In 6 Monaten 1x um Australien?

• hi,

kann mir jemand sagen, ob 6 Monate ausreichen, um einmal rund um Australien zu kommen (mit outback natürlich;) oder 8-10 Monate doch besser sind?!
    Ich gehe zwar für eine Jahr nach Australien, möchte aber davor auf jeden Fall noch ein paar Monate, d.h zwischen 3-6, als Au-pair arbeiten gehen und meine Verwandten besuchen. Und wenn ich dann richtig Fuß gefasst habe in der "neuen" Welt, möchte ich eben reisen gehen. Schafft man das in einem halben Jahr dann? Ab und zu arbeiten gehen werde ich neben dem reisen sicherlich auch noch müssen.

Was denkt ihr?

Freu mich auf Antworten,

VG Carrie =)

• Hallo,

Wenn Du noch ab und zu arbeiten willst würde ich mit dem Outback 10 bis 12 Monate rechnen, denn es gibt überall so viel schönes zu sehen.Wir waren total schon 15 Monate in Australien, ohne zu arbeiten und haben noch lange nicht alles gesehen.

Gruss
    René

• Hi Carrie,

ich war gerade rund 5,5 Monate in Australien und habe ziemlich viel von Australien gesehen. Angefangen habe ich in Darwin, dann ging es mit dem Zug (The Ghan) nach Alice Springs und Adelaide. Dann mit dem Zug (Indian Pacific) nach Perth und mit einem Campervan die Westküste hoch nach Broome. Von da aus weiter mit einem 4WD durch die Kimberleys nach Darwin. Nach einem kurzen Flug nach Cairns ging es dann mit dem Greyhound-Bus in Stücken die Ostküste runter und mit einem anderen Camper um Sydney rum, die Blue Mountains und nach Canberra. Ab da hatte ich noch einen Monat übrig, der für Victoria (Great Ocean Road, Melbourne und Co) gedacht war, aber ich blieb in Canberra hängen und habe dort einen Monat ehrenamtlich gearbeitet.

Fazit: Man kann Australien in 6 MOnaten sehen. Ich war allerdings immer auf Achse, da ich große Distanzen überwinden musste. Ich würde es jederzeit wieder machen - es schadet aber garantiert nicht, sich ein paar Wochen mehr Zeit einzuräumen. Ich hatte auch Glück, es lief alles wie am Schnürchen und hatte keine große Autopanne oder dergleichen.

Ich kann dir gerne noch mehr erzählen oder auch Reiseempfehlungen geben, schreib mir einfach eine PN.

Liebe Grüße, Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!