Hotelbuchung Fraser Island, Bezahlung bei Buchung normal?

• Moin,
    habe zur Zeit Kontakt mit jemanden von ozhorizons.com.au um ein Hotel zu buchen.
    Jetzt hat sie mir folgendes geschrieben: At time of booking I will require full payment.
    Ist das normal? Kann man nicht ganz normal beim Check out zahlen? Hat jemand mit denen Erfahrungen?
    Nicht dass das Geld nachher futsch ist. Man weiß ja nie. Die wollen bei Bestätigung der Buchung gleich die Kreditkartendaten.

Gruß, Oliver.

• Ob das normal ist, weiß ich nicht. Aber als wir in Brisbane (okay, war vor Ort) eingecheckt haben, haben die auch gleich sofort die Kreditkarte verlangt, obwohl ja schon bezahlt war (vorab) - es ging wohl darum, dass eventuelle Zusatzleistungen dann darüber abgerechnet werden, also wenn man die Minibar leerfuttert, irgendwelche Filme über den Hauskanal schauen will etc...

Ob ich denen allerdings vorher meine Daten übers Internet rausgeben würde, weiß ich nicht.

• Bezahlen bei Buchung ist bei manchen (den meisten?) Online Buchungsagenturen üblich.
    Falls Du unbedingt erst beim Checkout bezahlen willst, musst Du eben direkt beim Hotel buchen... was dann leider idR teurer wird.

• Hi Oliver,

habe ich bisher noch nicht erlebt, immer nur mit Anzahlung, Restzahlung vor Ort.
    Kreditkarte ist klar.

Habe dann aber die Daten in verschiedenen Mails (2-3) gestückelt verschickt, warum dürfte jeder wissen.

Nö, das würde ich nicht machen, das finde ich nicht OK.

Grüsse Uwe

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Ozmania (14. Februar 2008 um 19:02)

• Wenn wir was gebucht haben in OZ und die wollten unsere Kreditkarte habe ich gesagt ,ich bin Deutscher,ich gebe meine Daten weder per Telefon oder per PC weiter,entweder alles vor Ort abwickeln oder ich buche woanders.Zu 99% konnte ich dann alles vor Ort buchen und auch bezahlen.Anzahlungen werden getätigt aber per check.

• Danke für eure Beiträge.
    Werde dann mal eine Mail schicken in der ich ihr sage, dass das so nichts wird.
    Mal schauen was dann kommt.

Gruß, Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!