zum 1. Mal nach Australien und dann Mietwagenrundreise???

• Zitat

Original von applebie335
    Würdet Ihr eher zu Cairns und Great Barrier Reef tendieren??? (bin aber weder Taucher noch Schnorchler).

Petra

Hallo Petra,
    ich auf keinen Fall, für mich hat das Outback immer den größeren Reiz.
    Ich finde Route schön, sicher nicht ganz stressfrei, aber machbar.
    Edda

• Danke Edda!!!!
    Logisch gibt die Route ein wenig Stress - ausruhen kann ich mich nach dem Urlaub im Büro wieder :D
    Ich werde jetzt noch irgendwo ein Alternativangebot einholen - aber preislich gesehen sind wir da angekommen was ich mir auch so gedacht hatte.......-ist halt ein teurer Spass!
    Falls mich Euer Australien-Virus auch befallen wird, mache ich das Great Barrier Reef etc. beim nächsten Urlaub. In DIESEN muss ich mir jetzt einfach so viel reinpacken, wie gerade noch sinnvoll möglich ist. So habe ich weit mehr als einen Überblick gewonnen und mit den inlandsflügen wird es dann hoffentlich nicht gar so stressig werden. Den Inlandsflug Melbourne nach Sydney hat mir Boomerang dringend empfohlen, damit genügend Zeit in Sydney bleibt.
    Das Planen eines solchen Urlaubes macht schon riesen Spass - mit Eurer Hilfe dann noch ein wenig mehr (schleim, schleim :D :D)
    Bis ich endlich im Flieger sitze werde ich Euch bestimmt noch oft genug nerven...........-verspreochen :baby:
    Petra

• Hallo Petra, also ich finde das Angebot und die Route o.k.[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/verschiedene/13.gif]. Den Rest werdet ihr bei eurer nächsten Reise nachholen.
    Und da bin ich mir ganz sicher, dass ihr nochmal nach Down Under reisen werdet [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/verschiedene/6.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/verschiedene/64.gif]
    Auch mit 50-60-70-80 [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/verschiedene/16.gif] Jahren wird man nicht Müde, dorthin reisen zu wollen. Das Land ist wie ein Jungbrunnen [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/haushalt/021.gif]

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hallo Tim!
    Danke für Deine Zeilen.....-aber: das Land ist auch ganz schön teuer und gaaaaaaaaaaaaaaaanz weit weg - ich darf gar nicht über den Flug nachdenken. Ich kann schon seit meinen USA-Rundreisen in keinem normalen Hotel mehr Urlaub machen. An der Rezeption steht der Zeitungsständer mit der Bild-Zeitung, beim einchecken werde ich gefragt ob ich spät oder früh frühstücken will wegen der Einteilung etc.........SOWAS BRAUCHT KEIN MENSCH. Ich habe mich jetzt für eine vorgebuchte Route entschieden, weil ich dieses Land einfach zum ersten Mal in meinem Leben zu sehen bekomme und da einfach ein wenig Sicherheit einbauen wollte. Falls ich den Virus bekomme, wird in Australien genauso wie in den letzten Jahren in Amerika, ein Flug gebucht und die ersten Übernachtungen und das war´s. Warten wir es ab - ich komme vielleicht zurück und sage, es war schön, ABER.........-ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten 8)
    Das Australien-Forum funktioniert auf jeden Fall viiiiiel besser als das Amerika-Forum - schnell, informativ und man bekommt defintiv und 100% Hilfe.
    Ach ja, habt Ihr noch einen guten Tipp auusser Boomerang-Reisen? - die aber wirklich super sind......

• Zitat

Original von applebie335

Ach ja, habt Ihr noch einen guten Tipp auusser Boomerang-Reisen? - die aber wirklich super sind......

Ich habe meine letzte Reise hier gebucht:
    http://www.bosp.de/
    Die haben auch Büros, man kann sich also persönlich beraten lassen.
    Ich kann sie nur weiterempfehlen. Ob sie allerdings günstiger sind, weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es doch wert, oder?

Gruß
    Edda

• Stichwort "ganz schön teuer":
    Ist Dir bewusst dass im Top End das Saville Darwin und insbesondere das Gagudju Crocodile nicht gerade die billigsten Absteigen, sondern in der 200-300 A$ Preisklasse (DZ) angesiedelt sind?

