Wochenendtrip nach Grandchester & Laidley

• Da es hier in Brisbane und Umgebung zu viel geregnet hat, haben Steve und ich uns entschlossen Richtung Westen zu fahren. Wir wollten Grandchester und Laidley erkunden.

Grandchester liegt ca. 1 Stunde Autofahrt westlich von Brisbane (zwischen Ipswich und Toowoomba). In Ipswich fuhren wir dann ueber Rosewood nach Grandchester, wo wir erstmal ein BBQ machten.

Anschliessen schauten wir uns noch ein wenig die Gegend an und haben "Peppers'" in Hidden Vale erkundet. Fuer alle, die mal in Stadtnaehe ausspannen moechten und das mit einem wunderschoenen Ausblick, this is the place to go! Man kann sich entweder verwoehnen lassen oder day to day life auf einer 10.000 acre cattle farm miterleben - es lohnt sich.

http://www.peppers.com.au/Hidden-Vale

• Hi, Mel...

und wo bleiben EURE Bilder von der Tour? *gucken will*.

Huch - nehm alles zurück. Jetzt sind sie ja da! ;) Danke. Und die Bilder auf der Website... oh Mann. Weißt du, was du grade bei mir anrichtest? - und das, obwohl hier im Moment herrlichstes Frühlingswetter mit strahlendem Sonnenschein herrscht. Die Schneeglöckchen bimmeln, die Krokusse trauen sich schon ...

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (8. Februar 2008 um 12:28)

• Hi Oceanaussie!

Wünsche ein schönes Wochenende.
    Wenn dieses Peppers genauso gut ist wie das im Hunter Valley (hab ich in einen anderen Thread reingestellt), dann kann ich nur zu Wahl gratulieren.

Lasst Euch verwöhnen, genießt das Essen usw.

Und als letzten Wunsch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Sonnenschein!

Gruß
    Lilly

• Danach sind wir dann nach Laidley gefahren. Dort haben wir im "Das Neumann Haus" Kaffe getrunken und Apfelstrudel gegessen. 'Das Neumann Haus' ist das Haus einer deutschen Familie, die 1893 nach Australien ausgewandert sind. Das Haus kann man besichtigen und es laeuft deutsche Volksmusik.

Laidley hat 2 wunderschoene Aussichtspunkte:
    Cunningham's Crest Lookout und Schultz Lookout (Naehe Blenheim, ehemaliges dt. settlement)

Ausserdem gibt es dort Unmengen von Parks, u.a. am Lake Dyer - Bill Guinn Dam und die Narda Lagoon mit der suspension bridge.

Leider war es ein wenig bewoelkt und ein riesiger Sturm war im Anmarsch, dass wir aufbrechen mussten, aber dort fahren wir auf jeden Fall nochmal hin. Allerdings nicht so bald, da einige Tage spaeter die ganze Gegend unter Wasser lag.

• Hallo, Mel,

tolle Aufnahmen - der Sturm lässt sich erahnen! Und die Landschaft - herrlich.

Wir wünschen Euch einen tollen Urlaub. Sehen wir uns Sonntag im Chat?

Liebe Grüße aus dem frühlingshaften sonnigen Nordharz!

• Hallo Melanie!

Ich wünsche Euch auch einen tollen Urlaub und hoffe, daß wir dann Fotos sehen werden.

Wieviele Wochen Urlaub im Jahr hat man in Australien?

Viele Grüße

Gabi

Einmal editiert, zuletzt von megara441 (8. Februar 2008 um 12:55)

• Danke, aber leider kein Urlaub (ausser Tassie).

In Tassie bin ich nur 2 Tage, um mir meinen Welpen aus dem Wurf auszusuchen, von Tasmanien werde ich wohl eher nix sehen.

Nach Perth muss ich zum arbeiten und wir haben von der Firma ein Team building excercise in Kingscliffe.

Der einzige der davon profitiert ist Steve, der kann naemlich ueberall umsonst mit.

• Na, dann wünschen wir dir wenigstens in Tassie 2 tolle Tage (die du als Kölnerin in der Karnevals-Saison bestimmt schon vermisst hast, oder?).

Und ansonsten trotzdem viel Spaß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!