Suche Job an der Gold Coast

  • Hallo ans Forum,
    ich lebe hier seit Mai 2007 und bin mit einer Australierin verheiratet. Habe mittlerweile mein Visa für die nächsten 2 Jahre, bevor ich das Permanentvisa bekomme, die Blue Cart und einen Aussie Führerschein.
    Ebenso eine Steuernummer. Also alles was man braucht um hier zu arbeiten. Einen Job habe ich momentan auch, aber das ist nur eine Notlösung.
    In Deutschland habe ich überwiegend in der Fahrzeug und Motorenentwicklung für Robert Bosch und Daimler Benz gearbeitet.
    Fahrzeugerprobung (Testfahrer) habe ich auch mal 3 Jahre gemacht.

    Dass ich in dieser Richtung hier keinen Job bekomme ist mir schon klar, aber ich bin vielseitig und es muss sich nicht unbedingt um Autos drehen.

    Wenn jemand im Bereich Gold Cost was interessantes weiß, wäre ich dankbar für einen Tip.

    Gruss Schorschi

  • Hye Schorchi,

    kann dir leider auch nur die Jobbörsen im Internet oder Centrelink empfehlen.

    Was ist denn eine Blue Card? Das hat mich stutzig gemacht bei deinem Beitrag.

    LG

    funstralia

  • Hallo funstralia,
    die Blue Card bekommt man nach dem man an einem Kurs über Unfallgefahren am Arbeitsplatz teilgenommen hat. Sie ist nötig, wenn man z.B. im Baugewerbe arbeiten will.

    Trotzdem Danke, auch wenn ich das von dir genannte schon kenne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!