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Logisch - der Preis war ja auch klar.....-trotzdem ist Australien für so einen ganz normalen Menschen mit einem ganz normalen Gehalt einfach "ganz schön teuer" - das ist leider Fakt, aber nicht unbedingt auf DIESE Rundreise bezogen. Ging einfach nur um Australien pauschal - der ellenlaaaange Flug muß eben bezahlt werden.
    Ich warte ab ob mich Euer Australien-Virus auch infiziert und dann schaue ich einfach jedes Jahr tief in meinen Geldbeutel :D :D :D

• Hallo Petra

Ich hab auf meiner neuen Homepage mal ne Mietwagenreise für die Ostküste zusammen gestellt (ist mein Hobby :D) Kannst ja mal rein schauen.

• KÖNNTET IHR EUCH BITTE INSBESONDERE DIE TOUREN MAL GENAUER ANSEHEN??????
    Danke!

Mi, 22.10.08 Qantas von Frankfurt nach Sydney
    Fr, 24.10.08 3 ÜN Vibe Hotel Sydney
    Sa, 25.10.08 Sydney City und Harbour Odyssey
    So, 26.10.08 Blue Mountains 4WD Wildlife Discovery -Tagestour ab/bis Sydney
    Geländefahrzeug, Blue Mountains inklusive der Felsformation '3 Sisters' und einem Blick über Grose Valley
    Mo, 27.10.08 Inneraustralischer Flug von Sydney nach Darwin.
    1 Übernachtung: Travelodge Mirambeena Resort
    Di, 28.10.08 Top End Safari
    3 Tage / 2 Nächte ab/bis Darwin (Safari-in-Style Doppelzelt)

Reiseverlauf (Änderungen vorbehalten)
    Darwin - Mary River (M/A)
    Fahrt in den Litchfield Nationalpark und Besuch der Wasserfälle, bevor es weiter geht zu den Feuchtgebieten des Mary River mit einer Vielzahl von Wasservögeln. Während einer Bootsfahrt können Sie Krokodile beobachten. Später Ankunft an der Point Stuart Wilderness Lodge im Mary River Nationalpark. Hier können Sie einen Corroborre der Aborigines erleben.
    Mi, 29.10.08 Mary River - Kakadu Nationalpark (F/M/A).
    Besuch der jahrtausendalten Felsmalereien am Ubirr Rock. Fahrt nach Maguk zur Barramundi Gorge. Hier wandern Sie zu den Plunge Pools. Übernachtung im permanenten Camp im Kakadu Nationalpark.
    Do, 30.10.08 Kakadu Nationalpark - Darwin (F/M)
    Fahrt zu den spektakulären Jim Jim Falls und Wanderung. Anschließend weiter zu den Twin Falls. Sie nehmen teil an einer Tour in die überwältigende Schlucht. Gegen Nachmittag Rückfahrt nach Darwin und Ende der Reise. In der Regenzeit (Dezember-Mai) erleben Sie am 2. & 3. Tag andere interessante Höhepunkte des Nationalparks.

Leistungen: Hoteltransfers, Reise lt. Programm im klimatisierten Fahrzeug, Übernachtung in gebuchter Kategorie (Camping=Übernachtung in Mehrpersonen-Zelten, Safari in Style=Übernachtung in Safari-Zelten inklusive Bettwäsche, Kopfkissen und Handtüchern), Mahlzeiten lt. Programm (F-Frühstück, M-Mittagessen, A-Abendessen), englischsprechende Reiseleitung.
    Nicht eingeschlossen: Schlafsack (AUD 15 pro Person), Nationalparkgebühren (AUD 12,50 pro Person), Benzinzuschlag von AUD 10 pro Person (bei Tourbeginn fällig), Getränke, persönliche Ausgaben.
    Teilnehmer: min. 2 Pers., max. 16 Pers.
    1 Übernachtung: Travelodge Mirambeena Resort
    Fr, 31.10.08 Inneraustralischer Flug von Darwin nach Alice Springs.
    1 Übernachtung: Alice Springs Resort in der Kategorie Standard

Sa, 01.11.08 Red Centre Safari
    3 Tage Camping-Safari, englischsprachig ab/bis Alice Springs

Erleben Sie das Rote Zentrum Australiens auf eine typisch australische Art. Die Campingsafaris werden von waschechten Outback-Australiern geleitet. Sie übernachten in feststehenden Zelten mit richtigen Betten und besuchen den Ayers Rock, die Olgas und den Kings Canyon. Alle Mahlzeiten sind eingeschlossen.

