Ich darf für mein Bruderherz vom diesjährigen Urlaub durchs Top End und den Kimberleys ein Didgeridoo mitbringen.
Leider bin ich selbst - im Gegensatz zu Tasteninstrumenten - für jegliche Art von Blasinstrumenten völlig untalentiert. Die bei ein paar Versuchen bisher erzielten kläglichen Furztöne haben bewirkt, dass ich mich bisher auch nicht so eingehend mit diesem Thema befasst habe...
Nun muss ich aber, und die Kriterien sind:
- Traditionell hergestelltes Didge (von Termiten ausgefressen und nicht maschinell gebohrt)
- Bemalung ist weniger wichtig, Naturholz-Finish reicht völlig
- Gutes Anfängerinstrument in vernünftigem, fairen Preisrahmen
Als "Laie" möchte ich es verhindern, auf industrielle Massenware oder gar ein Fake aus Fernost reinzufallen. Somit traue ich auch einem herkömmlichen Souvenirshop (welcher auch Plüschkoalas Made in China führt) nicht über den Weg.
Deshalb die Frage an die Profis hier:
Wo am ehesten könnte ich an der Strecke zwischen Darwin und Broome gut beraten und entsprechend fündig werden?
Schon vorgemerkt habe ich mir die Didgeridoo Hut & Art Gallery in Humpty Doo, da fahre ich ja gleich 2x dran vorbei.
Aber wie sieht's an den Mindil Beach Markets aus (da kann ich nur am Abend vor dem Heimflug hin)?
Gibt's weitere gute Tipps zwischen Darwin und Broome?
Vielen Dank im Voraus!