ielts- wie schwer ist der wirklich?

  • Hallo kampfhamsta,
    diese frage kann dir wohl keiner hier beantworten, oder?
    soweit ich weiss werden die unterlagen in england ausgewertet, deswegen u. weil jede arbeit individuell gelesen werden muss dauert es 14 tage.
    es ist nicht moeglich heraus zu bekommen weshalb einer nicht bestanden hat, die geben keine auskunft dazu.
    wahrscheinlich ist die bewertung aber unterschiedlich, sonst macht's ja keinen sinn.

    aphirlar
    das ist wirklich eine super beschreibung des ablaufs, genau so habe ich es in erinnerung, ist nur laenger her.

  • Hallo Tom,

    ich finde die themen beim writing sind ja wirklich nicht einfach. Ich wüsste ja noch nicht einmal was ich da auf deutsch schreiben sollte.

    Da kommt ja noch einiges auf uns zu und wenn ich lese, wie sich andere vorbereitet haben (2 jahre lang täglich!?), schaut's für uns nicht sehr rosig aus.

    Wir haben morgen den Termin und die ganze Vorbereitung besteht aus dem einmaligen durchspielen der Aufgaben im IELTS Buch.

    lg

  • Ja super, dann wünsche ich Dir, dass Du die Punkte erreicht hast.
    Wenn Du schon mal ein gutes Gefühl hast, dann ist es sicher gut geworden.

  • Vor allem reading hatte ich mir einfacher vorgestellt! Da kam bei mir ein Text über das Paarungs- und Brutverhalten der Albatrosse dran. Das war echt übel!!!

  • Nee echt? Das ist ja mal total daneben. Kann ich mir vorstellen, dass das schwierig zulesen ist. Und dann soll man noch ernst bleiben :D

  • also der Listening Teil war tatsächlich am schwersten- Nicht die Texte selbst, but die 4 Sachen die man auf einmal machen muss. ´...zuhören, schreiben, lesen, vorrausdenken.) Und nur nicht den FAden verlieren, geht schneller als man denkt. ;-).
    Das sollte wirklich geübt werden z.b unter http://www.ielts-exam.net/index.php?opti…d=340&Itemid=64
    Reading: Nun ja, Text konnte ich gut lesen aber es hat vor lauter nervosität etwas gedauert bis ich auch den Sinn vom Text verstand.

    Writing: easy....easy.......

    Speaking: more easy......

  • Hallo,

    wir hatten die Prüfung in München. Ein kleiner Erfahrungsbericht:

    Listening: im großen und ganzen kein Problem, die Dialoge und Texte waren nicht besonders schwierig.

    Reading: Bestand aus drei Texten, die ersten beiden waren O.K., allerdings hatte es der dritte wirklich in sich und war meiner Meinung nach sehr schwierig. Hier habe ich nicht wirklich ein gutes Gefühl

    Writing: Brief >> Anfrage ans College schreiben und fragen, ob die Möglichkeit besteht an einem Computerkurs teilzunehmen

    Text >> Heutzutage werden Autos aus den Innenstädten verbannt, persönliche Meinung, Vor- und Nachteile, Erfahrungen usw.

    War halb so wild.

    Talking: Wo lebst du? Entwicklung des Ortes bzw. der Stadt? noch ein paar weitere einleitende Fragen

    Thema vorbereiten: nenne einen besondere Ort mit viel Wasser, warum die ihn magst, was es dort gibt usw. >> 2 Minuten darüber sprechen

    Diskussion: Bedeutung von Wasser heute und in der Zukunft, Entwicklung Wasserverbrauch, Auswirkungen, globale Strategien um Wasserressourcen zu schonen,...

    Zusammenfassend hat mir erstaunlicherweise der dritte Text (handelte von Fischarten und deren Aufzucht) am meisten Schwierigkeiten bereitet, hatte sehr viele spezielle Vokabeln und es mussten fast 20 Fragen nur aus diesem Text beantwortet werden.

    Ich denke, die anderen drei Teilen sind ganz O.k. gewesen, aber ob es beim reading gereicht hat, bin ich mir wirklich nicht so sicher.

    lg
    Bernd

  • Hallo!

    Ich habe mein IELTS Test im April und bin fleisig beim lehrnen.

    Wie kommen denn die Punkte (z.B 5,5 oder 6) zustande. Ich habe beim lehrnen vom Reading Teil 31 von 40 Punkten erreicht. Was für eine Punktzahl währe das dem im IELTS Test!


    MfG Jens

    Einmal editiert, zuletzt von JayBee46 (17. Februar 2008 um 02:24)

  • Habe gestern auch meinen SPEAKING Test hinter mir und muss den auch nur mit General 5 bestsehen. Der anfang vom gespräch hatte ich super gemeistert aber nach dem Topic für das einem 1-2 minuten gegeben wird hatte ich kurze versprecher oder auch mal 5-7 sec. kurze momente wo ich selbst nicht wusste wo gerade das wort hingángen ist nachdem ich verzweifet habe zu suchen. Ging es Dir genaus?????

  • diesen test muss man machen weil ?

    wenn ich von einem arbeitgeber eingeladen werde brauche ich den dann auch ?

    gruss stefan
    allgaeu

    Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

    En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

    Country born and country bred and when I die I'll be country dead

  • Habe versucht soviel wie möglich zu quatschen habe bei der frage nach meinen Namen aus versehen gleich den Ort mit genannt und schon wurde die Seite im Ordner gewechselt um auszuschließen das ich etwas auswendig gelernt haben könnte. Also wurde ich zu meiner Arbeit befragt. Was ich auf der Arbeit schon zigmal im Kopf durchgespielt hatte wenn es möglich war oder im Auto auf dem weg nach Hause. Danach sollte ich etwas zum Thema öffentliche Gärten und Private Gärten erzählen z.B. ob es gut ist für Kinder und welcher Garten mich sehr beeindruckt hat. War eigentlich sehr angenehm habe nach dem die Zeit um war noch ein paar Sätze mit der Prüferin gesprochen über Gott und die Welt. War zwar nicht alles richtig aber für 5.5 hat es gereicht und für den Speaking teil habe ich so gut wie gar nicht üben könne.

    Brauchte in jedem Modul des General Tests 5.0 weil ich Handwerker bin.

    Gruß Vize

  • Hallo Jens,

    Zitat

    Ich habe beim lehrnen vom Reading Teil 31 von 40 Punkten erreicht.

    Was benutzt Du denn als Probetest? Ich stecke noch mitten in der Berufanerkennung aber als nächstes kommt der IELTS, da muss ich mich noch schlau machen welche Vorbereitungsmaterialien etwas taugen und wie ich meine Vorkenntnisse bewerten soll. Hast Du da Tipps?

    Michael

  • Also beim Listening und beim Reading gibt es meines Wissens pro richtige Antwort 0,225 Punkte macht also bei 27 richtigen Antworten eine 6,075.
    Wie die nun genau runden weiß ich natürlich auch nicht. Wie das beim Writing gewertet wird hat sich mir gar nicht erschlossen und beim Speaking denke ich das es nicht wichtig ist jedes Wort richtig zu können sondern das man sich durch Umschreibung zu helfen weiß.

    Mein Vater sagt immer: "Der Mensch kann noch so dumm sein Er muss sich nur zu Helfen wissen."

    Gruß Vize

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!