verpackt und in die boxen gesteckt wurden. danach waren die arme schoen zerkratzt.
    ich wuerde nicht auf die idee kommen, in meinem (noch nicht existierenden ;)) garten rosen anpflanzen zu wollen. wer tut denn so was ?
    aber danke fuer den palm farm tipp - ich liebe palmen :]

MSV: ja das mit den schildkroeten hab ich leider verpasst. der typ von meinem kleinen hostel machte auch schildkroeten touren, wenn sie eier legen. uebrigens liebe ich alle tiere (ausser crocs :P)

• Zitat

Original von angie4
    uebrigens liebe ich alle tiere (ausser crocs :P)

Dabei sind doch gerade die so faszinierend ;) Bei meiner Tochter haben die Krokodile, seit unserem Urlaub in Oz jedenfalls alle andern ach so niedlichen Tiere in der Rangfolge verdrängt. Ihre Favoriten sind nun Krokodile...

Und das mit der Rosenfarm klingt mal wirklich furchtbar *g*

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

• jeder hat doch sein special lieblingstier dass dir umso sympathischer ist je weiter weg du von ihm bist ;) nun bei mir ist das das croc (kleines monster :))
    naja sag ma's lieber so: ich hatte bessere tage als die auf der rosenfarm (fulcher roses)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!