Reiseprogramm (Änderungen vorbehalten)
    Alice Springs - Ayers Rock (M/A).
    Abfahrt gegen 6.30 Uhr von Ihrem Hotel in Alice Springs. Fahrt zur Outback-Kamelfarm. Dort haben Sie fakultativ die Möglichkeit zu einem Kamelritt. Auf dem Stuart und dem Lasseter Highway geht es weiter zum Ayers Rock Resort. Nachmittags Ausflug zu den Olgas und Wanderung durch das Valley of the Winds. Anschließend Rückfahrt zum Sunset Point am Ayers Rock, um dort den Sonnenuntergang zu beobachten.
    So, 02.11.08 Ayers Rock - Kings Canyon (F/M/A).
    Morgens haben Sie Gelegenheit, nach einem anstrengenden Aufstieg auf den Ayers Rock den Sonnenaufgang zu erleben. Anschließend Spaziergang am Fuß des Felsens (Mala Walk) mit Felszeichnungen und heiligen Stätten der Ureinwohner. Fakultativ besteht die Möglichkeit eines Rundflugs über den Ayers Rock und die Olgas. Nachmittags Fahrt zur Kings Creek Station am Beginn des Kings Canyon Nationalparks.
    Mo, 03.11.08 Kings Canyon - Alice Springs (F/M).
    Vormittags Besuch des Kings Canyon. Die rund vierstündige Wanderung führt mit einer atemberaubenden Aussicht entlang dem Canyonrand zu malerischen Sandsteinkuppeln und zum schönen Tal "Garden of Eden". Rechtzeitig zum Mittagessen sind sie zurück auf der Kings Creek Station. Anschließend Rückfahrt nach Alice Springs. Ankunft gegen 18.30 Uhr.

1 Übernachtung: Alice Springs Resort
    Di, 04.11.08 Inneraustralischer Flug von Alice Springs nach Adelaide.
    1 Übernachtung: Chifley On South Terrace in der Kategorie Deluxe

Mi, 05.11.08 Kangaroo Island Safari
    2 Tage Rundreise ab/bis Adelaide

Adelaide-Kangaroo Island (M,A)
    Am Morgen fahren Sie von Adelaide durch die malerischen Hügel zur Fleurieu Peninsula. In Cape Jervis gehen Sie an Board der Fähre und setzen auf der Blachstairs Passage (etwa 45 Min.) über. In Penneshaw treffen Sie Ihren Guide. Bis zum ersten Halt ist es nicht weit. In Pennigton Bay haben Sie die Möglichkeit den berühmten Surferstrand zu erkunden. Später in Seal Bay können Sie Robben in ihrer natürlichen Umgebung beobachten. Nach einer weiteren kurzen Fahrt erreichen Sie Hanson Bay, wo Sie Koalas und weitere Tiere beobachten können. Am späten Nachmittag fahren Sie zur Unterkunft.
    Do, 06.11.08 Kangaroo Island-Adelaide (F,M)
    Den Morgen verbringen Sie im Flinders Chase Nationalpark. Sie können über die Remarkable Rocks klettern. Am Cape du Couedic können Sie noch einmal Robben beobachten. Mittagessen gibt es in Rocky River Headquarters. Danach geht es zur Snake Lagoon und zum Platypus Walk. Bevor Sie zur Fähre nach Penneshaw zurückkehren besuchen Sie noch Stokes Bay.

Leistungen: Fahrt im klimatisierten Bus, Fährüberfahrt, Mahlzeiten wie angegeben (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen), englischsprechender Guide

1 Übernachtung: Chifley On South Terrace
    Fr, 07.11.08 Heute übernehmen Sie Ihren Mietwagen am Stadtbüro des Vermieters in Adelaide.

Eigene Fahrt von Adelaide nach Coonawarra.
    1 Übernachtung: Chardonnay Lodge
    Sa, 08.11.08 Fahrt von Coonawarra nach Halls Gap in eigener Regie.
    2 Übernachtungen: Colonial Motor Inn
    Mo, 10.11.08 Eigene Fahrt von Halls Gap nach Apollo Bay.
    1 Übernachtung: Best Western Apollo Bay Motel i
    Di, 11.11.08 Eigene Fahrt von Apollo Bay nach Melbourne. (ca. 200 Km)
    2 Übernachtungen: Holiday Inn on Flinders
    Do, 13.11.08 Linienflug mit Qantas von Melbourne nach Singapore.
    Linienflug mit Qantas von Singapore nach Frankfurt.
    Fr, 14.11.08 Ankunft.
    ????????

• Hab ich gemacht. Und jetzt ?(

Also wenn ich davon ausgehe dass Du gerne wissen möchtest welche Reise Du buchen sollst, dann tendiere ich persönlich zum zweiten Angebot. Da werdet Ihr mehr sehen und erleben, als auf "eigene Faust".

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

2 Mal editiert, zuletzt von DustyTim (15. Februar 2008 um 15:23)

• Ach, "DustyTim" :D :D :D
    ich habe zwei Angebote, die suuuper interessant sind - dieses gerade eingestellte und etwas weiter oben das andere. Welche Tour würdet Ihr KENNER buchen????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!