Auswanderungsagent gesucht

• Hallo alle zusammen!!!!
    Bin durch google an dieses Forum gekommen gefällt mir sehr gut.Bin also neu hier.
    Ich war mit meiner Familie schon 2 Mal in Queensland ( Glasshouse Mountains )haben dort Familie wohnen ( Schwester meiner Frau).
    Möchten jtzt selbst dahin Auswandern. Suche deshalb einen guten Auswanderungsagenten.Wer hat evtl. Erfahrungen mit solchen . Kann mir jemand einen guten nennen???? Würde mich auf Antwort freuen

• Erst mal HERZLICH WILLKOMMEN hier.

Empfindest du deinen "Fall" als so kompliziert, dass du dir das nicht allein zutraust? Ich frage nur, weil das Thema hier schon oft heiß diskutiert wurde (benutz mal die Suchfunktion) und sich herauskristallisiert hat, dass jeder, der keine problematischen oder wackligen Vorraussetzungen mitbringt, sich diese mehrere tausend Euro sparen und das selbst machen kann. Weil die Hauptarbeit trotzdem von jedem selbst durchgeführt werden muss...

Ich drück dir die Daumen - du wirst hier, wenn du dein Anliegen ein bisschen ausführlicher formulierst - sicherlich ne Menge hilfreicher Antworten finden. (PS: Frag mal Lemmi1963, der scheint hier in diesem Gebiet der "Guru" zu sein ;) für alle, die es selbst versuchen - habe ich zumindest den Eindruck.)

2 Mal editiert, zuletzt von fernweh (4. Februar 2008 um 16:03)

• Fernweh: Danke für die Blumen....

@manfjansen: wie hat es denn Deine Schwägerin gemacht? Mit Agent?

Einmal editiert, zuletzt von Lemmi1963 (4. Februar 2008 um 16:13)

• Haloo schön das sich jemand so schnell meldet Danke.
    Ich denke das mein Alter Probleme macht 46 Jahre).
    Meine Schwägerin wohnt seit 20 Jahren in Queensland ist auch schon Staasbürgerin von AUstr. ( vieleicht Family Sponsering ) Unser Englisch ist gutes Schulenglisch.
    Finanzen sind auch sehr gut .
    und mein jetztiger Beruf wird auch gesucht (Bauhandwerker Hochbau Maurer und Klinkerarbeiten Betonbau momentan selbständig als Dienstleister seit 3,5 Jahren)
    Nur lacht jetzt nicht mein ursprünglich erlernter Beruf ist Bäcker Konditor ( dieser Beruf
    wird auch als gesucht angegeben)
    Nur die Meinungen gehen ja stark auseinander ob man einen Agent braucht oder nicht
    Mann sagt es wäre mit Agent einfacher ( Wegen ständig wechselnder Einwanderungsparagrafen)

• Hi

mit 46 ist der Zug leider abgefahren. Leider, wirklich! Das kann auch ein Agent nicht ändern.
    Es gibt unter erschwerten Bedingungen die Möglichkeit auf ein temporäres Visum, aber ich denke Du willst ein permanentes, richtig?
    Ab dem Alter gibt es sonst nur noch Rentnervisa :D und die kosten etwa eine halbe Million aufwärts. Ich will nicht indiskret sein, aber sind die Finanzen so gut?

Was ist denn Deine Frau von Beruf, und wie alt ist sie? Wäre nicht das eine Möglichkeit?
    Wenn sie Hauptantragsteller ist, dann ist egal wie alt Du bist.

Gruss, Thomas

• Hallo manfjansen,

da ich schon zig-Mal mit dem Gedanken gespielt habe auszuwandern und auch schon Kontakt zu einem Anwalt hatte gebe ich Dir mal die Adresse von Herrn Laufenberg.

http://www.howtomigrate.com/german/index.htm

Bei mir ist auch definitiv das Alter ein Problem, da fehlen halt einfach die Punkte egal was Du für Skills hast.

Eine letzte Möglichkeit gibt es denoch, aber da brauchst Du meiner Meinung nach wirklich einen Spezialist. Es gibt tatsächlich Möglichkeiten ein bestehendes Geschäft (mit entsprechenden Nachweisen und damit meine ich kein Scheingeschäft etc.) sofern es die Australier als witschaftlich gerechtfertigt ansehen, zu imigrieren.
    Gut ist dabei auch wenn dadurch in OZ zusätzlich Arbeitsplätze geschaffen werden.

Die 2. Option ist, ein in Australien bestehendes Geschäft zu übernehmen, dabei wird vorausgesetzt, das entsprechend Mittel vorhanden sind und die Leute die in diesem Geschäft angestellt waren, weiterbeschäftigt werden (soviel ich weiss mind. 2 Jahre).

Der Sachverhalt ist sehr schwierig und es würde ein abendfüllendes Programm geben hier alles zu erläutern.
    Ausserdem ändern sich ständig die General Skilled Migration Conditions.

Schau mal auf die Seite, schreib Ihm ein Mail mit Deinen Vorstellungen und gegen eine vertretbare Gebühr zeigt er Dir die Möglichkeiten die für Dich und Famile bestehen auf.

Hoffe Dir geholfen zu haben,

Grüsse Uwe

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Ozmania (4. Februar 2008 um 18:52)

• Hallo Manfred

Uwe hat natürlich recht, an ein solches Visum hab ich nicht gedacht, damit hatte ich mich noch nie beschäftigt.

