Frage zum Visum 457

• Hallo zusammen

ich habe eine Frage zum 457er. Angenommen, ich finde die Sponsorfirma X und bekomme das Visum für 4 Jahre. Nach einem Jahr arbeiten, finde ich einen viel besseren Job bei der Firma Y, welche mich auch anstellen würde. Ist ein Stellenwechsel nun möglich, da ich doch bei der Firma X angestellt bin und auch das visum erhalten habe, oder muss die Firma Y zuerst einen neuen Sponsorantrag stellen? Oder dann erst nach 3 Jahren?

Weiss jemand, wie lange so ein Prozess etwa dauert? Vom antrag bis zur Auswanderung?

Besten Dank für die Rückmeldung!
    copalaya

• Hi ,

die neue Firma muß einen neuen Antrag stellen.

Der Prozess des Antrages dauert ca. 8 - 12 Wochen .
    Wie lange dann der Prozess der Auswanderung dauert liegt dann an DIR !

Gruß Ferdi

• Meistens ist ja in den Verträgen festgelgt wie lange du bei der Firma bleiben mußt.Denn die sponsoren dich ja nicht ,um das du nach einen Jahr wieder dir was anderes suchst.Du mußt bei einen Firma wechsel wieder das sponsorieng bekommen,denn die meisten machen es nicht außer du bist ein Top der unbedingt gesucht wird.Und du mußt wieder bestimmte Medikal check über dich ergehen lassen und der Ielts test kann dann sein das du den auch noch mal machen mußte.Auf jeden Fall werden dann auch wieder Gebühren anfallen die du selbst bezahlen mußt.Wir haben unseren Antrag im September gestellt und Ende Januar konnten wir dann rüber.

• 8 - 12 wochen ? wow. da hatte ich ja mal glueck. habe gerade den job hier gewechselt. visa457 - neuantrag/genehmigung hat 10 tage gedauert. mein erst-antrag von europa aus war auch schon innerhalb von 2 wochen durch...

Einmal editiert, zuletzt von Torquay12 (8. Februar 2008 um 13:54)

• was heisst denn das sponsoring ?

so eine art verpflichtungserklaerung ?

danke

gruss stefan
    allgaue

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!