Flug um die Weihnachtszeit/Jahreswechsel

• Hallo,

wer von euch ist schon zur Weihnachtszeit/Jahreswechsel nach Australien geflogen? Ist es zu der Zeit überhaupt möglich Flüge für unter 1.500 Euro zu bekommen? Ich bin leider "dank" festen Urlaubszeiten meines Arbeitgebers immer an diese Hauptreisezeiten gebunden und finde momentan nur extrem teure Flüge.
    Kommen da später nochmal Flüge zu vernünftigen Preisen nach oder muß man damit rechnen, dass die Preise noch mehr steigen?

• Hey, wir haben Januar... die Preise dürften also bald sinken...

Ansonsten frag doch mal speziell mamd hier aus dem Forum. Die fliegen immer Weihnachten (bzw. um die Weihnachtszeit). Vielleicht können die dir genaueres sagen.

• Hi, hi wir haben Februar ;) Aber danke für den Tip! Da werde ich mal nach Erfahrungen fragen. Letztes Jahr sind mir die Preise nämlich immer mehr gestiegen und ich habe eine Freundin in Australien, die ich gern mal besuchen würde und da will ich nicht, dass es wieder am Flug scheitert

• Hi,

wir waren jetzt über diese Weihnachten (2007) und Silvester in DU. Sind mit Cathay von Frankfurt über Hong Kong nach Cairns und zurück von Perth über Hong Kong und London nach Stuttgart. Hatten noch drei inneraustralische Flüge inklusive. Mussten dafür nur Steuern und Gebühren zahlen. Waren so um die 30 €/Person.
    Wir haben im Februar oder März gebucht, bin mir nicht mehr ganz sicher und haben insgesamt € 1435,- /Person gezahlt. Wäre teurer gewesen, wenn wir zurück nach Franfurt oder über Paris nach Stuttgart geflogen wären. Das können die im Reisebüro aber immer genau checken.
    Hinflug war am 08.12., Rückflug 08.01.

Singapore Airlines war zum Zeitpunkt der Buchung etwas günstiger, ich glaube der Preis lag so bei € 1.100,-/Person, aber die fliegen ja nicht nach Cairns. Quantas war zu unserer Reisezeit schon zu teuer, weil sehr gut gebucht.

Grüße, Nicolea

• Ich war auch letztes Weihnachten und Silvester in Australien.
    Habe im August gebucht und hab knapp 1300€ bezahlt. Möglich ist es also ;)

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

• Vielen Dank für eure Antworten! Da habt ihr schon gute Preise erwischt! Ich dachte auch erst, dass die im Reisebüro mir da am ehesten weiterhelfen könnten und am Telefon war die Dame auch sehr euphorisch und meinte, dass man da für 1.200 sicher was findet. Das kam mir aber schon etwas günstig vor für die Weihnachtszeit. Das "günstigste" das sie mir dann anbieten konnte war ein Flug von München nach Adelaide für 2.300 Euro, da wär ich dann doch fast kurz aus den Latschen gekippt. Momentan ist das günstigste was ich gefunden habe für ca. 1.430 Euro mit Etihad von München nach Sydney. Müsste zwar nach Adelaide aber da ich mir auch ein bißchen was anschauen möchte ist vielleicht Sydney als Ausgangspunkt gar nicht so verkehrt. Das blöde, bzw. teure bei mir ist, dass ich nicht vor dem 19.12. fliegen kann, weil ich vorm BU nicht dran hängen darf.

• Zitat

Original von Vreni
    Das blöde, bzw. teure bei mir ist, dass ich nicht vor dem 19.12. fliegen kann, weil ich vorm BU nicht dran hängen darf.

Da haben wir das Problem ja eigentlich schon. Ich bin am 10.12. geflogen, und je näher du an Weihnachten ran kommst, umso teurer wird es. Ich war froh, dass ich flexibel war, was das anging. Denn nur 5 Tage später haben locker ein paar hundert Euro ausgemacht.

Drücke dir die Daumen, dass du noch was anderes günstiges findest!

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

• Ja das merk ich leider auch grad beim Weitersuchen, das ist schon nicht mehr lustig. Mein günstiger Flug von gestern ist natürlich auch weg, der nächste kostet dann wieder 80 Euro mehr. Ich glaub fast, dass ich nicht zu lang warten sollte, weil ich sehr mir das so an und die werden immer teurer. 8o
    Danke, ich hoffe das Daumen drücken hilft!

Ach ja ist schon jemand mit Etihad nach Sydney geflogen? Das wär momentan der günstigste Flug den ich finde.