Ich hab mir das aber mal kurz angeschaut:

Es gibt eine handvoll business owner Visa. Wie ich es sehe, ist die Voraussetzung für alle permanenten Visa, dass man zuerst ein temporäres vorher für rin paar Jahre hat.
    Hier die Liste:
    http://www.immi.gov.au/skilled/busine…isa-options.htm
    Das, was Du in etwa anstrebst ist wahrscheinlich das 890.
    Ein Family-Sponsored Visa gibt es in dieser Klasse nicht.

Die temporären Visa, welche die Grundlage für obige sind, sind hier:
    http://www.immi.gov.au/skilled/busine…isa-options.htm
    Grundvoraussetzung für all diese ist auch unter anderem, dass man unter 45 Jahre alt ist.

In Deinem Fall würde ich ausnahmsweise auch einen Agenten kontaktieren. Denbrauchst Du ja nicht den ganzen Job machen zu lassen. Wenn er Dir den richtigen Tipp gibt, welches Visum mit welchen Voraussetzungen, dann kannst Du die Anträge auch selber machen.

Lass uns noch den Beruf Deiner Frau wissen. Da sie ja erst 44 ist, ist dort noch alles offen. Wenn sie Hauptantragsteller ist, einen in Australien gesuchten Beruf hat, und von ihrer Schwester gesponsort wird, dann könnte dieser Weg der einfachere sein.

Gruss, Thomas

• Hallo zusammen, war nicht die rede davon das die das alter hoch setzen wollen?!?

Grus Micha...

PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

• Hab ich auch gelesen, aber entschieden ist noch nichts.
    Wenn jemand heute 46 ist, und in einem Jahr die Altersgrenze auf 46 erhöht wird, dann lang es ja immer noch nicht.
    Australien und Neuseeland gleichen sich immer mehr an. Bei Neuseeland ist die Grenze heute bei 56. Vielleicht kommt auch das!!?!?!? Es bleibt aber im Moment bei "vielleicht".

Gruss, Thomas

• Da stimme ich Uwe zu, der Herr Laufenberg schein wirklich toll zu sein.

Ich möchte nur kurz das Migrationbureau NICHT empfehlen =)

• Hi zusammen,
    also...ohne jetzt jemanden schlecht machen zu wollen:
    ich habe mir von Herrn Laufenberg ein Angebot erstellen lassen. Dann habe ich mit ihm eine Stunde lang telefoniert und er hat mir dabei nur erzählt, was ich sowieso schon wusste. Däfür wollte er dann 400 AU$.
    Ich habe mich dann nach langem Suchen für Luise Maier entschieden. Sie und ihr Mann Rolf sind sehr nett und kompetent und helfen einem bei jeder Frage sofort weiter. Und dass ohne zusätzliche Gebühren, die manch Andere verlangen. Ausserdem kostet mich das ganze auch nur ein Drittel, als der Laufenberg verlangt.

Ist nur meine Meinung und keine Werbung oder Schlechtmacherei.

Gruss

Mechanix

• Und ich denke dann wird es noch schwer die Punkte zusammen zu bekommen, war bei mir mit 39 schon nicht so einfach und mein Beruf steht auf der MODL.

Gruß Micha...

PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

• War von mir auch nur eine Empfehlung auf Grund von Erzählungen.
    Ist mir nicht mehr eingefallen wie Eure Agentin hieß. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von rooh (6. Februar 2008 um 14:47)

• Hallo zusammen !!! Möchte mich nochmals bedanken für eure Tipps und anregungen.
    Habe am 04.02. versucht mit dem Agenten ( Laufenberg)per EMail Kontakt aufzunehmen ( Habe meine Situation geschildert) Habe aber bis heute noch keine Rückmeldung. Dauert das immer so lange oder soll ich mich an einen andern wenden???? Kennt noch jemand andere ???
    Hier noch eine Antwort zu einer anderen Frage : Meine Frau ist 44 Jahre alt und gelernte Verkäuferin im Einzelhandel war auch mal 4 Jahre selbständig in der Geschenkartikel Branche . Zurzeit seit 3,5 Jahren Angestellte bei QVC Homeshopping Europ ( wenns jemand kennt)Und wie gesagt Ihre Schwester würde sponsern. Und an Geld denke ich wirds auch nicht scheitern. ( Hab natürlich keine halbe Million,nur ca 75 TSd €)

Gruß Manni

• Hi Manni,

bei mir hat das bei Herrn Laufenberg auch ca. 1 - 2 Wochen gedauert.
    Er hat halt auch nicht nur einen Klienten, was wiederum für seine Erfahrung spricht.

Als der Kontakt hergestellt war ging es auch immer schnell mit den Antwort Mails.

@mechanix, kann das mit dem Telefonat nicht nachvollziehen, er hat mir erst empfohlen alle meine Fragen in Ruhe per MAil zu formulieren, danach hat er eine Chancenbewertung gemacht UNENDGELTLICH, danach wollte er dann natürlich den 400 Dollar Betrag für weitere Beratungen, aber ohne Einschränkungen.

Ausserdem, mechanix, wer arbeitet schon umsonst, er ist nun Mal Einwanderungs-Anwalt, der halt auch was kostet. Für eine Stunde tipps am Telefon..... na ja was soll ich dazu sagen....

Manni, probiers nochmal, oder gedulde Dich ich denke er wird demnächst antworten.

Grüsse Uwe

• Also wir sind auch bei Luise und top zufrieden. Sehr flotter, netter Mailkontakt. Und günstiger als die meisten anderen Angebote die wir eingeholt haben ist sie auch.

Cheers,

Morko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!