Gruß aus Mandurah

• Hallo Ihr Lieben!

Beste Grüße aus Mandurah, WA.
    Nachdem wir 3 Tage Perth genießen konnten, haben wir gestern unseren Camper geholt und nun auf Erkundungstour.
    Eben in Mandurah angekommen, nachdem wir die Nacht in Cogee Beach verbracht haben (wir fahren nicht weit, wegen der Kinder).
    Während wir in Cogee noch geschwitzt haben und " die Soße lief", hat uns hier eine angenehme Brise und eine angenehme Wärme empfangen.
    Super.
    Nun schauen wir uns hier mal um, ob es uns hier gefallen könnte.
    Allerdings habe ich in der Zwischenzeit einen Vorstellungstermin in Melbourne bekommen....decisions, decisions...
    Das Leben ist schon "hart" ;)
    Jetzt mal ohne Quatsch: hier ist es sooooo schön. Zum Glück dürfen wir hier bleiben, wenn wir wollen.

Liebe Grüße,
    Eva

P.S.: An alle, die sich Sorgen machen, mit Kindern so weit zu reisen: Meine sind 2 und 4 und alles war EASY!!!

• Hey eva,

viel Spass noch weiterhin...

auf der strecke mandurah - australind - bunbury haben wir letztes jahr übrigens gaaanz viele kanguruhs getroffen ... (in freier wildbahn)...

liebe grüsse peg

• Die Strände um Bunburry erinnerten uns immer an Florida.
    Was ihr aber nicht versäumen dürft, das ist ein Besuch von Busselton. The Tub und die längste hölzerne Jetty in der südlichen Hemisphäre. Kinder schwärmen danach immer von der Fahrt mit der Kleinbahn.
    Eine Gegend zum Verlieben.
    Viel Spaß noch!

• Hallo nochmal.
    Danke für die Tipps.
    Wir haben ein bisschen Zeit und wollen eigentlich bis Albany und zurück. Deshalb sind Bunbury und Busselton schon auf dem Reiseplan.
    Mir gefällt es hier ausgesprochen gut, den Kindern auch. wobei die eigentlich nur einen Pool und einen Spielplatz brauchen. Selbst heute, im wildlife park, sind sie erst mal auf so ein albernes Blinkeauto zugesteuert und wollten damit fahren. Nix mit "Wow, Koalas!" :rolleyes:
    Aber die Streichel-Känguruhs fanden sie dann doch gut.Also erst mal nix mit Känguruhs out and about. Nur im Park. Aber für den Anfang war es sehr schön. Und die Koalas sind ja noch viel süßer als ich dachte. Auch wenn sie grunzen wie ein altes Abflussrohr. Macht nix :)
    Der Campingplatz hier ist auch sehr angenehm, man bekommt sogar "wireless internet". Das lob' ich mir.
    Aber freue mich auch schon wieder auf die weitere Strecke, wenn wir näher am Strand sind, so dass man abends noch mal schnell dippen kann. Da sind auch nicht so viele Mossies.
    Liebste Grüße in die alte Heimat!

Rippy

• Hallo Rippy,
    auf welchem Campingplatz seid ihr?

Wir kommen morgen in Mandurah an, sind im Moment noch in Bunbury und wollen ein paar Tage in Mandurah bleiben.

Mich interessiert hauptsächlich das wireless internet, solcherlei Comfort gebbet es hier nicht überall.

Wir kommen gerade von Esperance die Küste entlang Richtung Perth, also genau gegesätzliche Richtung zu euerer.

Zieht euch warm an für Albany, da isses ziemlich kühl im Moment und ab dort bläst euch ein ordentlicher Wind ins Gesicht, das scheint hier aber normal zu sein.
    Aber das Wetter hält hier nicht lange an, das kann sich stündlich ändern.
    Für uns war es ganz gut mal ein paar Tage mit bedecktem Himmel zu leben, zur Regeneration der Haut.
    Die ganze Küste entlang hier isses wunderschön. Du schreibst von Campingplatz, da gehe ich mal davon aus, dass ihr dabei bleiben wollt, deshalb ein Tip:
    Wenn ihr Dunsborough durch seid, ein paar Kilometer danach kommt Yullingup, dort gibt es einen Campingplatz direkt am Meer, an einem wunderschönen Beach (Achtung, es gibt zwei Campingplätze dort, den zweiten meine ich), dort ist es traumhaft schön.....allerdings kein Internet.

Viele Grüsse und gute Reise
    Lothar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!