Hallo Zusammen
Kann mir jemand einen Tip geben, was man in 5 Stunden in Hongkong machen kann?
Ankunft Hongkong 18.00 Uhr
Abflug Hongkong 23.50 Uhr
Danke für eure Tips.
Hallo Zusammen
Kann mir jemand einen Tip geben, was man in 5 Stunden in Hongkong machen kann?
Ankunft Hongkong 18.00 Uhr
Abflug Hongkong 23.50 Uhr
Danke für eure Tips.
Hallo Christian,
das sieht eher nach Hongkong Airport aus. Die Zeit ist mE zu wenig, um noch in die Stadt zu fahren. Du hast vielleicht effektiv vier Stunden und die kannst Du locker im Flughafen ausnutzen. Ein bisschen Duty-free anschauen, dann an den Computer-Terminals ein paar emails absetzen und danach in die "sports bar", um beim Schmökern im Reiseführer (o.ä.) ein kaltes Bierchen zu trinken.
Cheers,
Steffen
Ich habe im letzten Jahr sowohl Hongkong Island selbst als auch Kowloon besucht, weil es im Flughafen zu langweilig war. Es ist ueberhaupt kein Problem, mit der S-Bahn in die Stadt zu fahren. Ich hatte 4 Stunden Zeit fuer den Stopover. Die Fahrt dauert zwar eine Weile, und man sollte auch genug Zeit fuer die Rueckfahrt einkalkulieren, aber meist ist das Wetter ganz gut und die beiden Stadthaelften Hongkong und Kowloon sind schon wuselig und interessant. Es ist kein Problem, fuer einen Tag ein Visum zu bekommen. Im Internet sind sicherlich genuegend Infos ueber die S-Bahn zu finden. Viel Spass beim Stopover!
christian,
nun...das liegt bei dir,ob's nicht zu knapp ist mit hong kong-sightseeing....mir waer's zu riskant.hoert sich so an wie wenn es eh das erstemal fuer dich ist in hong kong stop over.also wenn's nur 4-5std. aufenthalt sind wuerd ich auch nur den airport machen,hast ja zwei terminals und so schlecht ist der flughafen ja nicht.bietet einige restaurants,internet,fernsehen,ruheplaetze...und und und.
muss dir ja nur was dazwischen kommen in der stadt und schon geht der stress los.....
gruss hobbes
Ich würde ausgiebig duschen, mir im Flughafen ein Restaurant aussuchen, was kleines aber feines essen und nen guten Tropfen (oder auch zwei ) veschnabulieren.
Wenn dann noch Zeit ist, bietet sich ne kleine Shoppingtour an.
So vergeht die Zeit ganz entspannt und du gehst als frischer Mensch auf deinen letzten Trip -nach DU natürlich.
Wir hatten letztes Jahr über 12 Stunden Zeit, da haben wir neben dem von mir aufgeführten Airportprogramm natürlich auch eine - bei Cathay includierte kostenlose Bus-Stadtrundfahrt mit viel Freizeit gemacht.
Rechtzeitige Rückfahrt zun Airport auch geschafft.
Dietrich
Hallo,
meine Mutter und ich haben im März einen Aufenthalt von ca. 7 Stunden:
7:50 Ankunft
15:05 Abflug
Wir fliegen auch mit Cathy. Ist es auch kostenlos zum Hafen zu pendeln oder ist das zu weit? Wie lange dauert mit der S-Bahn so die Fahrt in die Stadt. Ist es kein Problem den Flughafen zu verlassen? Und wie lange dauert das Aus- und Einchecken, also wann sollte ich spätestens wieder im Flughafen sein? Freue mich auf eine Antwort!
Liebe Grüße
Sonja
Hallo
frag doch einfach mal bei der Airline nach. Denke du fliegst mit Cathay Pacific
Unser Reisebüro hatte uns auch einen solchen Flug angeboten und sagte uns, dass wir für den Stopover in die Cathay Lounge können, ohne Mehrkosten und ohne Business zu fliegen.
Allerdings haben wir uns gegen diesen Flug entschieden, kann also nicht sagen, ob es gestimmt hätte
Gruss
Annette
Hallo,
also bei 5 Stunden Aufenthalt würde ich auch in die Cathay Lounge gehen und ein wenig am Flughafen shoppen. Alles andere wäre mir zu stressig- denn Du hast immer die Zeit im Nacken, ob die Rückfahrt auch problemlos klappt und kannst nicht wirklich dem Sightseeing oder shopping frönen. Am Flughafen gibt es auch viel zu sehen und zu probieren und alles mögliche zum Einkaufen- da sollte kaum ein Wunsch offen bleiben.
Bei 7 Stunden sieht es schon ein bißchen besser aus, fragt doch bei der Airline oder Reiseanbieter mal nach, ob er eine Stadtrundfahrt anbietet, die ihr gleich vom Flughafen aus starten könnt. Ansonsten ist am Flughafen auch ein Counter, der diverse Touren anbietet. Besser ist allerdings, wenn ihr von Deutschland aus schon was geplant habt und vor Ort abgeholt werdet- glaubt mir, nach der Ankunft seid Ihr zu platt, um vor Ort noch aus der bunten Auswahl was vernünftiges auszusuchen.
Bille
Hi Christian,
ich würd mal sagen erst mal eine rauchen in dem Glas-Kapuff wo aussen dransteht "Bitte nicht füttern"
Dann kannst Du wahlweise den Gameboy bemühen oder Dich in einer der zahlosen Kneipen darum kümmern wieviel Bier Du in der noch verbleibenden Zeit schaffst um noch genügend Rest-Zeit zu haben den richtigen Gate zu finden.
Währen der Biertrinkaktion soll sich Deine Freundin mit Deiner Kreditkarte die Armani- und sonsigen kulturellen Stätten anschauen.
Vergiss nicht Dir vorher Taschengeld für die Bierrechnung mitzunehmen!
Ihr trefft Euch dann wieder am (hoffentlich) richtigen Gate.
Viel Spass!
Gruss Uwe
Hallo
Ganz schön mutig. allein die Fahrt zur Stadt dauert ne 1/2 Stunde und dann, raus aus dem Taxi rauf auf die Fähre, rüber nach Hongkong Island und das ganze zurück!!!!! Das wär mir zu stressig. Lieber würde ich ein stopover Programm dazu buchen. Denn Hongkong ist ne Reise wert.
Wenn Du deinen Flieger verpasst kann das ganz schön teuer werde.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!