• Hi Vreni,

je laenger du wartest, desto teurer wird es - wenn Du ueberhaupt noch einen Flug bekommst. Ich bin zuletzt kurz vor Weihnachten runter und nach Sylvester zurueck. Gebucht habe ich etwa eine Woche vor dem Abflug. Der beste Hinflug war am 22. Dezember und der frueheste Rueckflug war erst am 10. Januar moeglich. Ausserdem musste ich einen Gabelflug nehmen. Das Bahnticket zum Flughafen war aber inklusive. Preis insgesamt: noch knapp unter 1700 Euro.

Viel Glueck beim Buchen (und Suchen)!

Gruessle,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Na ja, ich hab im August gebucht, und es gab einige Flüge. Aber okay, ich konnte auch früh genug anreisen.

Weiß jemand aus Erfahrung, bis wann ich nen Flug für Anfang - Mitte September buchen sollte? Ich würd ja am liebsten sofort, aber das geht aus diversen Gründen leider noch nicht. Mach mir da aber schon Gedanken, würd halt ungern mehr als 1300€ ausgeben.

• Hi,
    wir waren jetzt über Weihnachten in DU. Hinflug 20.12. FRA - SGP und dann mit dem A380 nach Sydney. Zurück am 13.01. über Bangkok. Wir hatten bereits im Jan. 07 gebucht und ca. 1500 Euro bezahlt. Diese Flüge waren danach nicht mehr günstiger zu haben. Meine Erfahrung ist so früh wie möglich zu buchen.

VG Ingrid

• Nochmal ein Danke an euch alle! Ihr habt mich in meiner Meinung bestätigt, dass ich lieber gleich buchen sollte, auch wenn 1500 keine kleine Summe ist, da wird sich mein Geldbeutel zwar beschweren, aber dafür freu ich mich riesig meine Freundin in ihrer neuen Heimat zu besuchen! :]
    Danke nochmal für eure Antworten und viel Glück an alle anderen Suchenden!

• ich bin jetzt 2 mal über weihnachten und sylvestern australien geflogen, beide male habe ich für den flug und einem inladsflug ca. 1300 bezahlt.
    schaut mal bei hm-touristik, die haben mir immer gute angebote gemacht.

grüße
    simone

• HI, Ich bin mit Etihad New York - Abu Dhabi - Singapore - Brisbane geflogen. War ziemlich lang, aber die Airline ist super!!!!!
    Tolles Entertainment Program und netter Service.
    Ausserdem, die Zwischenstopps waren alle ziemlich kurz und in Abu Dhabi kann man herrlich billig Zigaretten und Alkohol einkaufen....ich habe angesichtes der OZ Preise schwer zugeschlagen
    Viel Glueck!
    Gruss, Yvonne

Einmal editiert, zuletzt von misskiwi (20. Februar 2008 um 01:11)

• Hi Vreni,

eine mögliche Alternative wäre, den Flug auf mehrere Fluggesellschaften zu splitten. Ich bin z.B. mit Kumpel Harry vergangenen Juni nach Darwin geflogen. Der Qantas-Flug wäre sehr teuer gewesen (mit Jetstar ab Singapore), da er bereits sehr gut ausgebucht war, wir hatten leider nur ca. zwei Monate Zeit zwischen Buchung und Flug.

Ich habe dann einen Qantas-Flug von Frankfurt bis Singapore genommen (nach Singapore gibt's normalerweise viele relativ preiswerte Flüge), dort einen Tag Stopover eingelegt, und dann sind wir mit Tiger Airways (Billigflieger mit Sitz in Singapore) nach Darwin weitergejettet. Tiger fliegt von Singapore aus Darwin und Perth an und via Darwin auch Melbourne. Hat auch einige inneraustralische Destinationen im Angebot.

Eine Alternative könnte auch ein Flug von Großbritannien aus sein, dann müßte man dort halt noch per Billigflieger hingondeln.

WICHTIG bei dieser Splitterei: Genügend Zeit zum Umsteigen einplanen! Wir waren neulich sauglücklich über unseren Tag Stopover in Singapore, denn unser Quantas-Flug ging ca. neun Stunden später als geplant, weil ein Flieger mit Triebwerksschaden ausgefallen ist. Wäre unser Anschlußflug mit Tiger eher gegangen, dann hätten wir doof da gestanden...

Bei http://www.australien-info.de gibt's eine recht gute Übersicht über die möglichen Flug- und Stopoververbindungen. Ich selber recherchiere meine Flüge meistens über die Flugsuchmaschine bei http://www.traveltopia.de .

Auch eine direkte Suche, z.B. bei British Airways auf deren Homepage wäre empfehlenswert.

Liebe Grüße und viel Erfolg,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

70 bloody days until French Line, Anne Beadell Highway, Holland Track and TimTams! :) 8) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!