erste bewerbung und schon nen job

• hallo!

das haut mich jetzt total aus den socken.

ich habe mir letzte woche donnerstag morgens um 05:30 nach der nachtschicht auf eine stellenausschreibung in australien beworben.

und jetzt was soll ich sagen ist fast alles unter dach und fach ich soll im mai
    2 wochen nach adelaide um mir alles anzusehen und dann so schnell wie moeglich dorthin.

visa, umzug, etc. wird alles erledig :]

ich sollte schnellstmoeglich anfangen da aber meine meisterschule erst im maerz 09 endet verschiebt sich einiges.

aber ich brauche ja eh noch zeit hier alles zu regeln.

aber das ganze haut mich schon ganz schoen vom hocker ich habe schon oft ans auswandern gedacht aber das es so derat schnell klappen sollte - der wahnsinn bin total ueberrummpelt denn ich muss zugeben ich habe so gut wie keine ahnung von au ausser dass die leute lustig sein sollen und es komische tiere gibt :baby:

das einzig kleine problem ist dass ich wenig urlaub habe und somit in meinem urlaub den ich im mai in asien verbringe fuer 2 wochen nach adl fliegen will und ich keine ahnung wo und wie ich am guenstigsten von bkk nach adl komme und wo ich das buche

aber auf jedenfall freue ich mich auf eine neue herausforderung und dass ich endlich deutschland den ruecken kehren kann

gruss stefan
    allgaeu

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

• Hallo Stefan,

dann herzlichen Glückwunsch und das alles so klappt wie Du es Dir vorstellst. Habe Dir gerade unter deinem anderen Thread geschrieben. Vielleicht kannst Du deinen geplanten Flug nach BKK noch stornieren und dann gleich einen Flug nach ADL mit einbauen.

Liebe Grüße,
    Anna und Wolfgang

• geht leider nicht ist ein 100% storno war ein guenstiges angebot fuer 470€ hin und zurueck

trotzdem danke

gruss stefan
    allgaeu

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

• Hallo Stefan,
    na das hört sich doch klasse an.
    Darf ich fragen welchen Beruf du hast und wo und als was du dich beworben hast??
    Antwort gerne auch über PN.
    Gruß Walle

• vom beruf bin ich kaeser komme ja aus dem allgaeu und das wird uns ja fast in die wiege gelegt =) und mache gerade meinen meister.

der job ist in einer kaeserei bei adelaide und es wird gesponsert.

gruss stefan
    allgaeu

Einmal editiert, zuletzt von HaveFun (19. Februar 2008 um 17:29)

• Herzlichen Glueckwunsch zur Job Offer! Kaeser hoert sich wirklich sehr interessant an, ich wusste gar nicht, dass es solche 'traditionellen' Ausbildungsberufe ueberhaupt noch gibt! Ist aber gut zu wissen ;)

Viel Erfolg und alles Gute!

• na ja der beruf ist immer mehr im kommen ist auch nicht nur auf kaese beschraenkt - alles was mit milch zu tun hat und da die ausbildung recht gut ist auch in jeder anderen lebenmittelbranche kein problem nen job zu bekommen

danke

gruss stefan
    allgaeu

• Na dann stehen die Chancen, dass es in Australien bald noch eine größere Auswahl an Käsesorten gibt, ja theoretisch nicht schlecht. Da holen sie sich jemanden, der sich mit der Materie wirklich auskennt - klever! Wer kann besseren Käse machen als jemand aus dem Allgäu?! Viel Glück und alles Gute!

• ja original australischer bergkaese :D

danke

gruss stefan
    allgaeu

• hey Stefan, herzlichen Glückwunsch auch von mir !

Wetter, die lustigen Leute und eigenartige Viecher ... das coolste an den Aussis finde ich, das die echt noch Muße haben, neues Leute kennen zu lernen, wirst aus dem Stand weg eingeladen, was ich weltweit so noch nicht erlebt habe.

Laß dich drauf ein, vergiss das deutsche Sicherheitsdenken, bist du erst mal da, guckst du verdutzt zurück 8o wie das möglich war

• danke

ich bin schon brutal gespannt, wie es so in au ist. war ja noch die da bin eher ein asien traveler.

tickets sind bestaetigt visum habe ich von der fluggesellschaft zum ausdrucken bekommen jetzt muss ich nur noch bis mai warten ;(

habe schon einige telefongespraeche gefuehrt mein neuer chef macht sich jetzt schon sorgen wegen meiner kuendigungsfrist in deutschland der will wenn es alles passt dass ich schnellstmoeglich komme. aber noch bin ich dabei nebenbei meinen meister zu machen und der geht blockweise und ist im feb. 09 erst fertig.
    er hat schon gesagt dass wir da eine loesung finden werden.

auf jedenfall freue ich mich riesig auf australien

gruss stefan
    allgaeu

2 Mal editiert, zuletzt von HaveFun (2. März 2008 um 13:28)

• hallo stefan,
    hier in australien kannst du doch eh nichts mit deinem meister anfangen, ausser an die wand haengen vielleicht =).
    warum also noch all das schoene geld zum fenster rausschmeissen?

glueckwunsch zu deinem job.
    wie sicher ist der denn?
    wenn nicht zwischendurch ein anderer auf die stelle passt wirst du bestimmt eingestellt ob vertrag oder nicht.
    warte ab bis du im mai dort warst u. dir selber ein bild machen konntest!

• wie meinst du wie sicher der job ist ?

chef ist auch deutscher seit 30 jahren vor ort. firma ist am expandieren "bio produkte"deswegen suchen sie ja dringend molkereimeister.
    was mir auch sehr gefaellt ist, dass auch meine frau in der firma eine stelle bekommen kann.

ich habe jetzt noch 2 bloecke a 5 wochen schule vor mir dann habe ich den meistertitel, deswegen wuerde ich den gerne schon noch fertig machen.

aber vielleicht einige ich mich ja mit meinem neuen chef was mir am besten gefallen wuerde denn ich will schnellstmoeglich dort anfangen weil es ein job ist der genau zu mir passt.

gruss stefan
    allgaeu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!