Hi,
bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und finde diese jetzt schon super. Mein Freund und ich haben das Glück dieses Jahr eine Auszeit vom stressigen Büroalltag zu bekommen :0). Die Zeit ist vom 22.11.08.-31.01.09.
Als Australien Neulinge sind natürlich noch viel Fragen für diese grosse Reise offen. Natürlich hoffen wir, diese so gut es geht mit eurer unterstüzung in diesem Forum klären zu können.
Haben uns den Baedeker Reiseführer zugelegt, der wirklich sehr übersichtlich und informativ ist. Trotzdem gestaltet sich die Planung doch sehr schwierig. Es gibt einfach zu viele Attraktionen, diese wir natürlich gerne alle mitnehmen würden. Haben aber ein bissi Panik, dass es dann in Stress ausarten könnte. Würden gerne die Ostküste ( Sydney-Cairns), Outback (Darwin-Alice Springs), Südostküste ( Adelaide-Melbourne) und zu guter letzt den Südwesten (Perth) bereisen.
Wie ist es denn eigentlich mit den Regenzeiten? Ist es noch möglich, ende November und Dezemer die Ostküste ohne non stop regen zu bereisen?
Wie schauts mit Campmobilen aus? Und welche Strecken, kann man fliegen, ohne was zu verpassen?
Für eure Antworten, Anregungen und Tips bin ich euch jetzt schon wahnsinnig dankbar !!!
Lg Nadi