Stoppover ja! Aber wo?

• Hallo Australien Fans,

wir sind jetzt 3 Mal Downunder gewesen mit Stoppover in Singapur und 2 x Hongkong. Besoders HK hat uns super gefallen, aber wir wollen mal woanderst stoppen.

Was habt Ihr für Ideen und welche Airlines habt Ihr gebucht?

Freuen uns über Eure Ratschläge,

Grüsse Uwe & Judith

• Hallo Uwe!
    Wir fliegen dieses Jahr das zweite Mal mit "emirates".Sie landen auch in Dubai zwischen.D.h Stopover in Dubai ist möglich. Dazu kann ich leider nichts sagen, weil wir keinen stopover einplanen.
    "Emirates" ist gut. Die Maschinen (zumindest mit denen wir geflogen sind) schienen neuer, als die bei unseren "Qantas" Flügen.Aber ob das auch so ist,kann ich nicht wirklich beurteilen. Großes Plus für "Emirates" : sie fliegen ab Düsseldorf ( unser Heimatflughafen :D). Nachteil: Sie fliegen nicht so viele australische Flughäfen an.Z.B. Cairns ist nicht dabei.Da sollte man sich dann vorher erkundigen.
    Viel Spaß bei der Planung

• Emirates und in Dubai,Thai in Bangkok.Beide waren ok,bei beiden haben wir ein paar Tage unterbrochen um uns einiges an zu sehen.Bei beiden war der Service mehr als gut.

• Hallo Rene'

ich gehe mal davon aus, das Du unseren Sommer meinst und nicht den Australischen.

Danke für den Tipp.

Grüsse Uwe

• Hallo Uwe,

Ja unseren Sommer. Vorteil mit Emirates Dubai - Sydney Direktflug ,wie auch Dubai - Perth. Service im Flugzeug sehr gut.
    Nachteil Flughafen Dubai immer ziemlich, voll aber man ist ja nur kurz dort.

Gruss
    René

• Uns haben die drei Tage in Bangkok mit deutscher Stadtführung und einer unvergeßlichen Bootsfahrt sehr gefallen.

• Hallo ditido,

könntest Du, wenn Du Lust und Zeit hast, etwas genauer werden?

Wahrscheinlich seid Ihr mit Thai Air geflogen, oder gibt es noch andere ab Deutschland? Wie sind die preislich, wie ist der Service?

Habt Ihr den Reiseleiter vor Ort gebucht oder von Zuhause aus?

Hast Du einen Hoteltipp parat, möglichst zentral, wie z.B. in Hongkong der Stadtteil Kowloon?

Danke vorab, Grüsse Uwe

• Fliegt hier keiner andersherum?

Also wie wäre es mit LA oder Hawaii? Vorteil der US Strecke damals war auch wesentlich mehr Freigepäck. Weiss nicht ob das immernoch so ist.

[EDIT: Mir fällt gerade auf, dass ich damals nicht nach Sydney, sondern nach Neuseeland geflogen bin. Tja, vielleicht geht OZ auch so rum?]

Einmal editiert, zuletzt von dino (11. Februar 2008 um 14:59)

• Hi rabe,

Zitat

Ich habe schon öfters Stoppover in verschieden Ländern gemacht. Mein Favorit ( Singapore und Rückflug Bali ) Ich denke da muss jeder für sich selbst entscheiden.

Kannst Du da bitte was näheres dazu sagen? Bali könnten wir uns auch noch vorstellen, welche Linien hast Du gewählt, wie war der Aufenthat in Bali ? Paar Tipps?

Grüsse Uwe

• Hallo dino,

ja das geht schon auch, wir sind bei unserer Reise 2004/2005 (kannst ja mal den Reisebericht lesen) mit einem Rundrumticket losgeflogen.

Frankfurt - London - Hongkong - Perth - (Inlandsflüge auch mit dabei Broome - Alice Springs - Cairns - Brisbane) Brsibane - Fidschi - Los Angeles - London - Frankfurt.

Das Problem ist, wenn Du nicht Einreisen willst in die USA, dann musst Du es im Prinzip trotzdem tun siehe meinen Bericht hier http://www.ozmania.de/index.html .....

Es gibt keinen Transit mehr und es ist extrem nervig alles auszuchecken etc...
    Ausserdem solange Bush dran ist ist für uns USA tabu!

Wer möchte der kann, muss jeder selber wissen, also es gibt da gute Möglichkeiten.

Grüsse Uwe

• G'day @ Mr. Ozmania !
    Ich fliege immer mit Singapore Airline und dann bleibe ich auf dem Rückflug für einige Tage auf Bali in Nusa Dua. Super schöne Hotels sehr gutes Essen
    und sehr schöne Badestrände. Hier kann man wirklich sehr relaxen.
    best regards (the big black bird)

• Hallo Rabe,

danke, habe nochmal eine kurze Nachfrage, bist du immer mit Singapur geflogen oder musstest Du auch mal Lufthansa nehmen weil die ja auch der Star Alliance angehören? Die kann ich nämlich absolut nicht ab.

Grüsse Uwe

• Ich bin vor 25 Jahren das erste mal mit Singapore Airline geflogen. War immer sehr zufrieden mit den ganzen Angeboten im Stopover. Zu diesem Star Alliance gehören 19 Airlini , leider nicht Quantas und auch British Airways mit denen ich eventuell geflogen wäre. Singapore Airline ist kostet einiges mehr , aber im Service nicht zu übertreffen? Ich kenne keine andere , nur von hören sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!